[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Hmm, gerade den Rechner nach 3 Tagen Dauerbetrieb ausgeschalten und einen blauen bekommen: Bad Pool oder sowas.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c2
BCP1: 0000000000000007
BCP2: 000000000000109B
BCP3: 0000000004030010
BCP4: FFFFFA8013B27BB0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\121211-9266-01.dmp
C:\Users\Ultrazauberer\AppData\Local\Temp\WER-17737-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

CPU macht 17h Prime Custom problemlos durch. Ich tippe auf den RAM, ich habe ja 16GB Vollbestückung. Mit Prime oder Memtest mal den RAM durchchecken oder hat jemand eine bessere Idee und eventuell sogar nen Lösungsansatz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Godfather88 schrieb:
Aber jedem das seine.Immerhin belebst du noch diesen Thread , wobei ich glaube das die 2011er Jungs auch bald wieder kommen.

Spätestens dann ,wenn man Ivy Eier im Garten suchen geht
sfresse.gif

So schauts aus!;)
An Deiner Stelle, würde ich mir, MO-RA3/Lain Ultra/HK3 + 4x180 Silverstone, zu Weihnachet wünschen!:d
 
Dann auf!:d
Natürlich, wenn Du es, mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst.;)
 
hat jemand grad 2600K oder 2700K der 5.6+ validiert zum verkaufen?
 
Welche als Tick mit ca. 8-12% mehr Leistung und ca. 20% weniger TPD daherkommt. Schön schlank und schnell.. :)

niemals
kommt bestimmt genauso mit 95watt

ich glaube nicht dass es ivy kommt der 8-12% schneller wird als 2600k mit wenger tdp als 95

p.s. ur wenn die auf sparsame weg gehen und gleiche menge an transistoren lassen dann wirds bestimmt 65-80 tdp und 5-10% schneller.das waee aber schade.
lieber top cpu mit 130 tdp aber zumindest leistungszuwachs drinnen
 
niemals
kommt bestimmt genauso mit 95watt

ich glaube nicht dass es ivy kommt der 8-12% schneller wird als 2600k mit wenger tdp als 95

p.s. ur wenn die auf sparsame weg gehen und gleiche menge an transistoren lassen dann wirds bestimmt 65-80 tdp und 5-10% schneller.das waee aber schade.
lieber top cpu mit 130 tdp aber zumindest leistungszuwachs drinnen


Intel

http://www.computerbase.de/news/2011-12/erste-benchmarks-des-kommenden-ivy-bridge-flaggschiffs/

http://www.computerbase.de/news/2011-12/ivy-bridge-chipsaetze-offiziell-fuer-usb-3.0-zertifiziert/

Kannste die TDP in CPU-Z sehen? 77W, Richtisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rüüüüschtisch.

Die Frage ist halt, wieviel V die 22nm Babies vertragen werden. Vllt nur 1,32V?

Dann wirds richtig hart ne Perle zu finden, die 5 Ghz packt (so wie ja jetzt auch), außer die lassen sich generell viel einfacher übertakten
 
Glaub ich nicht, denn das hat man bei Sandy@32nm auch gedacht und die gehen 1,692V Last durch 3D durch.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte sowieso mal wissen wer den SchwachSinn mit 1,35V rausgehauen hat... meiner lief ohne Probleme bei 1,45V bei guten Temps unter Luft.

Bis 1,525V ist er freigegeben - jetzt wird der ein oder andere sagen: aber nur bei Standardtakt... und? Warum dann nicht auch unter OC? :stupid:

immer dieser Aberglaube... irgend nen "angeblicher" Intel MA erzählt was und die halbe Welt glaubt es.

Da könnte auch eine Büro-MA aus unserer Speditionsfirma nem Fahrer was über seinen Truck erzählen :rolleyes:
 
Glauben ist die ultimative Steigerung von nicht-wissen.
 
Stimmt.:wink:
Mir ist es allerdings völlig egal, wie die Fertigung ist und was Intel an Max. VCore freigibt, meine persönlicher Grenze, liegt immer darüber hinaus.;)
 
Möchte sowieso mal wissen wer den SchwachSinn mit 1,35V rausgehauen hat... meiner lief ohne Probleme bei 1,45V bei guten Temps unter Luft.

Bis 1,525V ist er freigegeben - jetzt wird der ein oder andere sagen: aber nur bei Standardtakt... und? Warum dann nicht auch unter OC? :stupid:

immer dieser Aberglaube... irgend nen "angeblicher" Intel MA erzählt was und die halbe Welt glaubt es.

Da könnte auch eine Büro-MA aus unserer Speditionsfirma nem Fahrer was über seinen Truck erzählen :rolleyes:

schon mal was von Elekromigration gehört?


Elektromigration
 
Glauben ist die ultimative Steigerung von nicht-wissen.

+1

@ Pirate: Denken -> Schreiben

http://www.abload.de/img/sandy_bridge_voltagesdf0w.jpg
(Aus den Intel Whitepapers)

Erstens sind es 1,52V und nicht 1,525V, und zweitens gibt Intel diese als VID an, also die VCore im BIOS. Das macht nach Vdroop und Vdrop nach Intel Loadline (ohne LLC!) genau diese "schwachsinnigen" 1,375V unter Last.

Wenn du nichtmal die Angaben richtig interpretieren und zwischen VCore im BIOS und unter Last differenzieren kannst, dann frag ich mich wieso du meinst hier einen "qualifizierten" Beitrag diesbezüglich abgeben zu müssen.

Klar kann man sie (kurzfristig) höher jagen, aber das heisst noch lange nicht dass sie das auf Dauer auch mitmachen. Nur wenn du einmal über ne rote Ampel auf ne Kreuzung heizt und nix passiert, heisst es noch lang nicht dass das auf Dauer auch immer gut geht.

Wenn du weiß was du machst (so wie nfs und co.) erhöht das die Chancen natürlich ungemein, aber ich denke jedem guten Bencher sind schon zig CPUs gestorben bis er diese Erfahrungen sammeln konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich recht erinnere, kommen diese 1,35 V max VCore unter Last auch von einem MA von Intel der dort Chipdesigner ist ;)
 
Hi Vita,

Dein tipp mit der Tastatur hat das problem gelöst - lüppt jetzt einwandfrei.

Teste grad nochmal 2133 Mhz mit den 2 Kits a 4 Gb.

Das scheint zu klappen, nachdem ich vcore um 1 Tick und Vdimm um 2 Stufen
angehoben habe.
Später mal testen ob 1T funktioniert (ging auf dem Gigabyte und auf dem fatality allerdings auch nicht).




Kühlung ist semipassiv, Lüfter schalten sich nur kurzfristig zu, wenn die
Wassertemperatur über 25°C geht. Insofern nicht über die Kerntemps
wundern.
 
Jep, Gamer hat das doch geposted gehabt. Abhängig natürlich von der Default VID auch, niedrige VID geht weniger hoch und höhere VID geht auch bis 1,4V z.B.
 
Jep, Gamer hat das doch geposted gehabt. Abhängig natürlich von der Default VID auch, niedrige VID geht weniger hoch und höhere VID geht auch bis 1,4V z.B.

Das predige ich schon seit Jahren, wird Zeit dasss das mal ein paar Leute
kapieren, um wirklich gute und schlechte Cpus zu unterscheiden.
Da wird viel verkannt.
 
Oha, Ralle du scheinst es ja ganz genau zu wissen... dann schalte mal deine LLC aus und stelle es ein - du wirst sehen das es nicht so ist :rolleyes:

Also ich kam ohne LLC bei 1,44V im Bios eben auf ~1,4V :rolleyes: - ergo wären es bei 1,52V mehr - aber du musst es ja ganz genau wissen :rolleyes:

Schade das ich kein Board mehr habe mit dem ich OCen kann / ausgedehnte Einstellmöglichkeiten habe, aber kannst es ja sehr gerne selber mal ausschalten und schauen.

Jedes Auto hat auch exakt die Leistung die in den Papieren steht hm, jede Ampel schaltet exakt im selben Intervall...

Oh man.

Auch die Haarspalterei was 1,525/1,52V angeht finde ich ziemlich lustig... du stellst also auch 1,5V ein wenn der Ram 1,5V braucht :rolleyes:

Nunja macht ruhig...

€dit: Da hätte ich zum Beispiel (ich hatte die LLC nie eingeschalten, immer Intel-Specs) im Bios über 1,6V gehen müssen um auf 1,45V real kommen zu können (Mit Vdrop + Vdroop) :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh