[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Eist und C3/C6 state musst ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2600k Besitzer mal in der Runde gefragt; welchen max Multi könnt Ihr ohne PLL Voltage zu enablen, booten?
 
Hatte vor ner Zeit meinen guten gegen einen "nicht so tollen" getauscht. War midm benchen durch und brauchte nur noch ne CPU die 4.5GHz 24/7 aushält.

Laut Verkäufer nicht "sehr gut", wie sich jetzt aber rausstellte nicht wirklich schlechter als der den ich abgegeben habe. Nur das der Max Multi nimmer 55 ist, sondern nur noch 51. Die laufen aber ohne PLL Voltage.

Dazu braucht das Dingen nach erstem Test nur rund 1.44V für 5GHz, und das Luftgekühlt bei knapp 83°, da hab ich das primeln abgebrochen.

Die Werte vom Vorbesitzer um längen übertroffen. Ich frag mich manchmal was die Leute machen...
 
Fürn "kaputten" läuft der doch super ^^ Wollt erst auf nen 2700k wechseln in der Hoffnung wieder mal ne "Perle" zu erwischen.

Nee, den Gedanken hab ich ad acta gelegt. Da wart ich nun lieber auf nen gescheites Micro ATX fürn X79 und pflaster mir nen 6 Kerner in den Kasten.
 
Im prinzip ist mit das auch latte wieviel vcore er brauch ,er hat ne vid von 1.26V ,Ich werde wohl auf ivy warten ,habe erst gerade 8000€ für Felgen ausgegeben .wenn ich wenigstens ein kleinen Vorteil hätte im Game ,aber den hat man wohl erst mit sli
 
Zuletzt bearbeitet:
8000€ für Felgen, Du bist doch bescheuert :d Aber ich kenn das wenns in den Fingern juckt....

Ach, nen Vorteil werd ich durch 2 Kerne zusätzlich bestimmt nicht haben. Ist dann eher der "haben will" Effekt der da durchkommt. Das ganze mit 2 580ern im V351 von Lian und ich bin doch schon zufrieden :d

Midm SLI haste recht, 4.3GHz reichen hier schon nicht mehr um eine GTX580 bei 900MHz permanent auszulasten, da müssen schon 4.5GHz her ansonsten sinkt die GPU Auslastung.

Mit 2 Karten.... Da bin ich gespannt drauf ^^

€dith: vCore, klar ist die egal. Zwar immer schön zu wissen wenns einer der besseren ist, aber wayne ob das Teil nun 1.2 oder 1.3V für 4.5GHz benötigt. Solange das Teil zu kühlen ist, geht das schon in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im prinzip ist mit das auch latte wieviel vcore er brauch ,er hat ne vid von 1.26V ,Ich werde wohl auf ivy warten ,habe erst gerade 8000€ für Felgen ausgegeben .wenn ich wenigstens ein kleinen Vorteil hätte im Game ,aber den hat man wohl erst mit sli


...ach ich liebe deine Worte...ich sage nur soviel, bei dir als *EXTREM* Gamer würde sich ein wechsel absolut nicht rentieren...minimialer fps...und wofür...neeee...
 
Ach extrem Gamer bin ich nicht ,gibst noch viele die mehr zocken :-)
Aber ich muss zugeben ,das ich im Moment nicht sooo den bastel trieb habe ,habe mir zwar neue Schläuche bestellt tygon neoprene und gerade RAM von websmile gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da wird wohl Ironie im Spiel gewesen sein :d Ich zock auch nicht übermäßig viel, aber BF3 wollt ich die nächste Zeit schon mit sämtlichen Details aufm Beamer zocken. Da reicht eine 580er leider nich für.
 
Naja ich habe sogar ein bissl die Details runtergeschraubt ,da sieht man bissl mehr und wird nicht ganz so von der Sonne geblendet

@smatter ,ich muss ja mein Name gerecht werden ,umsonst spiele ich ja nicht im Clan
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es hier "OT" ist, den Wunsch kann ich dir wohl erfüllen.... Links im Bild der kleine 24".

 
Naja ich habe sogar ein bissl die Details runtergeschraubt ,da sieht man bissl mehr und wird nicht ganz so von der Sonne geblendet

@smatter ,ich muss ja mein Name gerecht werden ,umsonst spiele ich ja nicht im Clan


du schraubst bei 26k@~4,2Ghz & GTX580 die DETAILS runter....nee Gamer....lass mal den Alc aus dem Kopf...:fresse2:


E://


das wirst du, das wirst du...;)...wenn man dein profil kennt...

E:2://


...krass OT aber @Stullen Andi...brutal...so will ich das mal geniessen....man man..Hannover ist so weit von dir...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gehört von, nicht schön.... Wünsch ich keinem in eine solche Situation zu geraten.
 
habe erst gerade 8000€ für Felgen ausgegeben

Optimal investiert. Felgen machen soviel aus :)

Muss ich nächstes jahr auch mal machen mit Alljahresreifen... die 0815 Winterreifen fucken so derbe ab :d

@ Micro.... nicht wirklich, aber ungefährt nen plan wo man messen kann. Haste denn nen Extreme7 zur Hand?
 
Moin!:wink:

SuicidePhoenix schrieb:
man müsste mal die real anliegenden spannungen messen um einen direkten vergleich garantieren zu können.

Bin schon die ganze Zeit am such, ich finde aber keine!:hmm:

@ralle_h

Du hattest eine 250,-€ CPU, jetzt hast eine 300,€ CPU!;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh