Fresh_Thing
Urgestein
Was glaubst was man noch auf nem E7 mit der Cpu reisst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was glaubst was man noch auf nem E7 mit der Cpu reisst
Ist nicht böse gemeint, aber ist es nicht latte ob cpu xy mit 1,2 v auf board a läuft und auf board b mit 1,195 v ?
Auch wenn man es mit einen gutem Mm nachmessen kann?
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
Ist nicht böse gemeint, aber ist es nicht latte ob cpu xy mit 1,2 v auf board a läuft und auf board b mit 1,195 v ?
Auch wenn man es mit einen gutem Mm nachmessen kann?
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
Jetzt geht das schon wieder los .
Damals beim X58 warens die GB Bretter , beim P67 die Asus und nun die Asrock Z68 Boards .
Wenns per MM nachgemessen wurde gibts kaum ein noch sicheres Argument , Pasta !
Morgen hole ich mein MM aus dem Keller und mess nach .
Schonmal an die effektivieren Caps und Spawas gedacht ?
Das ist dafür da um zu sagen: Zieh soviel und wenn du rüber kommst wird runtergetaktet. Also völlig unsinnig
Da ich vor kurzem , um genau zu sagen vor 1 Woche ein Asrock P67 Fatal Pro hier hatte, konnte ich selber feststellen, das ich die Vcore um 0,01 senken konnte.
Konnte aber auch gleichzeitig feststellen, das meine CPU ca 3-5 grad Wärmer war als üblich war. Was ich auch wieder an der Wakü feststellen konnte. Den die Wassertemp ist leicht gestiegen.
Ausserdem wurde der Mobo Kühler schon ein ganze stück wärmer beim Asrock, im vergleich zu meinem Asus P8P67 Deluxe.
Also was bringt es nun, ein Board zu benutzen das für den selben Takt zwar weniger Vcore braucht, aber die Temps ansteigen lässt ?
Damit will ich jetzt nicht sagen das die Board schlecht wären!!!!
die 72° war Core, nach grad mal 20 Minuten
dabei kann ich 20 Stunden Prime (Large/inplace) machen und komm nie über max. 57°, beim Gamen sowieso nie über 50°
(alles bezogen auf 4.8 Ghz / 1.28 VCore@load)
von daher muss dieser IntelBurntest schon irgendwas extrem fieses machen mit der CPU^^
selbst LinX (auf dem basiert ja der IntelBurntest) schafft die Kerne auf maximal 64°, und das nach 3 Stunden !
weniger Vcore braucht, aber die Temps ansteigen lässt ?Da ich vor kurzem , um genau zu sagen vor 1 Woche ein Asrock P67 Fatal Pro hier hatte, konnte ich selber feststellen, das ich die Vcore um 0,01 senken konnte.
Konnte aber auch gleichzeitig feststellen, das meine CPU ca 3-5 grad Wärmer war als üblich war. Was ich auch wieder an der Wakü feststellen konnte. Den die Wassertemp ist leicht gestiegen.
Ausserdem wurde der Mobo Kühler schon ein ganze stück wärmer beim Asrock, im vergleich zu meinem Asus P8P67 Deluxe.
Also was bringt es nun, ein Board zu benutzen das für den selben Takt zwar Damit will ich jetzt nicht sagen das die Board schlecht wären!!!!
Ich hab's ja selber mit dem MM nachgemessen 0.024V bei cpuz und 0.026V beim MM ,die temps und Verbrauchsanzeige lass mal links liegen ,da habe ich noch die Wassertemperatur die auch gestiegen ist und die stimmt 100%