[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles gute ralle! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:58 ----------

Hallo zusammen. Ich hab irgendwie ein komisches Problem mit meinem 2600k auf dem ASUS Sabertooth P67 B3. Erstmal kurz meine BIOS-Einstellungen.
Version: 1904
PPL-Overvoltage: disable
LLC: Ultra
CPU-Spannung: Offset-Mode -0,06V
PPL-Voltage: 1,7V

Nun zum Problem. Mit 4,4GHz @ 1,26V läuft prime absolut stabil... Daraufhin habe ich den Multi auf 45 angehoben. Jetzt sollte es ja normalerweise erstmal nur langsam instabil werden. Was jetzt aber passiert ist, dass sich der Rechner beim Win7 (64bit) Logo fest fährt. Stelle ich wieder zurück auf 44, ist wieder alles stabil.

Hat jemand eine Idee?

overvoltage vielleicht mal anmachen und testen?
 
den Burzeltachsgrüßen schließ ich mich an.

Übrigens, bei 3,6Ghz und offset über -100 (weiß das grad nimmer so genau^^) zieht mein Rechner so um die 145W bei prime custom...
 
Was mich halt wundert, dass das ganze so abrupt passiert und eben auch dann, wenn ich das offset bei 0 belasse. Ich möchte auch nicht drauf verzichten, da sich sich die Spannung im idle sonst nicht absenkt...
 
Bin auch schon ganz hibblich^^ bin echt am überlegen Mein 1155 Bundle zu verkaufen... Läuft aber immo so geil mit 5 Ghz 1,352Vcore:confused:

och neee....geht doch nicht alle zu den &-Kernern....dann wird das so ruhig hier...:asthanos:

Aber drüber nachgedacht habe ich auch, besonders, weil die 45Ghz doch schön erreichbar sind. Nur habe ich echt kein Bock wieder paar € rauf zu legen...
:kotz:
 
@ wiener007

hast deine schon testen können ??

jep, gestern auf dem UD5. 4.5 GHz mit 1,224.

Habe mir auch noch ein MIV besorgt, mal sehen ob mit dem Board weniger geht.

Ich glaube, Du ziehst die CPU's magisch an.
 
Mein M4E P67 kommt auch Samstag :d:d:d
Endlich mal wieder ein P67
 
wie kann man den stromverbrauch eigentlich noch weiter senken? hab mein jetzt auf stoc laufen aber weniger als -0,200 im offset geht nich, also würde es auch nich viel nutzen den takt noch weiter zu senken oder?
 


..will endlich mal mein Evo testen. Lüffies auf 400-500rpm und Case geschlossen...bis jetzt wunderbar, war vorher (ohne EVO) unvorstellbar...da mussten Lüffies schon 100% haben..
 
jep, gestern auf dem UD5. 4.5 GHz mit 1,224.

Habe mir auch noch ein MIV besorgt, mal sehen ob mit dem Board weniger geht.

Ich glaube, Du ziehst die CPU's magisch an.

in letzter Zeit waren wirklich gute dabei. hatte aber auch schon welche die grottig gingen. 4,5 Ghz > 1,28V bis hin zu 1,35 V.

bie den 2700K hatte ich bisher nur Glück. noch keinen der über 1,236 V für 4,5 Ghz brauchte. und gesten habe ich den der 1,236 V brauchte nochmal eingespannt und siehe da er lief mit 1,224V, aber ist ja schon verkauft. heute spann ich nochmal einen rein der eigentlich 1,224 V dafür braucht, evtl kann ich noch was drehen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ,

Sind die G Flops bei mir auf dem Bild bei Linx normal? (Siehe Bild)

Hatte glaub bei meinen 2500K mehr gehabt bei selber taktung.

Ist es auch normal bei linx das die CPU auslastung gelegendlich schwankt?

Kenn mich mit dem tool nicht so aus.
 

Anhänge

  • Linx.jpg
    Linx.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn ne neuere die 0.6.4 ist die neuste die ich gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab es gefunden August 2011er version.

101 Gflops.
Das sieht schon realistisch aus.

Aber der verbrauch steigt ja enorm bis zu 20 Watt mehr.
In Prime habe ich 106 Watt bei 1344 K run.
Bei Linx 128 Watt und satte 5° mehr als auch eine vcore Stufe höher als bei Prime.

aber nach dem ersten test geht der verbrauch zunächst wieder runter als auch die Temps.
Bis zu 87 Watt und 10° Kühler.
 

Anhänge

  • Linx 2.jpg
    Linx 2.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh