[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind dann ung. 1,325V @ Last, da spricht absolut nix dagegen wenn die Temps stimmen.
 
Habe Prime 1 1/2 Stunden laufen lassen. Keine Fehlermeldungen. Maximale Temperatur waren 51°.
Sollte ich zunächst Versuchen die Spannung zu verringern oder sind 1,12 Volt für 4,0 GHz sowieso schon gut?
 
Ja ist gut, aber wenn es mit weniger geht, warum nicht.
 
Wie sind 2 Stunden Linx einzuschätzen ( zuverlässigkeit) Eurer Meineung nach?

Mal voin der Temp her abgesehen...is obenrum ewin rechter Hitzkopf naja.




Vcore stimmt nicht war 1,416 v
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal die neue version laden die AVX unterstützt , damit das was nützt.

Hier kannst das neuste Linpack laden. http://www.gigaflopd.com/downloads/ibt/
Dann hast auch mehr Gflops.

An für sich kein schlechtest tool um CPU und Ram zusammen zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm und wenn man einfach mal so alle 48h einen freeze hat (im idle oder last wies grad kommt) würdet ihr dass auf die vcore schieben?
es kommt dabei kein bluescreen
einfach ein full freeze (der sich in den nächsten 5 min zumindestens nich erledigt danach hab ich immer ausgeschalten)
 
Wär für mich nicht akzeptabel, Fehler suchen und beheben...
 
Ja ist gut, aber wenn es mit weniger geht, warum nicht.


Ok.

Will es morgen mit 4,5 GHz probieren.
Ich schätze mal ich sollte mich langsam vortasten? Oder doch gleich auf 1,170Volt und 4,5 GHz und gucken ob es läuft (und dann gegebenenfalls die Spannung verringern/erhöhen)?
 
1,170 für 4,5 GHz ist doch ein Witz. Ich brauch 1,20 für 4 GHz. Also immer zu ... runter kannste immer

Ok, gut zu wissen.
Werde mich dann morgen mal mit auseinandersetzen.
Meine CPU scheint ja recht bescheiden zu sein, nur 1,120 (CPU-Z; im UEFI 1,140) Volt bei 4,0 Ghz.
5,0 Ghz werden mit Luftkühlung wohl nichtmer drin sein sein (?), bei 4,0 Ghz habe ich in Prime 50°.
 
hmm und wenn man einfach mal so alle 48h einen freeze hat (im idle oder last wies grad kommt) würdet ihr dass auf die vcore schieben?
es kommt dabei kein bluescreen
einfach ein full freeze (der sich in den nächsten 5 min zumindestens nich erledigt danach hab ich immer ausgeschalten)

Rams checken, ob die wirklich 100% stabil sind.
 
bekommt man den Multi 48 auch mit offset mode hin? bei mir geht der monitor in standby wenn ich es versuche. Die 45 gehen ja auch ohne Prob. Oder muss man da schon etwas mehr zugeben. Hab mich bisher bis an die +0,1 getastet.
 
Schon mit weniger vcore probiert ?!

Kannst ruhig VCCIO Spannung etwas runter setzten auf ca. 1,02v
CPU PLL auch mal mit weniger probieren ca. 1,6v
 
x50 laufen wohl mit 1,312V durch beim neuen Costa Rica :)

Überlege aber grad ob ich ihn in den MP werfen soll, hab atm nicht mal ne GPU und ZERO Interesse am Gamen, mache eh nur Uni Sachen + Poker atm
 
War mir ja klar, dass das den behalte ich jetzt aber nicht lange hält.
Unisachen + pokern kannste auch mit einem kleinen Lappi machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja, mir eigentlich auch fast....

Schon traurig, wenn der Moment des ersten Anschaltens mehr Spass macht, als die rockstable Settings im Kasten zu haben. Ist fast schon traurig/langweilig dieser Moment, da juckt dann sofort wieder der Finger und sagt "nächste CPU!!!!" :d
 
hoffentlich kommt bei mir auch mal wieder ne glücksträhne...hab jetzt schon wieder 11 CPUs durch und die beste davon mach 4,5ghz bei 1,248V -,-
Aber aktuell scheinen ja einige relativ gute CPUs unterwegs zu sein.
 
Jo, hatte ne nette Strähne jetzt... 1x 1,224V, 1x 1,240V und dann direkt die Perle.

2 OVP gingen an Amazon zurück weil ich dachte ich behalt die Perle eh ^^ Ärgerlich, hatte die noch für 194€, jetzt kosten sie ja ~200€ schon atm... yn8chten steht vor der Tür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte ne nette Strähne jetzt... 1x 1,224V, 1x 1,240V und dann direkt die Perle.

2 OVP gingen an Amazon zurück weil ich dachte ich behalt die Perle eh ^^ Ärgerlich, hatte die noch für 194€, jetzt kosten sie ja ~200€ schon atm... yn8chten steht vor der Tür...

und dann schön mit gewinn im marktplatz verticken :kotz:
 
Du würdest so eine Perle natürlich mit Verlust verkaufen, oder? :)

Dieses ewige bla bla, das ist echt zum :kotz:

Keiner zwingt die Leute zum kaufen, es gibt halt nunmal Leute die wollen genau so eine CPU und haben kein Bock zu selektieren und zahlen dafür auch gern mehr.

Was gibt DIR also das Recht über mich als Verkäufer und sie als Käufer (so) zu urteilen?

Nett beschränktes Weltbild, gz

P.S:

(Ohne Fenstermod, aber NH-D14 @ 100% und Gehäuselüfer auf 1200 RPM).
 

Anhänge

  • 1320.jpg
    1320.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen wie meiner geht,. hab ja die gleiche batch

btw hat deiner unter last und normal takt unter cpu z auch nur 1,1V ?
 
Wer kein Angebot machen will oder kann, braucht auch nicht über Preise meckern. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh