[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Da MSI kein Offset hat, einfach mal +0.05V rauf und ein MHz rauf rauf, sollte dann stabil sein und ab da kannst du dann schauen wie weit es runter geht.

^^iPod lässt Grüßen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
image.jpgVielen Dank für eure Rückmeldung...

Die Bios änderungen kann man leider nicht über Teamviewer machen , aber gibt es eine Möglichkeit , das ihr mal drüber guggt ?

Hab im bios folgende einstellungen

(Hoffe das Bild reinkopieren klappt mim iphone)image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man mit LLC oder ohne LLC übertakten?
Mit LLC brauche halt weniger Vcore um die CPU stabil zu bekommen.

Sollte man mit LLC oder ohne LLC übertakten?
Mit LLC brauche halt weniger Vcore um die CPU stabil zu bekommen.

Ich bezweifle das du mit LLC weniger Vcore benötigst als ohne LLC. Hast du dir ralle_h's Guide durchgelesen, oder weißt du überhaupt wofür die LLC zuständig ist?

^^iPod lässt Grüßen^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum verweist hier jeder auf den Guide anstatt ne simple Antwort zu geben ?

Weil der Guide normalerweise hilft solche Fragen zu vermeiden und nicht jedesmal schon geklärte Fragen durchgekaut werden müssen

Und gerade beim Thema LLC muss man 30-60 Minuten Lesezeit und Denkarbeit investieren, um es einmal zu verstehen :)

Habe ich das so durch die Menge richtig gesehen, das die Sandys durchweg (bis 4.5GHz) mehr VCore brauchen als Ivy?

^^iPod lässt Grüßen^^

Re: [Sammelthread] -= OC Prozessoren

Das ist korrekt. Die Sandys werden aber auch weniger heiß als Ivys (bis auf die, bei denen die WLP unter dem Heatspreader getauscht wurde). Die Standardspannung ist bei Ivy auch weniger.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich weiß für was das LLC da ist.
Und ja, ich brauche mit LLC weniger Spannung als ohne LLC.
Wenn ich das LLC deaktiviere, dropt die Spannung stärker als mit LLC.
Gerade im Prime Test, ist das entscheident!
Unter normalen Bedingungen wie beim zocken, hätte ich somit weniger Spannung anliegen.

Mich würde nur interessieren, wie Ihr übertaktet! Oder wie hoch das Risiko eines CPU Ausfalles ist.

für 24/7 nicht unbedingt mehr als 1.35 (wobei es natürlich ausnahmen gibt, manche geben mehr)
das kommt aber natürlich auch auf deine kühlung

Alles was bei unter 67 Grad liegt bei mir ist 24/7 tauglich. Meiner braucht dazu mit llc Extreme 1.360V

Man darf dabei aber nicht die Elektromigration vergessen. Der sind die Temperaturen egal.
Deswegen muss man aufpassen wieviel Spannung man afür 24/7 gibt

Meiner hat derzeit 1,287v bei 4,4 GHz.
Für 4,8 Brauch ich ein gutes Stück mehr oder?

Muss ich noch andere Spannungen verändern?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Lies doch bitte den Guide :)
Der erklärt wirklich ALLES

Weil du keine Lust hast dich damit zu beschäftigen muss hier alles von vorne durchgekaut werden?

Alles was bei unter 67 Grad liegt bei mir ist 24/7 tauglich. Meiner braucht dazu mit llc Extreme 1.360V

Mit llc extreme wirst du die cpu bei dieser spannung killen. Erste symtome sind das er werte bei ner gewissen spannung nicht mehr erreicht die früher gingen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

wie viel volt kann ich bei meinem core i5 2500k drauf klatschen ohne das er in rauch aufgeht

Mein System

MSI P67A-GD65
core i5 2500k
8Gb 1600 corsair
gtx 260 + 8800gts
500gb hdd

Via offset soviel dazu geben das unter Last(Prime) nicht mehr als 1,4v anliegen, LLC deaktivieren und nicht mehr als 75°C unter Prime.

Oh wie konnte ich das nur übersehen ^^.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Hallo,

ich habe ein Intel Core i7 2600k und ein Intel DZ77BH55k

ich möchte gerne etwas OCen aber schon sobald ich den Multi auf 45 stelle und 0V dazu geht er auf über 1,3V und der CPU geht schon nach wenigen Minuten Burntest an die 80°C wie stelle ich denn im UEFI weniger Volt ein und wie stelle ich LLC aus.

Das Bios ist so undurchsichtig für mich

dann würd ich eher die Kühlung verbessern, weil 1,3V ist für einen Sandy noch lange kein Grund auf 80 zu gehen.

Hey also ich hab mein dritten Sandy schon knapp zwei Jahre auf 4,5 GHZ laufen.

Dieser machte damals den Prime Full Custom und LinX und und und...
Alles Stabil. Also Rockstable.

Jetzt vor kurzem hatte ich einen freeze . Mache jetzt einen Custom Run mit der selben Prime 26.6 und joa und nach einer Stunde freeze.
Alle meine Settings brauchen jetzt 0,015-,0025 V mehr . Also 4,4 GHZ musste ich 0,015 erhöhen und das 4,5 GHZ brauch ich bei den außentemps nicht mehr testen.

Diese settings habe ich vor zwei jahren ausgelotet .

Normal das eine CPU so mit der Zeit verschleißt?
hat von euch einer sein longtime setting mal wieder getestet ?

Offset oder Fixed VCore?

Im Sommer, bedingt durch die Raumtemperatur, verändert sich die VID und man muss u.U. den Offset erhöhen.

Effektiv sollte dann aber, unter Last, der selbe Wert rauskommen wie zuvor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh