neue cpuz version 1.58 ,da funzt bei mir die vcore anzeige mit ein z68 board
Jep, bei mir auch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
neue cpuz version 1.58 ,da funzt bei mir die vcore anzeige mit ein z68 board
Der sagt nur, das eine niedrige VID ein höheren Strom verursacht, was schädlich ist.
Aber die VID lässt sich ja garnicht einstellen ;-) Im Prinzip sagt er nur aus das die Stromaufnahme von CPU zu CPU unterschiedlich ist, und es beides vor und nachteile hat.
Aber wenn du eine Spannung senkst, verschiebst du die Arbeitspunkte der Transistoren nach unten, was im Umkehrschluss auch die Stromaufnahme senkt.
Somit sinkt die Arbeitsleistung eines Transistors ungefähr zum Quadrat.
Heißt soviel wie von 2V auf 1V gehts mit der Leistung von 100W auf ~25W.
Ein Transistor geht eher bei 100W als bei 25W kaputt.
Bei Ohmischen Verbrauchern ist es immer so!
Ausnahmen, wo es genau andersrum wirkt ist z.B. bei einem Verstärker oder einige Netzteile. Das will ich jetzt aber nicht genauer erklähren, warum das so ist
Ende der kurzen Lehrstunde in Physik ;-)
Eine lange Nacht , aber scheint langsam zu laufen.
Musste noch ne vcore stufe drauf geben.
Ärgerlich ,wenn nach etlichen stunden ein Bluescreen kommt.
Noch ne Stunde lass ich laufen und dann kommt Linx dran.
Eine lange Nacht , aber scheint langsam zu laufen.
Musste noch ne vcore stufe drauf geben.
Ärgerlich ,wenn nach etlichen stunden ein Bluescreen kommt.
Noch ne Stunde lass ich laufen und dann kommt Linx dran.
Nacrana, na dann viel spaß bei primeln, zum Glück habe ich das schon alles hinter mir.
Werde heute nochmal mit der Noctua WLP nachbessern und schauen ob ich damit noch vllt 5 °C gewinne. Das wär geil
Was willst du mit LinX testen? Prime bringt beim SB mehr.
Du hast um 4:44 Uhr angefangen zu primeln? Nicht schlecht. Da war ich in der Falle.
Meine CPU ist heut nacht nach genau 5 Stunden und 30 Minuten zusammengebrochen. Nochmal ein ticken mehr vCore und dann warten wir mal ab. Teamviewer, dein Freund und Helfer in der Firma
Dachte immer das Linx meistens nach mehr vcore verlangt als Prime.
Gigabyte
Das ist beim Sandy Bridge nicht mehr der Fall. Hier ist das neue Prime anspruchsvoller, somit hat LinX beim Sockel 1155 fürs erste ausgedient.
sind die gigabyte-boards denn wirklich so vieler "schlechter" (hinsichtlich OC und im allgemeinen) als die asus-modelle?
gruß
..::mcpaschetnik::..
Warum soll GB schlechter sein?
sind die gigabyte-boards denn wirklich so vieler "schlechter" (hinsichtlich OC und im allgemeinen) als die asus-modelle?
gruß
..::mcpaschetnik::..
Da ich NICHT davon ausgehe das Ace.Kia small hat laufen lassen, scheine ich ein nicht Soo tolles GB erwischt zu haben
Prime small würde bei mir auch mit weniger laufen aber mit custom run oder eben den Richtig Cpu lastigen Tests nicht
mal sehn was noch kommt...
Cpu temp is nun bis auf 79° angestiegen...
läuft aber noch
Wie aussage kräftig is denn der 1344k ?
eher am 720k oder schon sicherer ?
Was meint ihr ?