[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fresh_Thing, ich teste das mal heute abend, wie das mit der SB ausschaut, ich meld mich dann nochmal, und die tips werd ich mal in die Tat umsetzen.

Aber der Vcore sieht doch soweit erstmal gut und mit dem Temps oder?
 
Von den Dingern kriegt man ja freiwillig 'nen grauen Star...
 
@Fresh_Thing, ich teste das mal heute abend, wie das mit der SB ausschaut, ich meld mich dann nochmal, und die tips werd ich mal in die Tat umsetzen.

Aber der Vcore sieht doch soweit erstmal gut und mit dem Temps oder?

Sieht sehr gut aus :wink:
könnte sein das sich die Cpu für 4,5Ghz bei 1,28v einreiht ;)

Muss nun los zur Arbeit :-[
 
wenn ich schon einen aktiven Chipsatzkühler sehe :kotz:
aber gut sieht das board aus
 
OMG, wie geil (ich meine Asrock) ist das Borad denn!
Aber das 2te Speicher-Tripple dürfte bestimmt mit manchen Kühlern in Konflikt kommen.

BTT:
Schade, bei 47x ist bei meinem 2600K schluss.
Er bootet nicht mehr ins Windows.

Jetzt versuch ich bei 45x die Core Voltage zu drücken,
und das wird dann mein 24/7 System.

@PitGST: Ich würde mich soo freuen, wenn in den FirstPost folgende Angaben kommen würden:

> Voltage, was-wieviel (Sicher/Max)
> BSoD, welche Nr. könnte was bedeuten
> Prime, welche Ks für was
> Hersteller-Bios-Übersetzungen (Gemeint zB: VCCSA/IO = QPI-VTT = CPU I/O)

Das würde mir wirklich so helfen
 
BulliT schrieb:
Ohhh Mannn Mich juckts schon wieder
sfresse.gif

Mich auch, deshalb habe ich mir Extreme 7 gegönnt:love:



Bin sehr gespannt, was das Brett kann!:coolblue:
 
Mich auch, deshalb habe ich mir Extreme 7 gegönnt:love:



Bin sehr gespannt, was das Brett kann!:coolblue:


Ist bestimmt Top:bigok:

Habe aber so das Gefühl und auch so was Lars meinte das sic die bretter bei den Normalen Sandy´s OC technisch nicht viel nehmen.....mal sehen wie es bei den Sandy EX und X79 verhält...

Wenn Ich nicht so günstig an das UD7 gekommen wäre, wäre auch das MoBo meine Wahl gewesen;)

BTW...bei Meinen 2x 580GTX eine volle Anbindung ( NF200) schon Lieb ist. Egal was die Test sagen Bandbreite ist Bandbreite!!! Die meistn test sind auch nicht mit 2x 580GTX @Heavy OC gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was steht ein fehlgeschlagener 160k test und für wasn fehlgeschlagerner 576er?

:wink:

Warum ist es so problematisch mit den SBs und Vollbestückung? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sitzt denn Memory Controller, bei SB??
Altes i7 System gehabt???
Selbst nachdenken, ist wohl zu viel verlangt!
 
Weiß ich nicht, hat ich nicht. Darum frag ich... Ist wohl wieder zuviel verlangt was nachzufragen. Weil du alles weißt oder wie? Is doch Kindergartenniveau.

Falls mir hier jemand ernsthaft helfen will, sind die Settings im grünen Bereich oder sollte man noch was runterstellen?


Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
so, das ernüchternde ergebnis als ich heimgekommen bin:


und das obwohl ich die Vcore per offset mit +0,5 wirklich schon ganz schön hochgetrieben habe...

ich habe auch das gefühl, das die ergebnisse schlechter wurden, obwohl die CPu mehr VCore bekommt :S

PPL hab ich wie gesagt schon probiert zu senken, ohne erfolg

Muss ich irgendwo anders an den Spannungen herumpfuschen?^^

edit: das zweite Bild wurde vor dem ersten gemacht, als ich noch wesentlich weniger offset hatte (ca 0,04 oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh