meine cpu scheint wohl sehr auf system agent voltage zu reagieren (bin grad bei 0,945v). Gibt es eine empfohlene max-voltage?
Meine neue cpu wird mit 1,42v genauso heiss wie meine alte mit 1,51v. Woher kommt das?
0.98v
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
meine cpu scheint wohl sehr auf system agent voltage zu reagieren (bin grad bei 0,945v). Gibt es eine empfohlene max-voltage?
Meine neue cpu wird mit 1,42v genauso heiss wie meine alte mit 1,51v. Woher kommt das?
Woher bekommt man ein Bios oder Mainboard, dass die angezeigte Spannung (Vcore) um -0.20v reduziert
Ja check ich auch grad nicht @Low also eigentlich macht das sogut wie jedes Board selbst wenn mit dem Board kein OC möglich ist sind Funktionen wie LLC oder das sogenannte Vdrop aktiv.
Die Vcore Anzeige beim Mainboard arbeitet offensichtlich nicht genau. Ergo kann ich eine Super-Mega-CPU haben, doch das Mainboard ließt den Vcore falsch aus.
Statt 1.150v sind es 1.185v ... ODER es sind statt 1.150v auf einmal 1.085v.
Wenn man eben eine bestimmte Anzahl an Mainboards durchtestet, dann wird man bestimmt Abweichungen finden und "ausnutzen" können.
Die Vcore Anzeige beim Mainboard arbeitet offensichtlich nicht genau. Ergo kann ich eine Super-Mega-CPU haben, doch das Mainboard ließt den Vcore falsch aus.
Statt 1.150v sind es 1.185v ... ODER es sind statt 1.150v auf einmal 1.085v.
Wenn man eben eine bestimmte Anzahl an Mainboards durchtestet, dann wird man bestimmt Abweichungen finden und "ausnutzen" können.
@Smatter
Ich hab den Corsair Vengeance DDR3-1866 CL9-10-9-9 oder wie der heißt.Kannste mit den besseren von Gskill X serie für die sandy gleichsetzen.Da sollten die gleichen Chips drauf sein kostet 86,- der corsair.
QPI/VTT kannst du @stock lassen, System Agent auch.
PLL kannst du ja mal was runter setzen auf 1.760 oder 1.780.
C1/C2 und alle Stromsparfunktionen auf enabled.
Die Vcore wird bei Multi 40 oder mehr entsprechend als VID angepasst.
Deswegen stell die Vcore auf Normal und gib in Offset einen Minuswert ein.
Sorry heißt ja Dynamic Vcore (DVID)
LLC off
Dann geb mal bitte die Timmings des Ram fest ein! Vdimm ebenso. Evt.die Timmings entschärfen besonders Trfc.
Welchen Run läßt du bei Prime laufen?