[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Achwas... bevor mein Composter nich datt macht was ich will kommt nix neues und bis dato brauch ich nix neues ...Sys is schnell genug und reicht nur nervt es langsam.... Thx nochmal an nfs...der sich die Mühe und vorallem Zeit genommen hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Labrador schrieb:
Hey Leutz, da sind wir uns doch fast alle einig!
banana.gif

Guden Ralf!:wink:

Seit dem ich weiß, wer jetzt bei ASRock dazu beiträgt, das die Bretter im besser werden und mein 2700K mir noch ein bisschen erhalten bleibt, bin wunschlos glücklich und kann in aller Ruhe auf Ivy warten.
 
@nfszocker
sandy bitch ist einfach zu gut? Unsere nächste Steigerung (Ivy) ist ja schon am Horizont (in 4 Mon.) sichtbar, da wäre Sandy E doch ziemlich sinnfrei, oder?
Das gab es zuvor noch nie - Intel schreit High-End und hier will es kaum einer haben. Das finde ich sooo geil.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte aber Mir ist bei den alles was da mit dem S.2011 getextet wird die Lust vergangen:shake:


Werde auf Ivy oden Refresh vom X79/ C1---D0 stepping erstmal abwarten...

Keine Lust 5 Ghz mit 1,60 Vcore zu fahren:coolblue:

Diesmal fehlt einfach auch der AHA-Effekt, den S1366 ganz klar hatte, da es ja nur S775 gab. Das war 2008 vor Weihnachten schon ein ordentlicher Sprung den S13366 da gemacht hat, der fehlt halt diesmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf die ersten Ergebnisse gespannt, am ende laufen die keine 4500MHz Stabil 24/7 und vor allen dingen muss man das erst mal Kühlen....Die werden Brennen....:fire:

Was mich wundert, das Alternate der einzige Shop ist wo die Dinger verfügbar sind, ich denk es liegt daran das fast alle anderen den 2600K - 2500K Anfang des Jahres schon vor dem Release verkauft haben und die Shops nun keine i7-3930K von Intel zum Release bekommen haben.
 
Sehr schön ausgedrückt @labrador, genau das lässt mich noch bissel zweifeln ob oder ob nicht...man hat eben alles schon beim S.1366 gesehen (wenn man von S.775 gekommen ist) , gab es eben keine 4 respektive mit HT 8 Kernige CPU`s...jetzt hat man das schon und auch 6 kernige respektive 12....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste OC ergebniss was ich bis her in den test gelesen habe wahren 4,5 Ghz mit 1,378V(meistens 1,40++Vcore) alles über 5 Ghz ist nicht unter 1,50++Vcore...und heiß wird das ding auch.

Da fahre ich doch gemütlich den Sandy 2600K 5Ghz mit 1,352Vcore und der Chiller kann dann erstmal in rente und er Mora kommt dem nächst ran...hatte auf S.2011 mit dem Chiller gewartet hat sich aber erledigt:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf die ersten Ergebnisse gespannt, am ende laufen die keine 4500MHz Stabil 24/7 und vor allen dingen muss man das erst mal Kühlen....Die werden Brennen....:fire:

Was mich wundert, das Alternate der einzige Shop ist wo die Dinger verfügbar sind, ich denk es liegt daran das fast alle anderen den 2600K - 2500K Anfang des Jahres schon vor dem Release verkauft haben und die Shops nun keine i7-3930K von Intel zum Release bekommen haben.

Das ist wirklich seltsam....
 
Die pure Lust das Neue zu testen kann ich verstehen, aber sicher nicht weil die Leistung nicht ausreicht.
 
Lest doch mal den Intel Sandy Bridge (Sockel 1155) OC Guide & FAQ von Ralle.
Er hat sich die Mühe gemacht alles nötige zusammen zu tragen und diesen tollen Guide geschrieben.

Zur PLL-Voltage ist es so, nicht jede CPU reagiert positiv auf eine Senkung der PLL andere wiederum gut.
Einige konnten damit bis 3-4 Stufen weniger Vcore erreichen.
Am besten geht man wie folgt vor:
Finde heraus welcher Vcore-Test am härtesten für deine CPU ist, 960 oder 1344K.
Dann nimm dein stabiles 4500MHz Setting, geht mit der Vcore eine Stufe tiefer und senke die PLL.
Wenn 960 oder 1344K länger durchhält, ist es schon mal die richtige Richtung.
Ich habe dann die PLL weiter gesenkt, plötzlich ist statt eines BSOD ein Worker-Thread ausgestiegen.
Durch erneutes senken lief es dann plötzlich und ich konnte die Vcore noch eine Stufe senken.
Ein weiteres senken brachte auf dem Board mit der CPU dann nichts mehr.

ja, das habe ich mir auch durchgelesenen, genau wie ich google verwendet habe aber mir ist immernochnicht klar was ich durch die veränderung der pll spannung verändere

wäre super wenn das jemand nochmal in 1-2 sätzen beschreiben könnte
 
Die PLL Voltage ist im eigentlichen Sinn mehr ein Signal als eine Spannung.
Wichtig ist halt, passiert was wenn ich die PLL verringre?
Das ist meine Herangehensweise, bei mir hat es was gebracht.
Im besten Fall schafft man 3-4 Vcore Stufen, meistens 1-2, selten bringt es nichts.
 
Mir ist der Kupplungszug gerissen......
Wer sein Moped liebt der schiebt!
Der dreißigste Winter kommt und ich fahre immer noch, mal schauen wie lange noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, mache ich auch....brauch keine neue Heizung in meinem Haus das übernimmt mein Kaminofen....
 
Das nennt man also extrovertiert?
 
Nette Herren-Handtasche!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh