[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

max power limit (auch den für turbo) auf 150W und falls der multi bereits hier begrenzt pll overvoltage auf enable achja PLL von 1,7v auf 1,8v;)

sollte dann booten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob ihr es nicht verstehen wollt, aber Angebote im öffentlichem Forum sind verboten!
 
Danke für die zahlreichen Glückwünsche Leute :)

Mein Extreme7 ist tatsächlich endlich da, und ich berfürchte übles... Sieht so aus, als würde der NH-D14 wegen dem seitlichen Heatspreader zwischen Sockel und dem ersten PCI-E Slot nicht drauf passen :(

Muss ich mal mit den Klammern rumbasteln und den 120mm in die Mitte hängen bzw. Notfalls nen H100 bestellen. Hoffentlich kommt der bis zu WE dann noch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, leider noch nicht.

Hatte mir mal ne perfekte zusammegstellt, aber als ich 600€ im Warenkorb hatte hab ich die Idee doch erstmal verworfen gehabt... Denn "brauchen" tu ich die ja eigentlich nicht wirklich ^^ Aber hätte krass Lust mir mal eine zu basteln, vllt. in den nächsten Semesterferien wenn ich wieder jobbe nebenher :d
 
Temperaturen zu hoch!?

Temperaturen zu hoch?

Gehäuse Antec 300
BeQuiet 700RPM vorne rein, hinten 800rpm raus
i52500k @4.2 GHZ @1.125v
Thermalright Macho

Prime85 Maximum Heat

@4.2 GHZ: 57 bis 62 Grad (Cores), Package 63 bis 65

EDIT: o_O Jetzt nach einer halben Stunde sind die Temps nochmal nach oben auf bis zu 68 fürs Package, WTF!? Der Kühler ist aber eisekalt wenn ich ihn anfasse. Ist das normal?


Wenn ich beim Antec den oberen 140mm Lüfterslot mit Dämmaterial von Case-King verschließe geht die Temperatur rapide hoch. Ist das normal? Dann lande ich bei über 70 Grad fürs Package, nur mit voller Gehäseulüftung bleibe ich so bei 65.
 
Ich will ja nichts sagen aber, die Illusion, dass man @ Air die gleiche Spannung fahren kann wie @ Wakü, sollte man von vorne rein, in die Luft schießen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen zu hoch?

Gehäuse Antec 300
BeQuiet 700RPM vorne rein, hinten 800rpm raus
i52500k @4.2 GHZ @1.125v
Thermalright Macho

Prime85 Maximum Heat

@4.2 GHZ: 57 bis 62 Grad (Cores), Package 63 bis 65

EDIT: o_O Jetzt nach einer halben Stunde sind die Temps nochmal nach oben auf bis zu 68 fürs Package, WTF!? Der Kühler ist aber eisekalt wenn ich ihn anfasse. Ist das normal?


Wenn ich beim Antec den oberen 140mm Lüfterslot mit Dämmaterial von Case-King verschließe geht die Temperatur rapide hoch. Ist das normal? Dann lande ich bei über 70 Grad fürs Package, nur mit voller Gehäseulüftung bleibe ich so bei 65.

:moved:
 
Da bin ich mal gespannt ob man das nutzen kann, hab mal alles rausgeholt...
1,35 v vcore 1,5 v vdimm und die pll sowie vcc/io auch niedrig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also er lief doch mit 1,275, nicht mit 1.25. Hier mal Screenshots.

Hier mal mit 1,235v.

L4ect.jpg


c5Bbj.jpg


Idle ist er so bei 33 rum. Die Cores zum Teil unter 30.

Die Anzeige bei Speedfan ist komisch/falsch. Keine Ahnung. Und ich kann meinen CPPU Lüfter plötzlich net mehr regeln, wird mir nur noch im Bios angezeigt aber in keinem anderen Programm.

Mit einem Multiplier von 38 ändert sich nicht soviel. Das ist ja der Turbo-Mode. Den muss er abkönnen, oder nicht?

An die Heatpipes kann ich ja nicht fassen, da komme ich mit der Hand gar nicht hin. Der Kühlkörper an sich ist wie gesagt kalt.

Bei der Festplatte stört mich glaube ich am ehesten das Laufgeräusch. Hört sich doch so an wie ein Lüfter, oder? Nur etwas..."kratziger".
 
Die Bilder sind zu groß, nimm doch Thumbnails.
 
Zu groß = nicht regelkonform
 
in letzter Zeit waren wirklich gute dabei. hatte aber auch schon welche die grottig gingen. 4,5 Ghz > 1,28V bis hin zu 1,35 V.

bie den 2700K hatte ich bisher nur Glück. noch keinen der über 1,236 V für 4,5 Ghz brauchte. und gesten habe ich den der 1,236 V brauchte nochmal eingespannt und siehe da er lief mit 1,224V, aber ist ja schon verkauft. heute spann ich nochmal einen rein der eigentlich 1,224 V dafür braucht, evtl kann ich noch was drehen :coolblue:


GB UD5 1,224


ASUS MIV 1,224 :confused:
http://www.abload.de/image.php?img=45-1224-2133-etwyvug.png

Schade dachte auf dem MIV geht evtl. noch mehr bzw. eher weniger.
 
Zu groß = nicht regelkonform

sry...
Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art in Forenposts ist aufgehoben! Grafiken, die größer als 1280 x 1280 Pixel sind, werden wie zuvor auch automatisch durch die Forensoftware auf 1280 x 1280 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Allerdings ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 600 KB nicht überschreitet

..seine hatte 567Kb...klar gebe ich dir recht, es sprengt meinen Eee-PC aber Regelkonform ist es..:wink:
 
Ok thx, das wusste ich nicht, dass es geändert wurde.

Thumbnails machen sich trotzdem am besten!
 
Was heißt zu groß? Kannst Du die Werte nicht erkennen?

DRUCK -> Paint öffnen -> einfügen - Bereich auswählen -> zuschneiden -> speichern unter !!!

Das man so was einem User noch erklären muss :wall:

Hab die Tage auch auf Sandy upgegradet und bei 1,25V und 4GHz schon 59°C unter Volllast (8 Threads im Prime).

Es handelt sich um einen i7 2600k (3134B166). Normale Temp mit Wakü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ähnliche Temps bei 4,5GHz @ 1.256V, die Wakü im Flüster-Modus.
 
Also sind meine Temps normal und ich muss den Einbau nicht reklamieren? Wurde im Laden gemacht.
 
Alter... so hab ich mir den Umbau an meinem Bday nicht vorgestellt... in der Zeit tausch ich normal 3-4 CPUs und 2 Boards....

Der Umbau aufs Z68X-UD4-B3 ging in einem Drittel der Zeit von statten.

Zunächst die gute Nachricht... der NH-D14 ging schon drauf, die Optik bzw. mein Auge hat mich getäuscht (wär auch merkwürdig gewesen, wenn nicht... die Hersteller schauen ja auf sowas):



Dann das nächste Problem... der 6-Pin CPU Power Anschluss #2 sitzt an einer ungewohnten Stelle, Kabel zu kurz:



Natürlich hab ich, stur wie ich bin, erstmal 20-30 Minuten rumprobiert, aber er ging einfach um 0,5mm nicht rein... war zum Mäuse melken.

Nach 30 Min dann endlich aufgegeben:



-

Nachdem ich endlich im Windows war gings weiter... jeder Treiber wollte restlos neu installiert werden... Nvidia, ASMedia USB 3.0... BroadCom Lan (irgendwie nicht in Win7 inklusive). Hab mir am Laptop natürlich die neuesten geladen, aber der USB Stick wurde an der Frontblende (an die internen USB Ports gesteckt) nicht erkannt; also ins BIOS und USB Legacy Support auf Disabled (hatte das im Sammelthread schon gelesen, dass es da manchmal Probs gibt) und endlich lief es.

Nun ist alles installiert und ich wollt mich ans OC machen... aber ich komme nicht mehr ins BIOS, wohl weil ich den Legacy Support deaktiviert habe und es ohne diesen nicht geht :banana:

PS2 Tastatur hät ich noch hier, aber das Board hat ja keine Anschlüsse :fire:

Naja, gleich mal den Clear CMOS Button auf Funktion testen und dann ab in die heia... "morgen" klingelt um um 6:00 der Wecker :kotz:
 
Natürlich hat das Board PS2, musst Du nur anschließen!
Liegt beim Zubehör dabei, kannst ans Board anschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh