[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim DFI liegen ja schon automatisch 1,8V drann ist die kleinste Spannung was mich wundert weil beim Evga 1,55V anliegen.
Da könnte man ja noch etwas höher gehen wenns nicht mit 1,8V klappt ;), Mfg Snapstar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PCH brauch man nicht erhöhen und bringt auch nichts, hängen ja nur die Laufwerke dran.

Ah super, genau das wolle ich wissen.
Perfekt! :)
PCH: auto.
Vermutlich fährt man mit PLL auf automatik auch nicht schlecht.
Prima prima.
Leider machen mir die Temps einen Strich durch die Rechnung mit
Luftkühlung. 4Ghz sind bei mir hier das Optimum und Maximum.
Reicht auch, MUSS reichen. GTA4 und ähnliches läuft jedenfalls 1a.

Offtopic:
Red Dead Redamption. Ist das geil oder geil? :)
 
Meiner Primelt auch gerade durch die gegend. Geb euch mal meine Daten Batch:L948B698

200x20

4000mHz

CPU VID: 1,30
CPU VTT: 1,21
CPU PLL: 1,81
DRAM: 1,59

im Moment Luftkühlung bei Last 72°C

ist doch schon mal ganz vernüftig. :)
 
Ah super, genau das wolle ich wissen.
Perfekt! :)
PCH: auto.
Vermutlich fährt man mit PLL auf automatik auch nicht schlecht.
Prima prima.
Leider machen mir die Temps einen Strich durch die Rechnung mit
Luftkühlung. 4Ghz sind bei mir hier das Optimum und Maximum.
Reicht auch, MUSS reichen. GTA4 und ähnliches läuft jedenfalls 1a.

Offtopic:
Red Dead Redamption. Ist das geil oder geil? :)

Ich weis nicht ob ich PCH auf Auto stehen lassen würde bei meinem DFI ist die niedrigste Spannung die man einstellen kann 1,05V falls es dir weiter hilft.
Was zeigt es bei dir an wenn du eine Spannung einstellen willst also die niedrigste denn es ist ja nicht gut Spannungen auf Auto stehen zu lassen ;), Mfg Snapstar
 
Meiner Primelt auch gerade durch die gegend. Geb euch mal meine Daten Batch:L948B698

200x20

4000mHz

CPU VID: 1,30
CPU VTT: 1,21
CPU PLL: 1,81
DRAM: 1,59

im Moment Luftkühlung bei Last 72°C

ist doch schon mal ganz vernüftig. :)


Und Was is Deiner nen I5 oder I7 ?
Und was für ein Board nutzt Du ?
:bigok:
 
K Thanx

Oh OH mal gespannt wie der I7 860er auf meinem P55 FTW laufen wird :(
Bestimmt voll Heiß, aber gut vielleicht gehn´die 3,6 bis 3,8 wenigstens
 
Also, da ich gestern auf gut glück das Ding direkt an die 4Ghz gebracht habe, geh ich das heut mal anders an.
Lote gerade die untere grenze der CPU aus. Bin gerade bei Standart Taktung bei 0,95V nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage, hab meinen i5-750 gerade auf 3,6 Ghz. ab ca 1,13 Volt hatte ich ihn recht stable aber es steigt immer derselbe Kern nach 1-2h aus, Worker 3. Mittlerweile bin ich bei 1,18 und er steigt immmer noch aus, jedoch bei large fft, Vtt habe ich bei 1,18 kurzweiliges erhöhen der VTT auf 1,2 oder 1,3 hat nicht geholfen, small primes liefen vorhin 3 Stunden, kein Fehler!?! Jetzt hab ich gelesen das man so was mit den GTL's lösen könnte nur der P55 hat ja keine mehr, oder? Hab übrigend das P55 Classiefied.

Bin dankbar für Tipps.
 
Hab mal ne Frage, hab meinen i5-750 gerade auf 3,6 Ghz. ab ca 1,13 Volt hatte ich ihn recht stable aber es steigt immer derselbe Kern nach 1-2h aus, Worker 3. Mittlerweile bin ich bei 1,18 und er steigt immmer noch aus, jedoch bei large fft, Vtt habe ich bei 1,18 kurzweiliges erhöhen der VTT auf 1,2 oder 1,3 hat nicht geholfen, small primes liefen vorhin 3 Stunden, kein Fehler!?! Jetzt hab ich gelesen das man so was mit den GTL's lösen könnte nur der P55 hat ja keine mehr, oder? Hab übrigend das P55 Classiefied.

Bin dankbar für Tipps.

Manchmal hilft auch mal die Ram Spannung zu erhöhen um einen Schritt bzw zu senken.
Bei mir gab es am Ende auch nur An-Aus-An dann die Ram Spannung erhöht und siehe da es ging vorher habe ich alles probiert an Spannungen, ein Versuch ist es wert ;), Mfg Snapstar
 
Werd ich mal probieren.

Jetzt ist 6h lang Custom durchgelaufen wieder Worker 3 bei 160k ausgestiegen!?!

Werd noch narrisch mit dem Ding :d
 
Werd ich mal probieren.

Jetzt ist 6h lang Custom durchgelaufen wieder Worker 3 bei 160k ausgestiegen!?!

Werd noch narrisch mit dem Ding :d

Also bei meinem DFI hat es am Ram gelagen musste ihn sogar auf 1600Mhz und 1,64V stellen wenn ich BCLK 200Mhz wollte.
Bei 180Mhz BCLK läuft der Ram sogar mit 1800Mhz bei 1,5V.
Wo ich denn BCLk auf 200 erhöhen wollte ging keine Einstellung auch wo ich die VTT schon über die 1,21V gebracht habe da ging nichts nur An-Aus-An dann mit dem Ram die Überraschung und vorher habe ich 2 Tage rumgemacht ohne Erfolg.
Bei DFI sind halt die Speicher zickiger aber G-Skills laufen zu 100% auf dem Board aber da der Speicher beim Sockel 1156 wichtig ist auch wegen dem Memorycontroller sind eben die Einstellungen beim Ram wichtig, beim 775 Sys hatte ich solche Probleme nicht aber nach einer Zeit findet man das Problem.
Ich würde dir auch Linx empfehlen wenn du das Sys stabil bekommen hast denn wie schon gesagt es daurt knapp über eine Stunde mit einem Quad und 4GB Ram und wenn es damit stabil ist kannst du davon ausgehen das auch Prime Costum mit small FTTs auch zu 99% stabil ist aber Costum dauert über 10Std ;), Mfg Snapstar
 
Naja, laut Prime Small macht die CPU ohne OC 0,95 V mit. VTT erhöhungen auch energisch auf 1,25 oder 1,3 Volt bringen keine Besserung. Deshalb schraub ich nicht einfach alles in die hör sondern gehe es etwas langsamer an.

Verhällt es sich eigentlich so wie beim FSB das man mit kleinen CPU Teiler Ram komplett runter die VTT mittels LArge Primes oder Lynx ausloten kann? Weil da ist alles Stable im moment. Kleinster Teiler Ram komplett runter. Gestern ist die CPU mit Prime small 6h gelaufen dann habe ich abgebrochen. Also kann man doch sagen BUS stable CPU stable, dann doch der Ram!?!

Gruß
 
@t.full ich meinte ja auch nicht den vtt.wenn ein einzelner worker thread mit error abbricht.
und das ganze schon länger lief ist man meist fast stable.nen tick vcore höher und fertig :)
und linx wie oft hier schon erwähnt bringt viel schneller fehler.

und das mit dem fsb ausloten ist nicht ganz so einfach.hier waren schon user
die haben nen stabilen bus 200*19=3800 nur vtt <1.2 gebraucht.aber für 4000 oder 4200
dann den vtt massiv anheben müssen obwohl es ja eigentlich der selbe bustakt von 200 war.
 
Aha, okay. Genau so hab ich es eigentlich gemacht, Small, fehler, V-Core bissl hoch.... dann nur noch Worker 3 aber bei dem ist es so das ich schon etliche schritte V-Core hoch bin aber es nicht besser wird. Deshalb denke ich langsam das es nicht an der V-Core liegt. Aber andere Spannungserhöhungen brachten auch nicht den gewünschten Erfolg. Jetzt hab ich 180 Core Frequenz und bin mit Lynx durch also sollte die Core Frequenz doch Stable sein oder? Wenn ich jetzt den Multi hochschraube und mit Small durchteste ist doch die CPU Frequenz Stable. Also kannst nur noch am Ram liegen.
 
SO Jungs ab nächster woche kann ich auch weider etwas mitmischen, aber nnur im kleine Rahmen :(

ITX system auf Bassis des 1156 i5 750

mal sehen was das DFI Mi da reist. ist hat offiziell ein Home-Entertainmentsystem zum Filme anschauen ;)

aber irgentwie bekomme ich da schon ne WaKü rein ;)

Neues Sys siehe Sig :wink:
 
SO Jungs ab nächster woche kann ich auch weider etwas mitmischen, aber nnur im kleine Rahmen :(

ITX system auf Bassis des 1156 i5 750

mal sehen was das DFI Mi da reist. ist hat offiziell ein Home-Entertainmentsystem zum Filme anschauen ;)

aber irgentwie bekomme ich da schon ne WaKü rein ;)

Neues Sys siehe Sig :wink:

Hallo kaspar33333,

schön das du wieder da bist, bin mal gespannt wie dein neues System läuft.

Vorallem wie lange die Hardwear so bleibt, wie sie in deiner Sig steht ;)

Gruß GT40
 
Ich denke erst mal lange, außer ich bau noch ne mini Wakü ein ;) aber als kleines Home-Kino konnte ich es meiner Frau verkaufen :fresse:

so kann ich wenigstens etwas mitmachen, mal sehen was mit dem kleinsten DFI so geht :wink:
 
Ich denke erst mal lange, außer ich bau noch ne mini Wakü ein ;) aber als kleines Home-Kino konnte ich es meiner Frau verkaufen :fresse:

so kann ich wenigstens etwas mitmachen, mal sehen was mit dem kleinsten DFI so geht :wink:

Unter Home-Kino geht das gut durch, vorne machste einen auf Anderstatement, und hinten könntest dann ein Mora stellen . :wink:
 
Abend. Kurze Frage! Wo liegt das Limit bei der PCH Voltage?! Danke:hail:
 
Evtl. nen höheren Takt!!! Aber ich las es einfach bei 3,6 gut sein;)
 
wird nichts bringen, PCH ist nur für die angebundenen Systeme verantwortlich wie USB Sata FireWire, da gibt es nichts was dem Takt hilft. PCH ist die bei z.b S775 genannte "southbridge" ;)

korrigiert mich, falls ich falsch liege
 
Kleiner Bench,

hier mit off,

- Intel Core i5-750 | 4600MHz | 1.408v | 20 | 230MHz | DDR3-1840 | off | GA-P55A-DU6 | Wakü | L937B564 | Boxed | 1,1500v| GT40




und hier mit on,

- Intel Core i5-750 | 4600MHz | 1.408v | 21 | 220MHz | DDR3-1840 | on | GA-P55A-DU6 | Wakü | L937B564 | Boxed | 1,1500v| GT40




:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@gt40 geile cpu aber wie kommst du bitte auf solche temps.bei der vcore.ich überschreite schon fast die 80 grad und das bei 3900 bei 1.3vcore.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh