[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Nein ich meine sandy Bridge E
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joop danke, ich Warte lieber auf ivy
 
Viele haben einfach zu viel Geld, was unters Volk gebracht werden muss.
 
Danke, ja wär ne feine Sache :)

Die 30 Min von vorhin hat er schonmal gepackt nun:



/Edit: Nun ist nen Worker ausgestiegen. Immerhin kein Blauer mehr, bin wohl also aufm richtigen Weg ^^

Habs nicht mehr hinbekommen, hab bis 3 dran gesessen und sämtliche Nebenspannungen inkl. PLL ausprobiert (PLL rauf und runter, mit VTT + SysAgent und ohne), VDIMM bis 1,58V und Ram auf 1333Mhz statt 1600... no fucking way.

Lief max. 55 Min....

Bin jetzt echtg gespannt was das Extreme7 morgen bzw. am Mittwoch kann :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso angeschmissen? Wenn ich mal kein BSOD hab, hat meine Kiste ne Uptime von 3 Weeks+ ^^

12 Watt im Idle sind doch ok :)

Mit Virtu wärs natürlich noch nicer....
 
@ ralle_h

Leider ist das immer zeitintensiv, schade dass es nicht hinhaut.
Mit dem Extreme7 klappt es dafür mit noch weniger Vcore.
 
Smatter schrieb:
aber die HC-HW-Freak`s mit Sicherheit

Glaube ich kaum, denn für mich Bencher, wäre es nur in 3D Vantage und 11-er interessant und dafür gebe ich keine 1000,-€ aus, in 2D ist man mit Sandy schneller, zumindest einmal, beim gleichen Takt!;)
 
ohkai..das ein Argument...!!!....

@ralle..neee...also ich bin da *STINO*-Haft...schön runterfahren und hochfahren...^^..warum soll er auch laufen, wenn keiner nutzt...

Klar damals zu p2p-Zeiten und nur 56k oder ISDN, da lief er auch 24/7, wenn man mal ein *Urlaubsfoto* haben wollte, aber jetzt...nee...im Zeitlter von HighSpeed-Internet..
 
Leute Finger weck und Füsse ganz still halten da kommt ein Refresh der Plattform oder gleich auf Ivy warten.....

Ein sehr guter Test;
Core i7-3960X Extreme Edition and Core i7-3930K processors for LGA 2011 Platform - X-bit labs

Und am geilsten ist das Fazit:lol:
But even if you are determined to upgrade to LGA 2011, you should keep in mind the downsides of this decision, which result primarily from the rushed platform launch. By releasing desktop Sandy Bridge-E processors ahead of their server modifications Intel accepted a number of compromises. They used an old chipset under the new “X79 Express” name as an LGA 2011 core logic set, which not only has limited functionality in terms of interfaces support, but differs significantly and in a negative way from what has been initially promised. Today’s Core i7 from the new 3000-series are based on Revision C core with significant power consumption and not very high overclocking potential. Intel is planning to eliminate these issues, but only after the launch, so we are in for some processor line-up refresh and maybe even a chipset upgrade. Therefore, until things get figured out it is better to hold off the purchase even if you are certain the LGA 2011 platform is for you.

BTW auch Interessant wie der S.2011 im Speicher Ausbau entschärft wurde....Quad Chanel hin oder her...

Was Bei Mir zählt und sich nach meiner Meinung nach (und bemerkbar) macht sind die Latenzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, ich warte erst ab, mal sehen was die Zukunft bringt, sehr wahrscheinlich Ivy!;)
 
definitiv aber für mich Ivy für sockel 1155.
2011 juckt mich nit.
 
Für LGA2011 gibts später aber auch Ivy-E 22nm, wahrscheinlich dann sogar 8 Kerne.
Wer bereits Sandy hat, der braucht nicht umsteigen...
 
Wäre froh, wenn mein jetztiges Sys mal datt macht watt es sollte ..... Neuer Ram sollte ja ggf. Abhilfe schaffen ...
 
@Smatter

ich geb nie auf...gibt immer Mittel und Wege, werd es nu mit neuem RAM versuchen..entweder funzt oder funzt nich....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh