[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Yoshi:wink:

Hab ich mir doch gedacht,weil Du und Dancop,Lis hattet die Besten Cpu`s.....

Sag mal wars Du nicht mit normaler wakü unterwegs als die 4,8 screens entstanden sind???

Marvin meinte Chiller aber ich bin der meinung es war Wakü+winter zeit:fresse:

Jep,
der 4,8 gig screen enstand im Winter mit WK allerdings mit Terassen mod....:)

Den Chiller habe ich mir später zugelegt...;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hammer..auch geiler Mod..hast den Radi auf Terrasse im Winter gehabt oder wie ???---> wir sind schon crazy, wenn es um Temps geht...:lol:

...wenn ja , der kleine RomeoJ will Bildchen sehen... ;=)

Das werde ich als nachstes versuchen,aber wie es aussieht funtz es nun.:fresse2::fresse2::fresse2:
Keine Ahnung was das war ist noch ist die installation nich abgeschlossen,aber sieht gut aus:bigok: Boa ich dachte schon defekt..........

...Daumen drücken*....welche ssd ist es denn ??

hammer..auch geiler Mod..hast den Radi auf Terrasse im Winter gehabt oder wie ???---> wir sind schon crazy, wenn es um Temps geht...:lol:

...wenn ja , der kleine RomeoJ will Bildchen sehen... ;=)

...Daumen drücken*....welche ssd ist es denn ??
Eine kleine Transcent 64 gb. Mal testen was dann noch kommt:bigok:

@Sven Bode
Da hast du ja richtig Glück das auf den Mushkin ein vernünftiger HS (Ascent) drauf ist und nicht dieser übliche billige Blechschrott von mushkin! ;)

der HS war mir zweitrangig - mir war wichtig dass es noch welche mit der alten Bestückung sind.
Macht der HS so einen Unterschied?

Gruß :wink:

Jo,
hatte den Mora2 pro auf der Terasse stehen das war mein AGB...:hmm:

da kann ich ja mit meiner 60L Dose einpacken^^ :xmas:

:(
Das ist bitter......

ich gehe mal davon aus dass der Speicher der Schlüssel ist.
Wie gesagt mit RAM auf 2000 kann ich nicht booten, aber am Uncore Bereich der CPU liegt es nicht, da meine Alltagseinstellung

ohne Zicken läuft mit VTT von ca. 1,3 und knappen 4000 und mit knappen 4200 bootet er auch. Nur wenn ich den Speicher in die 2000er Region bringe - dann mag er nicht mehr. Ich hoffe ich habe keinen Denkfehler in der Geschichte ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der HS war mir zweitrangig - mir war wichtig dass es noch welche mit der alten Bestückung sind.
Macht der HS so einen Unterschied?

Gruß :wink:

da kann ich ja mit meiner 60L Dose einpacken^^ :xmas:

ich gehe mal davon aus dass der Speicher der Schlüssel ist.
Wie gesagt mit RAM auf 2000 kann ich nicht booten, aber am Uncore Bereich der CPU liegt es nicht, da meine Alltagseinstellung

ohne Zicken läuft mit VTT von ca. 1,3 und knappen 4000 und mit knappen 4200 bootet er auch. Nur wenn ich den Speicher in die 2000er Region bringe - dann mag er nicht mehr. Ich hoffe ich habe keinen Denkfehler in der Geschichte ... :fresse:

Hatte die alten redlines´, die liefen ohne probleme 2000mhz 8-9-8-22 t1 @ 1,65vdimm......

Sonst mal 9er timings probieren?!?

Kann man mit CPU-Z irgend ein datum der riegel auslesen??

wenn die alten sind müssten sie eigentlich locker 2000mhz packen:(

hi, das ist doch noch auf die Tridents bezogen - die Mushkins liegen noch auf der Post :wink:

geht ja nur um das Prinzip und ob ich auf der "richtigen Fährte" bin ;)

@Sven Bode
Der Ascent HS ist mind. 2 Klassen besser. Armin hat sich damals nur HS besorgt zum Austausch. ;)

Jo,
hatte den Mora2 pro auf der Terasse stehen das war mein AGB...:hmm:

wenn de den als AGB hast und der steht draußen für was brauchst dann noch den Mora? :lol:

E5620
das Mistding will einfach nicht wie ich will, muss mich von unten nach oben ran tasten

19 x 200 1,3 - 1,45 V
mit 2000 cl9 RAM 1,65 v und 4000 Uncore von 1,25 -1,46 V
geht nichts, bootet nett mal.

BS Fehler 124 ist doch VCore, oder QPI?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

Das werde ich als nachstes versuchen,aber wie es aussieht funtz es nun.:fresse2::fresse2::fresse2:
Keine Ahnung was das war ist noch ist die installation nich abgeschlossen,aber sieht gut aus:bigok: Boa ich dachte schon defekt..........

hatte auch schon ähnliche Probleme mit der SSD Supertalent

die wollte auch nicht formatiert werden. dann habe ich sie schnellformatiert und dann gings,

anscheinend soll auch die Schnellformatierung besser sein.

124 kann genauso die Vcore sein. Das ist alles nur Geschieße ins Blaue.

Richtig SAE
Aber man muss bissl auf den Zusammenhang achten
Wenn man natürlich an 4 Spannungen gleichzeitig dreht kann man es schlechter zuordnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

@ Sven Bode
Hast du mal die Riegel getauscht in den slots?
Manchmal will die CPU den Riegel x nicht in Slot xy

War ja nicht auf dich bezogen mein bester
Aber SEA hat recht der 124 kann auch vcore sein bzw verhältnisse vcore zu vtt

Hatte die alten redlines´, die liefen ohne probleme 2000mhz 8-9-8-22 t1 @ 1,65vdimm......

Sonst mal 9er timings probieren?!?

Kann man mit CPU-Z irgend ein datum der riegel auslesen??

wenn die alten sind müssten sie eigentlich locker 2000mhz packen:(

Ja bei SPD

hi, das ist doch noch auf die Tridents bezogen - die Mushkins liegen noch auf der Post :wink:

Mit meinen Mushkin laufen bei der gleichen cpu auch keine 4000 UC,ist wie bei dir 3990 ist sense........denke es kommt auf die Chips an die verbaut sind...auf meinen Mushkin sind Power Chips trauf,vllt sind auf deinen G-Skill auch Powewr Chips trauf und die vertragen sich nicht mit dem IMC und dem Chipsatz......

bei mir ist der Unterschied angezeigte VCore CPU-Z zu Everest leider höher.
Was hast Du bei LLC im Bios eingestellt? ich habe 50% eingestellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

Ja bei SPD

Mit meinen Mushkin laufen bei der gleichen cpu auch keine 4000 UC,ist wie bei dir 3990 ist sense........denke es kommt auf die Chips an die verbaut sind...auf meinen Mushkin sind Power Chips trauf,vllt sind auf deinen G-Skill auch Powewr Chips trauf und die vertragen sich nicht mit dem IMC und dem Chipsatz......

ja leider kann ich bei den GSkills nicht nachschauen ohne sie zu schrotten :fresse:

Fakt ist das die Teile am liebsten CL8 bis 1900 mögen.

Mit den richtigen Ram bist Du definitiv auf der richtigen Fährte;)

VTT ändert sich auch Bei Ram ;)

Mit den Roten Mushis wird das ein sehr N1 setup:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei SPD

Sven hat Elpida BBSE Chips der ersten Fuhre wenn Er Glück hat wird Er den mega Ram bekommmen:eek:

Zuletzt bearbeitet:
i hope so :bigok:

;) @ BulliT

Ich denke übers Wochenende werde ich die Zeit finden mir die beiden Kits mal anzuschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh