[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Danke. Also selber Händler, bin mal gespannt welche Batch(es) ich bekomme :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssten 3 Settings sein, die andern 2 sind auf niedrigeren Werten und sollten auch auf 150 angehoben werden. Current Core Limit und noch einer, weiß ich grad nicht auswendig - kann ich aber nachsehen wenn du sie nicht findest
 
Power Boos Setting = Manual
Long und Short Power Duration auf 150 gesetzt, mal sehen was Prime 95 davon hält (;
Ich lass immer nur eine standart Einstellung durchlaufen, gibt es spezielle Einstellungen die besser geeignet sind ?
 
Bluescreen kommt nach ca. 5 min Prime95 Test.
Gibts irgendwas, was ich euch posten kann damit ihr mir sagt, woran das liegen könnte ?
 
Bluescreen bedeutet zu wenig Spannung. Wenn du uns den Bluescreen Code sagst, können wir vllt. eingrenzen an welcher/welchen Spannung(en) das liegt
 
Diesmal kein Bluescreen sonder "Worker 3" Error.
Also hat sich dieser Verabschiedet, soll ich nun einfach die Volt Zahl etwas erhöhen um mehr Stabilität zu bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin schon die Muskin bekommen .

Was sol lich sagen,....genauso die gleiche Schei.. .

Ohne Ramssettings-Einstellung funktioniert gar nicht`s .

Und wenn mal im Windows,...nur Probleme .

Es ist echt zum kotzen mit dem Board .
 
Hab vorhin schon die Muskin bekommen .

Was sol lich sagen,....genauso die gleiche Schei.. .

Ohne Ramssettings-Einstellung funktioniert gar nicht`s .

Und wenn mal im Windows,...nur Probleme .

Es ist echt zum kotzen mit dem Board .

Hau wech den shice,Hagen :fresse:
Mit dem Asus M IV E machste nix falsch :wink:
 
Hab jetzt noch mal die 4GB G.Skill Pi`s drin .

Da läuft 1833 Mhz wenigstens mit 8-9-8-24-1T @ 1,50v. ...@ Prime95

Mit den Settings:

8
9
8
24
1N
10
90
4
5
5
20
 
du kennst den screen ja bereits



16GB eingebaut, 5 Sekunden im Bios die Timings eingestellt und zack die Bohne ...
und das mit nem mATX Board !!!
 
Kann gut sein, die CPUs der letzten 3 Monate sollen ja fast durch die Bank weg alle mies sein (Resteverwertung vor Ivy?)... Versuchs mal mit mehr Vcore, den Fehlercodes zur Folge ist es nicht eindeutig aber sieht sehr nach VCore aus.

Jetzt liest man ja desöfteren das die Vcore Grenze glaub ich 1.375V 24/7 sein soll. Ist das jetzt die Last oder Idle Spannung oder gar die im BIOS ?
 
Ja, so ca. Gemeint ist Windows, Last. Entspricht den 1,52V im BIOS (ohne LLC!), die Intel in den Intel Whitepapers spezifiziert hat.
 
kann mir sagen ob der Prime95 Error etwas bestimmtes aussagt, oder Vcore einfach nochn tick höher drehen ?
FATAL ERROR: Resulting sum was -1.044511908160452e+025, expected: 13468865504826.89
Nach fast 2 Stunden

1.320 Volt - 4,5GHZ

2500k, Asrock Fatality Pro, 16GB ram 1600 - Corsair Vengaence
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz angetestet, mehr mach ich wohl auch nicht, erstens hab ich kein Asrock Board :d und zweitens sind mir 106 BCLK zu wenig, der kommt wohl weg. 1,18V gingen nicht, ich hab aber auch nicht optimiert - Prime ist langweilig^^
 
kann mir sagen ob der Prime95 Error etwas bestimmtes aussagt, oder Vcore einfach nochn tick höher drehen ?
FATAL ERROR: Resulting sum was -1.044511908160452e+025, expected: 13468865504826.89
Nach fast 2 Stunden

1.320 Volt - 4,5GHZ

2500k, Asrock Fatality Pro, 16GB ram 1600 - Corsair Vengaence

Bei welchem Test denn (der K Wert wäre interessant). Siehste du auch in der results.txt in deinem Prime Verzeichnis :)

Kurz angetestet, mehr mach ich wohl auch nicht, erstens hab ich kein Asrock Board :d

Sieht gut aus :) Dafür hast du aber Windows XP (32 Bit?), das spart dir auch locker 6-8 Vcore Stufen im BIOS :) Allein W7 -> W7 Sp1 macht ja schon 3-4 Stufen im BIOS aus ^^

---------- Post added at 17:14 ---------- Previous post was at 17:12 ----------

Neues Spielzeug, aus 3t Besitz (?) ^^

L045A848, eine alte Lady die schon 1 Jahr auf dem Buckel hat

VID und Temps scheinen aber perfekt zu sein:

 
Zuletzt bearbeitet:
Da frag ich mich dann, wenn das soviel spart, wieso mein 2500K bei mir 1,352v gebraucht hat für 5GHz und auf einem ASrock 1,304. Offensichtlich spart das dann nochmal :d

P.S. Ich muß noch nach meiner VID schauen^^ - 1,2109, denke damit sind alle relevaten Infos da :) - viel Spaß dann beim Takten
 
Zuletzt bearbeitet:
[Thu Feb 09 16:30:50 2012]
Self-test 672K passed!
Self-test 672K passed!
Self-test 672K passed!
Self-test 672K passed!
[Thu Feb 09 16:46:13 2012]
Self-test 20K passed!
Self-test 20K passed!
Self-test 20K passed!
Self-test 20K passed!
[Thu Feb 09 16:56:34 2012]
FATAL ERROR: Resulting sum was -1.044511908160452e+025, expected: 13468865504826.89
Hardware failure detected, consult stress.txt file.


das wären die letzten zeilen der result.txt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh