[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry hab die tage hier nicht mitlesen können..hat man jetzt bewiesen das asrock board definitv viel weniger vcore brauchen als asus boards...bin nämlich grad dabei mir entweder das extreme7 oder das maximus iv z zu bestellen :wink:
 
sry hab die tage hier nicht mitlesen können..hat man jetzt bewiesen das asrock board definitv viel weniger vcore brauchen als asus boards...bin nämlich grad dabei mir entweder das extreme7 oder das maximus iv z zu bestellen :wink:

Was heisst bewiesen... nfs hat mit DMM nachgemessen und die Werte vom E7 stimmen :) Mehr können wir ja nicht machen ^^

Ich bereu den Kauf vom E7 nicht, auch wenn ich beim UD-4 derbe Verlust gemacht hab (175€ gekauft - ich weiß, ne Frechheit der Preis, aber war der erste Shop der es lagernd hatte nach dem Chipsatz Debakel und mein B2 Board war ja ganz kaputt, d.h. ich saß auf dem Trockenen :heul: - 105€ verkauft) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt also das ich statt 1,23V auf dem extreme7 beim asus wieviel vcore bräuchte? was hat er denn genau gemessen + -
 
Asus kann ich dir nicht sagen, da ich nie eins hatte.

Bei mir war das E7 bei 4,5 GHz 0,04V besser als das UD-4, und bei 5,0 Ghz ganze 0,06V.

Denke aber das wird beim Asus ähnlich sein.

Gemessen hat er ob die VCore Anzeige in CPU-Z usw. gestimmt hat oder ob ASRock da cheatet (dachten ja einige). Und es hat gestimmt.

-

@SenSej: Frohes Schaffen :)
 
100% da microborg meine cpu bei ihm primestable mit 1,25V @4,5GHZ betreiben konnte ich aber nur 1,23~1,24V brauche..(Hab momentan noch das E3 G3)

Achja , er hat mit dem E7 gearbeitet gehabt !
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ne ahnung ob das beim E3 G3 genau so ist ?

Das E3 (und auch E4) gehen auch besser, aber ob sie so gut gehen wie das E7 hat bisher noch keiner direkt verglichen.

Meine CPU lief bei hunterjoe auf dem E3 (E4?) noch etwas schlechter, aber das ist jetzt nur ein einziges Beispiel.

E3, E4 und E7 haben ja jeweils noch ne unterschiedliche Spannungsversorgung.
 
Genaues weiß man erst, wenn mal jemand beide Boards mit gleichen CPU/Ram/NT testet.
 
jo werde euch dann aufklären sobald das board da ist ... ich werd jetzt gleich entweder maximus oder e7 bestellen bin noch unschlüssig da jetzt auch zwei schöne asus 580er kommen :P
 
heißt also das ich statt 1,23V auf dem extreme7 beim asus wieviel vcore bräuchte? was hat er denn genau gemessen + -

Maximus ca 0,05-0,06 mehr.

Aber Stromverbrauch und Temperatur der Cpu sind sehr ähnlich:fresse:

Ich habe das Asrock behalten weil auch meine beiden 580iger zwei kappen weniger V-core brauchen.

Noch dazu zickt das Maximus schon bei der Treiberinstallation+ist sehr ungenau wenn mann mit - Offset arbeitet.
Mal gehts....2-3 kaltstarts später gehts wieder nicht. Das Nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Artur :wink:

ich habe dein Ergebnis mit der CPU von dir genau reproduzieren können.
Man muss auch daran denken, dass es auch von den anderen Komponenten Ram/NT abhängig ist und eventuelle Serien-Streuung.
Alles in allem ist das E3 G3 ein einwandfreies Brett mit sehr gutem PLV.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Røøki

Nabend Werner!:wink:

Was macht DFI, tschuldigung Extreme7?:d:)

Moin Vita:wink:

Das E7 ist echt genial...gut, dass ich mich dann doch für das E7 entschieden habe und nicht das Fatal1ty Gen3 genommen habe!
Einziges Problem ist, dass mein Aquaero nicht gleich erkannt wird, aber das haben andere P67/Z68 Boards ja auch!:coolblue:
Wollte gestern noch anrufen, aber irgendwie klappte es nicht mehr so richtig mit der Aussprache...scheiß Glühwein mit Schuß:kotz:

E3 G3 geht lange net so gut wie das E7 oder Maximus IV Extreme !
Das E3 G3 braucht genau 0,01vc mehr als mein Maximus IV Gene-Z !
Mein das Maximus IV Extreme braucht ca. 0,01vc weniger als mein Gene-Z !

Moin Fresh,

meine CPU von dir rennt super auf dem E7...auf deinem Gene-Z 1.240V und bei mir 1.224V:wink:
 
Røøki schrieb:
Wollte gestern noch anrufen, aber irgendwie klappte es nicht mehr so richtig mit der Aussprache...scheiß Glühwein mit Schuß
puke.gif

:lol::lol:

Macht nichts Werner, können wir nachholen, wenn der Glühwein verdampft ist.:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na da käme ich mir doch von Intel zeimlich verarscht vor.

Intel Core i7-3960X and i7-3930K CPUs Transitioning to C2 stepping in January | techPowerUp

Da haste dann ne 6 Wochen alte CPU mit einem alten Stepping, wenn man jetzt bei den ersten war?:rolleyes:
Und wenn das neue (C2) besser geht sind die alten (C1) nur noch mit heftigem Verlust an den Mann zu bringen, das natürlich bei High-End. Klasse Intel!

vielleicht werde ich schwach wenn der erste 3930K,für 250€ im MP ist
 
Mal ne blöde frage (oder auch nicht :d )

Ist es normal das die Core Voltage beim Prime betrieb niedriger ist als bei Battlefield 3?

btw. im anhang befinden sich noch screens. Da ich sozusagen ein overclocking noob bin würde mich sehr interessieren ob es verbesserungsvorschläge meiner settings gibt :)

Bios settings


stats bei Battlefield


stats bei Prime95



danke schon mal!
 
Ist normal. Weniger Last = Weniger Vdroop = Höhere VCore

Settings sehen okay aus, ob mehr drin wäre kann man aber natürlich ohne Tests und ohne die CPU zu kennen nicht sagen.
 
Sieht gut aus, VID?

Waren bei den neueren 2700k eigentlich nochmal ein paar 4,5 Ghz @ 1,2V Perlen dabei? Hab seit dem Release (kaspar und GT40) keine mehr gesehen :(
 
Vid kann ich dir nicht sagen.....Nicht so viele,die bleiben eine Seltenheit.
 
Die Finger haben gewonnen, hab doch nochmal ne Fuhre 2500k bestellt.

Ist aber auch hart langweilig zZ. Hardwaretechnisch... Sandy ist die eierlegende Wollmilchsau... Ivy lässt warten... Kepler lässt warten.... 560 Ti @ RMA, neue oder 570 lohnt nicht.... Neuen 120Hz Monitor guck ich grade, find ich aber auch keinen Kandidat der mir 100& gefällt :(

Wenn ich nochmal so ne Perle finde hau ich die Perle aus der Sig als yn8chts Geschenk für EK raus, promise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ralle h gibt doch sicher auch andere sachen als Sandy´s zu selektieren :)
Irgendwann ist es doch einfach langweilig.

Aber jedem das seine.Immerhin belebst du noch diesen Thread , wobei ich glaube das die 2011er Jungs auch bald wieder kommen.

Spätestens dann ,wenn man Ivy Eier im Garten suchen geht:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh