[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

@ mcpaschetnik

Weil Du ja gerade auf einem Deutschtripp bist,(Komma) Groß- und Kleinschreibung gehört auch da zu. ;) lach mich weg.

OK spaß bei Seite, er läuft immer noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja, ihr könnt euch nicht...stimmt!
smatter, du bist also ein NBC. ;)
bzgl. groß- und kleinschreibung: das nennt man adaption und nu :btt:
 
im moment nutze ich einen imac. davor hatte ich das asus mit einem 2500K und war mehr als zufrieden.
 
Seit Gestern hab ich auch ständig Freezes im "Idle", von jetzt auf nacher... Hab aber absolut nix verändert! Hab das hier schon einige Male gelesen, gabs da schon nen Anhaltspunkt woran es liegen kann?
 
Ich hatte diese Abstürze im Idle anfangs auch, es hat sich bei mir herausgestellt, das die VCCIO Spannung angehoben werden musste, damit hatte sich das Problem erledigt.
 
4,5 Ghz läuft nun seit 1,5h. Bin noch am primeln.
Hab hierfür die VCore auf 1,375V (bisher keine 60 Grad erreicht). RAM hab ich mal untertaktet, um hier was auszuschließen. PLL hab ich enabled.

Aber ist es normal, dass ich 99,8 Mhz Bus-Speed habe? Also nicht 100?
Auf jedem Screen von Euch sehe ich 100 Mhz.

Grüße
André
 
habe ich auch... 99,8 oder 102... :wall: und das obwohl spreadspectrum deaktivert habe
 
Servus,

denke nicht, bei mir ist das auch so, aktuell habe ich 99,8x45 :d

Also nicht ganz 4,5GHZ, aber ich primel noch und hoffe auch UNTER 1,3V zu kommen!

Wie lange sollte Prime laufen, um ein relativ zuverlässiges Ergebnis zu haben?

Bin jetzt bei 1,3XX V und laut Coretemp ist die max Temp bei 72 Grad gewesen, aktuell liegt diese wieder bei 68-69 Grad (25 minuten Prime)
 
Danke! :)

Ich test jetzt mal 4,5 Ghz @ 1,36VCore Bios. --> = 1,28-1,29 VCore unter Last lt. CPU-Z.

@Sohnemann:
72 Grad?! Wow ... nicht grad ohne. ;)
Ich primel immer ca. 2h. Zumindest für die erste Tendenz.
 
1k= prime fehler. Was tun?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:40 ----------



Was sollte VTT ungefähr einstellen=?

Die Rams @ 1600MHz sollte eine VTT von ~ 1V reichen.
Mit 720-768K checken, Vdimm/ Timings mit 800K.

Ja selektiv testen Custom Run FFTs in Place und in beiden Fenster den jeweiligen FFT Test eintragen.

Habe jetzt mal 48x100 eingestellt und Prime Custom 768k ist durch.
Was heisst das nun, um die CPU im 48x104,2 stable zu bringen?
Rams sind übrigens für erste auf 1333 gestellt
 
dürfte ich euch mal fragen was ihr im cpu einstellungs bios alles an bzw ausgeschalten habt?

c1, eist und was es noch alles gibt?!
 
@ djnoob

Da Du ja das schon geschrieben und getestet hast.

"Habe jetzt mal 48x100 eingestellt und Prime Custom 768k ist durch.
Was heisst das nun, um die CPU im 48x104,2 stable zu bringen?"

Denke ich mal, wird das die Lösung sein für dein 48x104.2 Problem.

VCCSA System Agent das ist der Controller für alles ,auch imc

Standard Spannung 0.925 Volt, max. Spannung 0.971 Volt


640K, 768K
Für VCCSA Voltage
So lange erhöhen bis er läuft.
Habe sofort den 768k genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, hat von euch noch einer den link von dieser ALLIN :d Primeversion. Meine die angepaste mit CPUz und CoreTemp. Dachte ich hätte sie auf meiner externen HD gespeichert gehabt :(
 
Ich nehme an, DjNoob hatte den Selben Bildschirm wie ich heute morgen ;)



Habe nun etwas angepaßt, Bild kommt nachher.
also imc testen 640 -768k
 
@ Dozer3000

VCCIO Interface ,schnelle Verbindung zwischen ram-imc/cpu ehemals FSB

PS: Dank Gamer68 und Ice.KIA bestens erklärt.


So V-Core steht fest, jetzt werden die Ram Timings getestet mal sehen ob 8-8-8-24 CR 1 laufen.

Ram 800K, 896K
Für V-Dimm Voltage, VCCIO Voltage, Timings
Habe erst den 800k und dann den 896k genommen.

a. Timings testen mit ( V-Dimm Auto, VCCIO Auto )
b. V-Dimm testen mit ( VCCIO Auto )
c. VCCIO testen ( So lange erhöhen bis es läuft )
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, mit mehr vcore läuft bei mir soweit mit mehr blck auch prime stable :stupid:

sowas habe ich auch nocht nicht erlebt.
 
@djnoob

Ich denke mal das die Nebenspannungen auch automatisch erhöht werden wenn Du mehr V-Core gibst, kann ja nicht anders sein.
Sonst würde er ja jetzt nicht laufen.

Ich würde die V-Core nehmen mit der er 48x100 gemacht hat. Und den Rest anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ djnoob

Da Du ja das schon geschrieben und getestet hast.

"Habe jetzt mal 48x100 eingestellt und Prime Custom 768k ist durch.
Was heisst das nun, um die CPU im 48x104,2 stable zu bringen?"

Denke ich mal, wird das die Lösung sein für dein 48x104.2 Problem.

VCCSA System Agent das ist der Controller für alles ,auch imc

Standard Spannung 0.925 Volt, max. Spannung 0.971 Volt


640K, 768K
Für VCCSA Voltage
So lange erhöhen bis er läuft.
Habe sofort den 768k genommen.

Habe jetzt mal den vcore erhöht, um die cpu auszuschließen, so richtig zwar nicht ausgelotet (1 std small), aber zumindest läufts erstmal. Habe mich heute auch zum ersten mal soeben ans comp gesetzt :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

@djnoob

Ich denke mal das die Nebenspannungen auch automatisch erhöht werden wenn Du mehr V-Core gibst.

Das weis ich nicht, zumindest dropt die cpu +- 0,00x v

 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du die CPU bei ca. den Werten stabil bekommst hast nen guten Chip erwischt.

Meiner ist da Hungriger in der V-Core, leider.


Zu Post Nr.7097

Wenn ich mich irren sollte mit der V-Core erhöhung und auto nebenspannungerhöhung dann sagt bitte was, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh