[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Hi,

habe auch mal angefangen meine CPU auszuloten (2500k @ ASRock Fatal1ty P67 Performance). Bisher habe ich 4,5 GhZ @ 1.24 VCore stabil bekommen, habe allerdings keinen Primerun gemacht sondern nur mit Intel-Burn-Test (Linpack) und BC2 + BF3 getestet.

Wie sieht es bei euch aus, läuft die CPU auch beim Linpack-Test stabil wenn ihr einen Primerun erfolgreich durchgeführt habt? Ich will mich weiter an das maximum der CPU herantesten, mit nem Primerun bei jedem Verusch ist das aber sehr langwierige Angelegenheit...


Wenn Du ca. 20 LinX Runs mit voller Ram Auslastung gemacht hast und BF3 lüppt passt das mit der Stabilität.....also weiter machen;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon........
Das Avaaz-Team macht gute Arbeit!
 
Unfassbar, 4 Tage und immer noch nicht da!:stupid:

Jep... 2 Tage im Start Paket Zentrum und 2 Tage im Ziel Paketzentrum liegen geblieben, well done :wall:

Während andere Unternehmen auf Just in Time umstellen, lagert DHL das Zeug wohl gerne unnötig zwischen :d

Und morgen komm ich erst um 20 Uhr heim, dann hab ich sicher noch sehr viel Energie....
 
Das dürfte in München glaub ich jeden Tag der Fall sein :wink:
 
Berichte mal, wenn Du das Brett hast und vor allem, ob es besser läuft als P67 UD4.
 
Aber sicher doch :)

Zu toppen gilt es:

4,0 Ghz @ 1,080V (@Fenster Mod + PLL)
4,5 Ghz @ 1,212V (ohne Nebenspannungen bzw. haben nix verbessert) [habe den 1,200V aber nicht mehr probiert, da 1,188V schon 55 Min liefen]
5,0 Ghz @ 1,368V (ohne Nebenspannungen bzw. haben nix verbessert)
 
Wo kann man denn nach Batch bestellen?
 
Sooo...nun mal alles bestellt...Level 10 GT snow und dritte 580er :d:d:d
Mein 5GHz Gaming-Sys steht kurz vor der Komplettierung :d:d:d
 
Aber sicher doch :)

Zu toppen gilt es:

4,0 Ghz @ 1,080V (@Fenster Mod + PLL)
4,5 Ghz @ 1,212V (ohne Nebenspannungen bzw. haben nix verbessert) [habe den 1,200V aber nicht mehr probiert, da 1,188V schon 55 Min liefen]
5,0 Ghz @ 1,368V (ohne Nebenspannungen bzw. haben nix verbessert)

du meinst bei einem i7 2700k? Aber das sollten doch die dinger machen ohne probs. Also 4.5ghz bei 1.2v usw. Weil ein 2500 und 2700 kannste ja nicht vergleichen.
 
Aber nicht mit Lukü :)

Ich teste vor IVY keine CPUs mehr (ist meine 12te), nur noch ein anderes Board (Extreme 7) mit der CPU aus der obigen Quote.

P.S: Da deine CPU ja genauso geht fast, weißte mal was für ein Glück du hattest. Hast dir 11 Fehlkäufe erspart ;)
 
Sooo...nun mal alles bestellt...Level 10 GT snow und dritte 580er :d:d:d
Mein 5GHz Gaming-Sys steht kurz vor der Komplettierung :d:d:d


Binschon seit längeren weck vom Tripple SLI 580 GTX weils in Games fürn Popo ist :shake:

Bei benchen ok aber für Gaming selbst bei 2.560x1.440 BF3 alles auf ultra langen 2 x 580 GTX und bei 1.920x1.200 ganz dicke....
 
Mal schaun ob das Board heut zum Burzeltag kommt, sonst kriegt der Bote Freitag ordentlich was zu hören.
 
Binschon seit längeren weck vom Tripple SLI 580 GTX weils in Games fürn Popo ist :shake:

Bei benchen ok aber für Gaming selbst bei 2.560x1.440 BF3 alles auf ultra langen 2 x 580 GTX und bei 1.920x1.200 ganz dicke....

Mir geht's ums Benchen!!!
Sonst interessiert mich nichts!
Und wegen games...was soll da schlechter sein?
Brauche nun nen Chiller...melde Dich mal, wegen Deinem!
Ich will ihn!
 
Hallo zusammen. Ich hab irgendwie ein komisches Problem mit meinem 2600k auf dem ASUS Sabertooth P67 B3. Erstmal kurz meine BIOS-Einstellungen.
Version: 1904
PPL-Overvoltage: disable
LLC: Ultra
CPU-Spannung: Offset-Mode -0,06V
PPL-Voltage: 1,7V

Nun zum Problem. Mit 4,4GHz @ 1,26V läuft prime absolut stabil... Daraufhin habe ich den Multi auf 45 angehoben. Jetzt sollte es ja normalerweise erstmal nur langsam instabil werden. Was jetzt aber passiert ist, dass sich der Rechner beim Win7 (64bit) Logo fest fährt. Stelle ich wieder zurück auf 44, ist wieder alles stabil.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich hab die offset-spannung auch mal auf auto gestellt, sodass die Spannung dann im Turbo-Modus eigentlich bei über 1,3V liegt. Daran kann es dann eigentlich nicht liegen. Mit dem alten 1805er BIOS konnte ich 4500Mhz mit manueller Spannung wenigstens normal booten. Die Sub-Spannungen habe ich eigentlich immer auf auto gelassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh