[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Net schlecht Daniel,
die 220 laufen auf meinem Le auch ohne probs nur beim UC wird die Luft etwas dünn ;)
Deshalb bin ich auf die UC Ergebnisse gespannt :wink:

Gruß. Artur

Also ich muss auch sagen, meiner schafft auch die 226BCLK, aber ich hab halt auch die Probleme mit dem Uncore.... ;) Wir wollen alle nur die4.2GHz Uncore bei dir sehen :bigok:

PS: Warum sind deine GFlops so unterirdisch? :hmm: Die sollten doch eher bei 51~53 liegen bei 4GHz und dem RAM-Takt.... da kann irgendwas doch auch nicht stimmen...oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir sicher sein will, dass der Ram nicht limitiert, dann nehme ich nen anderen Multi und lasse den nicht bei 1800 laufen^^
Trotz der 9-9-9-24 2T müsste da was mehr rausspringen bei 1800, explizit was die Time per Run angeht. 9-9-9-24 machen bei mir mit 1600 bei glatten 4gig auch 51,xxx. Eine Minusskalierung bei Latenzverschärfung ist mir auch aufgefallen wenn der Ram nicht rockstable ist. Denn bei schärferen Timings hatte ich auch ne längere Time per Run, wobei es generell ja anders rum sein sollte.

wenn ich mir sicher sein will, dass der Ram nicht limitiert, dann nehme ich nen anderen Multi und lasse den nicht bei 1800 laufen^^
Trotz der 9-9-9-24 2T müsste da was mehr rausspringen bei 1800, explizit was die Time per Run angeht. 9-9-9-24 machen bei mir mit 1600 bei glatten 4gig auch 51,xxx. Eine Minusskalierung bei Latenzverschärfung ist mir auch aufgefallen wenn der Ram nicht rockstable ist. Denn bei schärferen Timings hatte ich auch ne längere Time per Run, wobei es generell ja anders rum sein sollte.

Du machst es so und ich so ;)

Wo liegt das Prob. ?

Bei mir rennt nebenbei noch der Virenscanner und ein Suchprogramm , vieleicht liegts daran .

Egal , ich teste ein bissel weiter anstatt mir Gedanken um GFlops zu
machen :haha: .

Ich wollt bei mir jetzt auch mal die 4,2GHz Uncore sehen....aber mehr als sehen ist bei mir auch nicht drinn :(..... 1,615 QPI/VTT.... dass versuche ich nicht mal zu Primeln..

Jetzt wird was anderes in Angriff genommen, die Timings... 844MHz und 3367 Uncore, damit kann ich ja leben.... dafür möchte ich aber doch etwas bessere Timings versuchen.

6-8-6-20 @1,68V laufen bis jetzt ganz gut... 6-7-6-20 wollte nicht mal mehr starten und 6-8-6-19 hat sehr schnell nen Prime95 Fehler ausgespuckt... naja sind halt "nur" BBSE Chips auf meinen Kingston Hyper X 2000MHz CL9... da ist 6-8-6-20 wohl kein sooo schlechter Wert oder?

Anhänge

• uncorehammer.jpg
    uncorehammer.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, seit langen liest man auch mal wieder was von mir in diesem Thread :fresse:

Spiele im mom nen bissel mitm RIIIE und W3520 :)

Hab LLC @ auto, keine Ahnung was das Board da einstellt ;)

Hab hier die Spannungen nochmal bissel herabgesetzt..

Sind mitm Multimeter gemessen 1.333v VCore und 1.396v VTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh