oh ,das ist aber ne menge ,gut das könnte natürlich an der grafik einheit liegen ,habe damit keine erfahrung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gestestet erst mal mit Prime 2,5 Std
Grafiknutzung und OC geht nur bei den Z68 Boards!
Der Vorbesitzer meinte er bräuchte aber weniger, nun vermute ich das es daran liegt, das ich die Grafikeinheit nutze.
...kommt immer darauf an, welches board mit welcher phasen technology ;-)Habe das gleich gerade hier , auf nem Asus 4500@1,208V auf dem GB 1,226V .
...kommt immer darauf an, welches board mit welcher phasen technology ;-)
ach, ein unterschied von ganzen 0.1V ist aber nicht ganz glaubwürdig... dann liegen andere ursachen vor und bitte dran denken, dass die spannungsversorgung vom UD3H nicht so gut is, wie z.b. die vom UD4 ;-)
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------
achso, wenn man von der gleichen VID ausgeht und von der gleichen spannungserhöhung, würde das gbt mit 1,226V besser sein, da weniger drop ;-)
also nicht die niedrigste spannung ist das beste, sondern die mit dem geringsten drop mit gleicher LLC... deswegen werden ja die mit ner geringen spannung auch wärmer
das ist ja korrekt ,aber 99% verstehen das hier net
das wäre schön wenn sowas im startpost wäre ,aber wer sollte sowas machen
...und bitte dran denken, dass die spannungsversorgung vom UD3H nicht so gut is, wie z.b. die vom UD4 ;-)...)
...kommt immer darauf an, welches board mit welcher phasen technology ;-)
ach, ein unterschied von ganzen 0.1V ist aber nicht ganz glaubwürdig... dann liegen andere ursachen vor und bitte dran denken, dass die spannungsversorgung vom UD3H nicht so gut is, wie z.b. die vom UD4 ;-)
Mich hat jeder belächelt als ich schrieb, dass trotz allem das Board einen minimalen Einfluss auf die VCore der CPU hätte. Es wäre praktisch egal wieviele Phasen verbaut seien,wenn eien gewisse Mindestmenge vorhanden wäre.
Beim S1366 hat man bei den teuren Boards mit der superben Spannungsversorgung aber den Unterschied feststellen können. Hatte parallel mit dem Gigabyte X58A UD5 und dem UD7 (rev.1 24Phasen) getestet gehabt und stets höhere Werte mit dem Premium-Board erreicht,weil die VCore unter Last stabilier blieb. Manche argumentierten dann, dass das ein Auslesefehler von CPU-Z sein und man beim Nachmessen mit einem Messgerät das Ganze wieder widerlegen könnte, doch war es acuh so, dass die CPU bei mir v.a. bei hohem Takt dann auch eine geringere Temperatur aufwiesen, was für einen geringeren Stromdurchfluss sprach. Das gleiche, aber in abermals abgeschwächter Version sieht man beim Sandy Bridge in Verbindung mit einem 2600K v.a.
win7 ausbalanciert
eist
c1e
offset
Edit: Eben kam mitten im Prime nen' Blue-Screen mit folgender Fehlermeldung:
http://h3.abload.de/img/img_0096ie73.jpg - ist das der Ram, oder liegts am CPU?
...beim GA-Z68XP-UD4 möglichLeider hat das Z68 UD4 aber keinen DVI Ausgang