[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was braucht ihr an ioh Spannung bei 4,2 gig ? bis wo kann ich da gehen?
Auch mit Ram auf Multi6 mag er nicht. NB Temp im Load liegt bei 48°C und Coretemp vom heißesten liegt bei etwa 61°C. vtt habe ich ihm 1,295 gegeben. Mehr v-Core hat mein Problem nicht beseitigt. Rammulti wollte ich erstmal auf 6 lassen um den Ram auszuschließen.


1,20-1,25V bist du auf der sicheren Seite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, doch so hoch...ich teste jetzt mal mit 1,25
THX
 
IOH core setze ich bei BCLK 200 auf 1.2v, habe aber auch schon 1.12v bis 1.22v ohne Nachteile getestet. Auch bei BCLK 220 kann ich 1.2v nehmen. Ab 215 wird es bei mir schwierig, das System stabil zu bekommen. Aber auch dann konnte ich keine Auswirkung auf die Stabilität feststellen, wenn ich zwischen 1.18v und 1.24v variiere.

Weiß auch nicht, warum die IOH bei mir so genügsam ist.
 
IOH core setze ich bei BCLK 200 auf 1.2v, habe aber auch schon 1.12v bis 1.22v ohne Nachteile getestet. Auch bei BCLK 220 kann ich 1.2v nehmen. Ab 215 wird es bei mir schwierig, das System stabil zu bekommen. Aber auch dann konnte ich keine Auswirkung auf die Stabilität feststellen, wenn ich zwischen 1.18v und 1.24v variiere.

Weiß auch nicht, warum die IOH bei mir so genügsam ist.

Wenn Ich Mein Gulfi mit 33x133Blck(4,4 ghz QPI: 6.4GT/s ) betreibe komm Ich auch mit 1,12V IOH hin...

Sobald Ich 22x200(auch 4,4Ghz QPI: 7.2GT/s )Blck einstelle muss ich die IOH auf 1,2V stellen sonst gibst bei LinX nach den 8. Run ein Frezzer......

Hat was Mit den Blck+NB strapp(Ram Multi) zu tuen vermute Ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
ioh habe ich auf 1,22 oder 1,24 getestet...keine Auswirkung.
QPI PLL steht aber auch noch auf normal und Ram belasse ich erstmal noch auf 6x.
Irgendwie fühle ich mich von der CPU verarscht^^
V-Core auf DVID +0,10625 ist bootfähig ... bis +0,17500 abkacker im 1-5 LinxRun^^
vtt steht auf 1,295.
Ich teste gerade mit DVID +0,1875 ... irgendwann muß die Kackwurst doch mal anständig arbeiten wollen.:motz:
Einstellung ist 210x20...
wenn ich den Multi auf 21 setze (getestet bei 200x20) bootet der zwar mit 200x20 setzt aber den Turbo auf immer an. Bringt das mehr Stabilität?
 
Gerade IOH mal zum Test auf 1.24v gestellt bei BCLK 220 und gleich im 1. Durchgang von LinX zum ersten Mal seit Tagen einen Freeze gehabt. Kann aber auch andere Ursachen haben, da das System bei 4.62GHz noch nicht stabil ist.
 
ich habe mich gerade bezüglich des Multi mal mit JZ unterhalten im GA Forum.
Normaler Weise wären 200x21 ja 4,2 gig.
Er OCed auch entsprechend soweit es geht so. Wenn man den Multi auf 21 setzt ändert sich auch die VID, da der Turbo jetzt aktiv ist.
Ich habe mein krämpel mal abgespeichert und es entsprechend mal ausgetestet.
Ich hatte ja eben schon geschrieben, dass nur der Turbo auf immer an gesetzt wird, aber sonst nichts passiert...so scheint es immernoch :hmm:
Im Web-Bios setzt er brav die VID höher, aber bei mir passiert da nix und die 21 übernimmt der auch nicht :wall: Gebootet wird dann mit 200x20 und nicht 200x21 *G*
 
ich habe mich gerade bezüglich des Multi mal mit JZ unterhalten im GA Forum.
Normaler Weise wären 200x21 ja 4,2 gig.
Er OCed auch entsprechend soweit es geht so. Wenn man den Multi auf 21 setzt ändert sich auch die VID, da der Turbo jetzt aktiv ist.
Ich habe mein krämpel mal abgespeichert und es entsprechend mal ausgetestet.
Ich hatte ja eben schon geschrieben, dass nur der Turbo auf immer an gesetzt wird, aber sonst nichts passiert...so scheint es immernoch :hmm:
Im Web-Bios setzt er brav die VID höher, aber bei mir passiert da nix und die 21 übernimmt der auch nicht :wall: Gebootet wird dann mit 200x20 und nicht 200x21 *G*

Was meint JZ dazu?????
 
leider noch keine Antwort erhalten :(
 
idlewert sicherlich

habe auch was zu berichten :bigok:
Für euch sicherlich langweilig, aber nachdem ich das Problem mit dem Multi gelöst habe ging es auch ganz gut. Lässt sich bestimmt noch was optimieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
So Langsam falle ich in Liebe mit den Riegel:love:
 

Anhänge

  • Unbenan.jpg
    Unbenan.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 79
  • topscore.jpg
    topscore.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 63
  • topscore2.jpg
    topscore2.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 57
  • topscore3.PNG
    topscore3.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Grinsemann schrieb:
Für euch sicherlich langweilig, aber nachdem ich das Problem mit dem Multi gelöst habe ging es auch ganz gut. Lässt sich bestimmt noch was optimieren.

54GFflops ist ein sehr guter Wert.:bigok:

@BulliT

Hier ist mein Versuch DDR3 PC3-12800@PC3-16000!;)



SiSoft-Sandra FPU:wink:

 
Kein Wnder, dass ich meine 4,2GHz nicht stabil bekomme, wenn ihr 1,35VCore und mehr dafür anlegt.... bei den Temperaturen würde mir mein Teil unter Luft einfach wegbruzeln.
 
hmm bei dir is wenigstens nur die Vcore Schuld ;)

hmm hat schon mal wer gehört, dass das LE mit Domis 1600 CL8 nicht kompatibel sind? stehen nicht auf der EVGA Liste...

mfg
 
HHmmm? naja ne Frage wars wert ;)

Graebens, bald nicht mehr im LE Club was?

naja hatte eben mit 6er Multi den BCLK ausgetestet zu meinem Wunsch. das waren dann 214x15 @ +250mV Vtt 4 Stunden Prime Large.. dachte mir spitze :d

so jetzt Ram Multi noch rauf.. einfach nicht stabil zu bekommen der Hund!!!
werd also wenn ich @ Home bin Volt Settings lassen, den BCLK runter auf 160 mit Ram Multi 8 und mich hocharbeiten.. Mal schaun bis wohin er stabil ist..


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines update Sandra Speicher und Chace benchmark:coolblue:
 

Anhänge

  • rang 1.jpg
    rang 1.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 57
  • Rang1-2.jpg
    Rang1-2.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 50
  • rang1-3.jpg
    rang1-3.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 49
@Ster
ging mit auch so aber hab dann irgendwann die Lust verloren da weiter zu machen.

@BulliT
grats ! Tollen RAM hast da
 
Hmm vielleicht hab ich das fehlende Puzzle gerade gefunden :d
verraten will ichs noch nicht, nicht dass ich mich im Nachhinein blamiere ;)

mfg
 
Moin!



54GFflops ist ein sehr guter Wert.:bigok:

jo,Danke :d 54,4 sind nice :)

Raumtemp war 23°C und Lüffies @500 rpm
Für bessere Ergebnisse muß ich die schneller drehen lassen, bzw Lüffies einbauen die schneller drehen. Jetzt bin ich erstmal wohl am Limit mit meinem Setup.
Lüffies sind Scythe Slipstream 500.
Mal sehen, vielleicht kann ich noch ioh und vtt verbessern. Bei 4gig konnte ich die noch auf normal stehen lassen. Jetzt stehen ioh auf 1,22 und vtt auf 1,295.
Ram moppert bei verschärfungsversuchen^^

€dit: **fuck**, Cartonage wurde von meiner Holden entsorgt und der Zettel mit der Notiz der Batch ist auch futsch :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wnder, dass ich meine 4,2GHz nicht stabil bekomme, wenn ihr 1,35VCore und mehr dafür anlegt.... bei den Temperaturen würde mir mein Teil unter Luft einfach wegbruzeln.

reg´dich nicht auf...ist doch noch ein recht guter Wert bei den aktuellen Heizern. Bei Luft waren sogar die 3,8 wackelig bei mir ;)
 
Gute Unterhaltung hier, ist sehr amüsant zu lesen. :bigok:
 
Sag mal, hast Du da 1,83V auf den Dimms??????????

Hey Daniel,
Elpida MGH-E Hyper brauchen das um zur Höchstform zu kommen. Für MNH-E kann das ganz schnell tödlich sein.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=253110KHX2000C8D3T1K3/6GX - Elpida MGH-E Hyper + Core i7 980X - i4memory.com - different look at memory

http://i4memory.com/f83/super-talent-chrome-ddr3-2000-2200-cas8-23675/

wobei eva2000 auch nur eine trfc 110 fährt in Gegensatz zu Tarkan.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

Jupps 1,82Vdimm liegt bei den letzen Run an........

Laufen auch mit 1,65V aber nicht Prime/ LinX stabil erst mit 1,75V...

Meine A-Datas haben die gleichen Chips drauf und sind Spec. mit 1,55V-1,75V ;)

Kannst ja mal schauen was du 24/7 benötigst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh