Ich lasse mich ja gerne belehren, aber dann müsstest Du noch erklären, weshalb ein Quadcore einen Custom-Run schneller durchlaufen sollte, als ein Single-Core (bei gleichem Takt!), obwohl jeder Core einzeln getestet wird bei Prime, also jeder Core die Aufgaben erledigt, die ein Single-Core auch zu erledigen hätte...
Ansonsten ist ein Durchlauf auch nicht zwangsläufig ein Indiz für ein primestable-System.
Sicher sind die meisten Leute zufrieden, wenn sie 5-6 Stunden hinbekommen, dagegen sage ich ja auch nichts. Aber das schafft auch ein Rechner, der nicht primestable ist. Ist halt immer die Frage, wie stabil man einen Rechner haben will, so ein bißchen wie "nur ein wenig schwanger..."
Wenn sich die CPU und/oder Ram verrechnen und dann "schlechte" Daten auf die Platte geschrieben werden und dadurch beispielsweise Systemdateien oder wichtige sonstige Daten beschädigt werden, dann merkt man das meist erst viel später und kann es auch nicht zwangsläufig dem "nicht ganz stabilen" System zuordnen. Schließlich kann ja auch mal ein Datenfehler bei einem stabilen System auftreten. Ist das System aber overclocked kann so was sehr schnell gehen, insbesondere, da kaum jemand - und erst Recht keine Overclocker - ECC-Rams nutzen. Muss halt jeder selbst entscheiden.
btw: Bei mir laufen auch keine 24h, aber ich behaupte ja auch kein primestable-System.