[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was is daran besser als fixed?!

Hab ihn jetzt auf Multi 42x Normal +0,030 ist das okay, oder eher mehr ?!

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
hat die cpu nichts oder wenig zu tun, taktet sie sich runter. das spart strom! gut, oder? :)

gruß

..::mcpaschetnik::..

also jungs ich bin ja nicht so der experte
was mach ich wenn ich mit vcore anheben nicht mehr weiter mit dem multi nach oben komm? (weil nichtmal booted aber vorher war stable)
irgendwelche tips wies weitergeht?

auch für Dich: http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq-847597.html

Zitat:

"PLL Overvoltage: Aktiviert/Deaktiviert die Internal CPU PLL Overvoltage
-> Falls eure CPU den eingestellten Takt nicht mehr schafft und mit diesem nicht mehr booten kann bzw. sich evt. unter Last (Prime) automatisch heruntertaktet/durch das Mainboard heruntergetaktet wird, ist es an der Zeit die PLL Overvoltage Funktion im BIOS zu aktivieren. Davor darf diese getrost deaktiviert bleiben, denn sie verbessert die OC Eigenschaften ansonsten nicht."

das must Du jetzt nur noch bei Dir im Bios finden...

lustig .. pll ist default aktiviert :/

und ich wollte mal wissen was theoretisch so ein i5-2500k 4,8 @ 1,37 (max 105W) wert wäre?
also er ist leicht über durchschnitt aber nichts besonderes oder?

Zuletzt bearbeitet:
So denke werde heute mal die 5 GHz zumindest mal an LINXXEN ....

Hey Hums,
Hab auch die Sniper drin, mußte aber glaub doch noch nen Cmos Flash machen :( -.- o_0 xD

<------- Doof Kopp :)

Bilde mir ein die Temps sind etwas niedriger und es läuft jetzt mal ein Prime custom mit 1,25 V vdimm :)
Mal sehen was morgen beim Aufstehen angezeigt wird *bibber*
:wink:

So also mit 4.0 laufen sie mal ;)

....mal sehen was geht wenn ich 4,5 als nächstes Versuch, dauert aber ne Weile, da ich heut zur arbeit muß (bin gleich weg) und morgen auch 6 Stunden weg bin .

Moin!

Ich bin nun auch auf einen i5 2500K gewechselt, natürlich probiere ich auch grad, was er so schafft.
Da ich kein OC Experte bin, wollte ich mal eure meinung hören.
Als Board hab ich das Gigabyte z68xp-ud4.
Offset habe ich auf -0.110 (-0.115 werde ich noch testen, -0.120 führten schon beim Booten zum Bluescreen)

Sind die Temps okay? Kühler ist ein Alpenföhn Matterhorn. Sollte ich auf einen anderen Kühler wechseln, um die Temps zu senken?

Was denkt ihr, kann ich damit zufrieden sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht alles super grün aus. :wink:

Die diesjährige Scrabble-WM der Legastheniker wurde durch das Wort
"Kszülofon" entschieden.
An alle Diätfrauen, die Angst haben zuerst an den Brüsten abzunehmen:
Vergesst es! Es werden immer zwei bleiben.
Habe gelesen, dass letztes Jahr 4153237 Leute geheiratet haben. Ich will
keinen Stress machen, aber sollte das nicht eine gerade Zahl sein?
Die Nachbarskinder haben mich zur Wasserschlacht herausgefordert. Bin
dabei! Warte nur noch bis das Wasser kocht.
Das heißt jetzt nicht mehr emanzipierte Singlefrau, sondern Alleinlebende
mit Frustrationshintergrund.
Richtig einsam ist man erst, wenn man beim Masturbieren nicht weiß, an
wen man denken soll.
Tolles Date gehabt mit einer Frau, die sich wirklich für mein Leben
interessiert. Beim Abschied gab sie mir noch einen Sparkassen-Kuli mit…
Das wichtigste am Knackarsch ist das n.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt, und man
merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht!
Frauen und Männer gucken aus völlig verschiedenen Gründen gerne Filme,
bei denen man Taschentücher braucht.
"Ich trage nie Kleidung aus Zwerchfell - mir tun die Zwerche leid..." (Frau im
WDR auf Frage, was ein 'Zwerchfell' sei…)

Wtf

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

:wink:

habe heute endlich die cpu von microborg erhalten.
er hatte sie für mich vorher auf 4,5 ghz getestet und sie lief auch nach beleg per screens mit 1,256V .
nach einbau der neuen i7 2600K CPU (vorher i5 2500K) ist es für mich aber unmöglich die cpu gar bei 4ghz stabil zu bekommen.
offset , level 4 und +0,20V ergeben bei short 180 und long 150 lineare 4,5ghz und 1,27-1,288V bei mir auf dem Extreme3 Gen3.
aber sobald ich prime95 starte , starrt das bild ein, bluescreen, physic dumping memory und neustart. pll overvoltage habe ich probiert, vccssa erhöht, vtt erhöhr ( vollbestückung) , zwei riegel abgenommen ( keine lösung ) und c6 os technologien mal testweise ausgeschaltet.
die cpu bleib unter last bei standardtakt bei 50°C unter prime.
gekühlt wird mit einem super mega. aber 4ghz klappen nicht ?
entweder ist die cpu scheisse oder ich mache fehler.

zudem hats mit mein system auf der ssd zerschossen :(

Oh man, zum ersten mal raff ich es nicht. Zu lange nicht übertaktet und zu lange alte Hardware.

Wie kann ich die offset Vcore nach unten begrenzen?

Um eine vernünftige Vcore @ Last zu haben, muss ich einen recht großen offset einstellen, der wiederum in einer viel zu niedrigen Idle vcore resultiert. Habe keine Lust auf idle bluescreens, gibt es da eine Möglichkeit?

Was macht LLC?

@ .deep
schonmal probiert die Spannungen zu senken anstatt immer draufzuknallen ?!
Vorallem was die PLL angeht !

ich probiere es mal.

leider hat das asrock auto auf über 1,8 PLL

Tja dann weiste was du zu tun hast !
Ausserdem, seit wann lässt man so wichtige Settings wie die PLL beim OC auf Auto ?! :hmm:
Stell 1,6v ein !
Vdimm auf 1,5v
Ram timings alle fest eingestellt ?! (hoffe ich doch mal)

So, muss weiter buckeln ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh