[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach könnte das auch der RAM sein. Den merkt man in Games seltener und bei Prime testen die meisten auch keinen RAM. ;)

IOH soll sich ebenso in Fehlern äußern, ich konnte dies aber bisher nicht nachstellen. VTT macht gerne BSODBSOD und Vcore ebenso. Wenn man sehr nah dran ist an der Stabilität, kommen die Fehler eh oft erst recht spät. Dann isses nur noch ein kleiner Schritt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
27.07.10 11:34 Uhr
--

Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
27.07.10 18:28 Uhr
Hannover

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
28.07.10 05:00 Uhr
Eutingen im Gäu

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
28.07.10 07:44 Uhr
--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
28.07.10 09:20 Uhr
--

Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

...so mein MB ist bei BC angekommen, jetzt mal schauen, wielange es dauert... ;)

sry wegen ot..

@SAE, denke ich auch weil Prime custom mit voller Ram auslastung und 5x im Loop Vantage sind ohne fehler durch?!! Eigentlich sollte Prime(mit richtigen settings) den Ram genau so auslasten wie Linx?!

Ist aber nur noch ein taken V-core oder V-dimm,aber wie Du schon meintest endet zu wenig VTT oder Vcore meistens mit BSOD 101-124.......

Naja heute abend mach ich ihn fest:coolblue:

Und wegen Gulftown wird ja viel geredet ob mann es braucht...

Mein Fazit ist;

Die Cpu ist das beste was einem User wie uns pasieren kann bleib super kühl(32nm) lässt sich auf dem RE III super gemütlich takten und mann hat in allen lebens lagen volle power.Selbst wenn ich Linxè kann ich nebenbei surfen,bilder anschauen oder den editor gemütlich öffnen und die kiste geht nicht in die knie!! War bein Blommi nicht so!

Der einzige negative punkt ist der preis:fresse:

In BF 2 BC geht die kiste jetzt richtig ab vorher 50-70 FPS(1920x1200 alles auf ansclag) jetzt nicht unter 70-80++ Fps:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Naja Bullit.ich denke wir dürfen uns alle nicht über Sinn oder Unsinn unterhalten .wenn er nur 500 kosten würde .dann hatte ich morgen wieder ein Intel Sys .nur ich muss I'm Moment auf Geld achten .weil ich mir ein Haus am kaufen bin

Kenn ich mein guter hab das letztes jahr durch gemacht mit eigenheim,deswegen fahr Ich jetzt den Golf VI GTI anstatt den geplanten Audi RS4 :fresse:

Hoffe für alle das der I7 970 bis jahres ende preislich richtig in keller fällt und für mehrere hier erschwinlich wird:bigok:

Mit diesem Multi würde ich aber das Ziel vom 2000 MHz RAM-Takt nicht erreichen.

Edit: Ich muss nochmal fragen: Beginnen nach 16 K (small FFTs) tatsächlich wieder 8 K ?

Ja das ist normal bei den I7,das liegt denke ich an dem Level 2 und 3 cache.
Mache dir keine Sorgen.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Linx stoped during Error.........

Prime und 3D geschichten sind stabil,nur halt bei LinX im 11. lauf stoppt er einfach,hab die vcore eine stufe rauf und hab ihn gestartet aber heute morgen war wider das gleiche.

Ich würde sagen das sind die Board Volltagen.....:wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal,hattet ihr das schonmal das CPUZ und CoreTemp Sidebar Gadget nur noch 4088Mb anzeigen !?!? :hmm:
Selbst wenn ich nun LinX anschmeisse und auf Ram All anklicke nimmt er nur gute 3GB Ram !?!?
Was denn jetzt schon wieder los !?

Jepp hatte ich auch schonmal. Weiß gar nicht wie ich es wieder weg bekommen hab. Neustart glaub ich war erfolglos..... bei mir lag es an zu straffen Timings. Aber wie es wieder weg geht weiß ich leider auch nicht mehr....sorry. :shake:

Die ECO´s liefen bei mir auf dem P55 auch echt super, hatte die mir auch überlegt für den 1366, dann bekam ich die Mushkin 1600 CL6-7-6-18

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

Dann lags wohl am Speichercontroller der CPU :)

Oder an zu viel anpressdruck auf die CPU, oder an zu wenig QPI :wink:

..oder eben, weil man eine kern&ram Zuweisung unter "msconfig" ---> erweiterte Startoption hatte, und sie nicht zurück gesetzt hat, neu gebootet.

Hatte ich schonmal...;)

Jaaa genau, das war es bei mir auch schonmal... gut das es wenigstens hier jetzt mal aufgeschrieben worden ist.

Gibt es eigentlich schon Module die bei DDR3-1600 CL5 schaffen ? Bei meinen Domis ist bei 6-6-5-15 Schluss. Ist aber auch kein Unterschied mehr zu 6-6-6-20.

hyper laufen mit CL5-5-5 eines wissens am besten von den derzeitigen DDR3

blos werden hyper seit ende 2009 nicht mehr hergestellt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh