[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft jetzt stabil auf 21x200. 1,3 Vcore und 1,344 vtt 1,264 ioh

bis jetzt konnte keiner mein problem mit dem durchsatz der rams lösen das gibts ja nicht, und das hier im luxx :shot:
 
Hi,

kann man sagen, was aktuell Preis/Leistungs-technisch am besten ist, nen i7 930, i7 950 oder xeon 3520/30?
den 930 gibt's momentan für 225€, den 950 und die xeon für 25-30€ mehr... lohnt sich der Aufpreis? Kann man generell sagen, das die besser gehen, oder bringen die auch nicht mehr als nen 930?
 
Preis/Leitungsmäßig ist nen gebrauchte/pretested 920/W3520 am besten, die neuen gehen wohl alle nicht mehr sooo hammer mäßig, oder sind extrem am "heizen" ;).
 
läuft jetzt stabil auf 21x200. 1,3 Vcore und 1,344 vtt 1,264 ioh

bis jetzt konnte keiner mein problem mit dem durchsatz der rams lösen das gibts ja nicht, und das hier im luxx :shot:

Hat was mit den MoBo settings zu tuen...

Gibts kein Fred für das Brett??

Frag mal den user SvenBode,der hatte glaube ich mal eins...

Der Hund dürfte in den C-Stats Setup begraben liegen;)

Edit;

Mecker mal hier weiter:fresse:

Ist mit dem schnellen Ram vom Board zu Board-Bios -Bios immer anders:bigok:

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/foxconn-bloodrage-quantum-force-intel-x58-571814-61.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Hab mich gestern gewagt und folgendes ist dabei rausgekommen:



bei 1,59V VDim.:asthanos:
 
@BulliT, danke da hab ichs auch schon drin.... aber da weis auch keiner genau woran das liegen könnte.
c states hab ich jetzt alle durch, keine besserung. ein user musste seine ioh auf 1,24 anheben meine war auf 1,3
 
draußen mitm Chiller genächtigt ? :d
 
Hab keinen Chiller :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:51 ----------

Weltrekord für den Prozzi im Vantage :d
 
Labrador schrieb:
Und wenn du jetzt Prime, Linx oder wenigstens Wprime startest ist er womöglich direkt weg vom Fenster bei der V-Dimm?

Ich habe bloß was versucht, dafür brauche ich weder Prime noch LinX und @ Air erst recht nicht. Die Wakü wird erst Morgen eingebaut, dann schauen wir mal, was alles machbar ist.;)

Dancop schrieb:
Weltrekord für den Prozzi im Vantage :d

Glückwunsch!:bigok:
 
Jup...wobei der 3dm03 mein bestes Ergebnis ist!
20,6Punkte für einen Bench hatte ich noch nie!!!
 
@nfszocker

Wollte damit nur sagen das die Powerchips teilweise recht seltsam im Vergleich zu Elpida reagieren. Hab fest gestellt das eine Verschärfung der Timings teilweise einen sinkenden Durchsatz bringt und auch V-Dimm nur bis zu einem gewissen Grad eine Rolle spielt. :) :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
so sieht das schon besser aus ;)
 

Anhänge

  • everest.jpg
    everest.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 53
@ BulliT
beim Bloodrage gibts ein beta bios, das braucht man ansonsten werden nicht alle ram erkannt wenn man ne fermi graka hat. ich hab von p07 auf g40 geflashed.
da gibts jetzt B2b frei einzustellen von 30-1
das war auf 30. jetzt hab ichs auf 3:lol:
vllt geht ja noch mehr bin aber erstmal froh :angel:

21x200 1,298 Vcore 1,25 vtt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BulliT
beim Bloodrage gibst ein beta bios ansonsten werden nicht alle ram erkannt wenn man ne fermi graka hat. ich hab von po7 auf g40 geflashed.
da gibts jetzt B2b frei einzustellen von 30-1
das war auf 30. jetz hab ichs auf 3:lol:
vllt geht ja noch mehr bin aber erstmal froh :angel:

21x200 1,298 Vcore 1,25 vtt

Na das freut Mich für Dich:bigok:

Wo her die Lösung fred oder User??

Da erst mal drauf kommen das es so eine Inkompatibilität gibt:shake:
 
naja, mocker gab mir nen tip mal danach zu schauen.
hab dann gegoogelt^^(das lernt man als fachinformatiker ohne scheiß:P)
und alle hatten den wert zwischen 6 und 1. dann erst auf auto 16k und dann mal auf 3:P
da kommst im leben nicht drauf^^ hab nie großartig speicher übertaktet^^ hab mir den immer genug dimensioniert gekauft. kommt noch dazu dass, um diese einstellung zu sehen, man runter scrollen muss im bios:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh