[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Komm mal ICQ ich weiß leider nicht warum du es nicht geregelt bekommst bei der TOP CPU ist mir ein Rätsel :confused:
Oder Rufe mal an wie du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ACE
Muß um 15 weg, mach ich die Woche evtl. mal. Kannst mir ja Deine Tel Nr. nochmal per Pn schicken.

Rest per PN SRY

BTT Kann die Vollbestückung SOVIEL ausmachen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kk thx, also so nach erster grober Einschätzung halte ich 4,6GHz auf dem Extreme4 für realistisch. Temps sind aber bei 80°C mit Wakü und 1,280V. Ich gehe aber noch von einer Vcore-Erhöhung aus :(



So nun bei 4,8GHz, Offset +0,50V, ergibt 1,32V Vcore. Level 5 war nach wenigen Sekunden BSOD im Prime small, immer und immer wieder.
Aber: Offeset +0,25V UND Level 4 ergibt 1,32V Vcore und schon stabil oO, aber will nix verschreien, Prime rennt gerade auf small. Die Temps sind immer noch Kacke mit 85°C.

Brauche nen MO-RA, dann könnten 5GHz machbar sein.


Jedenfalls Level 4 scheint es mehr zu bringen als wenn ich per Offset-Erhöhung die Vcore auf 1,32V bringe.


Also falls wer selbst testen will, Arschrock Extreme4:

2600K 4,8GHz
Offset +0,25V
Level 4
Ergibt ne Vcore von 1,32V in Prime small.

Rest auf Auto, Wattgrenzen und Current erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn buggy ... bzw: wie äussert sich das?

Hab gerade nochmal versucht Offset zum laufen zu bewegen -> no go !!!
Sobald die Cpu auf dem Desktop etwas last draufbekommt also man Prime anschmeisst, gibts nen reboot ohne BS !

Zudem ist der Offset für die GPU ebendfalls schmu,
er lässt sich net ins minus bewegen, das ging aber beim Pro3 und Pro3-M !

Also Mega Fehler beim kompletten Offset !
Ob sich das durch ein neues Bios beheben lässt

^^ 2 Post's über deinem :wink:
 
Weiss einer wie weit sich der i3T undervolden lässt? Gibt es ne Rangliste für die CPU?

Bord ist GB H67MA-USB3-B3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so hab mal die 4,5Ghz angepeilt 1,328Vcore ist nicht berauschend, aber die Temps stimmen, dank Mora.Alles unter der Vcore gibt nach kurzer Zeit freeze bei Prime.


 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nice temps
 
@donkel:

bin ich also nicht der einzige, der eigentlich mit jedem programm andere vcores angezeigt bekomme. gut zu wissen *g* und ja, die temps sehen echt gut aus.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
So meine 4,9Ghz Run ist gerade fertig, allerdings muss ich wirkich eine sehr hohe VCore
anlegen.
Weiß jemand wie ich die VCore effektiv drücken kann?
LLC momentan bei 3.
Oh des Textdokument habe ich vergessen umzuschreiben.
VCore 1.440V
4,9Ghz
 

Anhänge

  • 4,9.jpg
    4,9.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

ich habe mal ein paar grundsätzliche fragen als wiedereinsteiger (früher diverse AMD-geschichten) im thema OC:

ich habe mir einen 2500ker zugelegt auf einem asrock p67 fatal1ty ... habe ich das richtig verstanden, dass ich im bios einstellen kann, ob die cpu immer auf dem hohen takt (den ich noch austesten muss) läuft oder ob ich auch die stromsparfunktionen im idle (bzw. bei niedriger last) nutzen kann und die cpu sich nur bei last auf den erhöhten takt stellt? wie heißt das feature im bios dazu?

mit welchem tool kann ich die beiden cpu-lüfter (sitzen auf einem prolimatech genesis) einstellen, damit sie unter windows langsamer drehen als bei last?

welche temperatur ist für den 2500k unter last noch vertretbar?

welches tool nutzt ihr, um relativ schnell rauszufinden, ob die cpu auf einem bestimmten takt stabil läuft prime ist doch eher für den längeren test, oder?

danke schon mal für alle tipps!
 
ich spiel mal wieder rum :d
3,7Ghz mit 1.120V (laut CpuZ). Im Bios hab ich aber 1.135V glaub ich, eingestellt. wenn die Temps bei prime custom so um die 60° liegen, das ist vollkommen in Ordnung, richtig? Mei Lüfter dreht mit 900rpm.
 
@ Ace, kannste Deine Tests ned mal so 5-8 Stunden laufen lassen...1,5 Std bekomm ich auch hier und da hin aber ab 3 std wird es oft problematisch...
Werd jetzt nochmal versuchen den Prime custom ( hab glaub 576k angefangen ) laufen zu lassen, hatte beim letzten nach ca 3 std drei ausgestiegene Kerne als ich Heimkam :(

...noch n bissl hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefllen, dass ich bei geringer LLC weniger VCore brauche, ist das normal?
 
Ich mache die Runs nur für die Liste,nicht für 24/7 absolut stable oder sonstiges.
Für mich reichen 4Ghz die stabel sind,mit mehr laufen meine CPU's nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö das nich, aber läuft noch :)

und Cpu oc PLL is ( Glaub ich) Deaktiviert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh