[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wiener007 schrieb:
@fresh, Du hast Du auch das DFI am Start.
Bei mir geht nur 2 facher Uncore und alles grösser 8er Ram Multi geht runter auf 8er Multi

Hast Du den Turbo an, welchen Multi hast Du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Turbo ist aus und Multi 22 oder 23 ist egal. Im Bios wird der Wert angezigt (zB: 1950 bei 195 Bclk). Beim starten geht der Ram Multi dann runter auf 8. Habe gerade den Screen von Krautmaster mit seinem 990x nochmal angeguckt. Da läuft der 10er Multi.
 
Das funzt nur, wenn der Turbo an ist, soviel ich weiß.;)
Also, musst Du mit BCLK runter, Multi hoch und dann müsste es eigentlich mit 2:10 klappen!:wink:
 
nee ebend net !
bei mir funzt auch nur 8 Ram Multi sonst hätte ich ihn auch gerne hochgestellt !
Und mit Turbo das selbe Spiel,glaub es lief sogar mit'm Turbo schlechter ...

Das DFI ist ein gutes Board doch wie Tarkan schon sagte, es ist halt etwas alt und man muss mit abstriche rechnen ...
Ich hab deswegen auch mit Ralf Tel. und er konnte sich auch keinen Reim darauf machen warum nur 8 Ram Multi geht !
Armin (Pete_X) kann leider auch nix dazu sagen weil er noch keinen 6 Kerner darauf laufen hatte !
 
@mahaudi,
hast Du das Board auch unter Wassser?

Ich habe einen NB Kühler auf dem originalen Kühlsystem von Asus.

http://www.nethands.de/pys/show_pic.php?cat=alldat&id=99447&uid=45666&sysno=1&skin=-2&lang=de


Habe zum testen noch extra einen 120mm Lüfter vor dem Spawaskühler

4588 Mhz @ 1,416v. hat nach einer Stunde einen Fehler beim Prime Test 768 ausgespuckt. ...verdammt !

Habe jetzt noch ein stück die QPI\DRAM Spannung höher gestellt.

1,324v. für 3200 Uncore sollte normal ja reichen.

Normal läuft die CPU die 3830 Uncore mit 1,314v.

Aber ich glaube für so einen hohen Takt ( 4600 Mhz +/- ) braucht man auch mehr QPI Spannung.

Und noch mal das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme bei 3990UC manchmal mit 1.31V - 1.32V unter Last aus bei Prime 25.11, bei 26.4 muss ich 1.36V einstellen um auf knapp 1.34V zu kommen und dann luppt es. Linx reicht auch das erste Setting.
 
Bei Krautmaster geht es aber, der hat zwar 990X, aber auch ein DFI, dann muss es bei Euch auch gehen.;)
Bild: linx46006cls.jpg - abload.de

Dann sag du mir woran es liegt !
Wie gesagt, bin mit Ralf am Tel diverse Settings durchgegangen und nix hat funktioniert ...

Vieleicht komm ich irgendwann mal rum mit dem Micha, dann bring ich meinen 980x mal mit und du kannst dich selbst überzeugen ;)
 
Hab da ein problem wenn ich meinen i7 920 wenn ich jetzt im Bios 220 x 21 einstelle , und dann bei Windoof Prime teste geht der Multi auf 20 runter WARUM ! Board ist ein Asus P6T SE nur mal als info !
 
Bei Krautmaster geht es aber, der hat zwar 990X, aber auch ein DFI, dann muss es bei Euch auch gehen.;)
Bild: linx46006cls.jpg - abload.de


Habe ich doch schon geschrieben das es bei Ihm geht.
Ich habe aber einen 970er und keinen offenen Multi. Kein Ahnung ob es daran liegt. Turbo an oder aus macht keinen Unterschied.

Auf jeden Fall löppt das Teil sonst wie Sau, nicht schlechter als das RE3 :)


@fresh, kannst Du auch nur doppelten Uncore einstellen oder geht auch weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja schick aus. Wie sind denn Deine Wasser Temps?
 
ja das ist ja ebend das prob die gehen bis auf 30 grad

lüfter laufen auf volle pulle sind ja blacksilent pro pl-2

das hab ich 7 1/2 stunden stable
http://www.abload.de/image.php?img=tobiyayocoo6.jpg

aber wie gesagt der prozessor wird auf last zu heiss und im idle bei 40-41 grad ?????

links im gadget siehst du die temperaturen vorm radi und nach dem radi
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt too much !
ich komme beim primeln auf gerade mal 24°C mit meinem Mora und Lüfter @ halb Gas !

Ich tippe mal auf den Zusatz den er im Wasser hat !
Würde den ganzen shice mal ablassen und dir einen neuen Zusatz besorgen !

Was für einen zusatz haste überhaupt drinn,musstest selbst mischen ?!
 
Fresh_Thing schrieb:
Vieleicht komm ich irgendwann mal rum mit dem Micha, dann bring ich meinen 980x mal mit und du kannst dich selbst überzeugen ;)

Ich nehme Dich beim Wort, Artur!

@ wiener007

Sieht schon mal sehr gut aus.
Kannst Du mal CPU-Tweaker starten und posten?
 
hmmmmmm kann das sein hab dieses hier
Aqua Computer Webshop - Double Protect Ultra 1l - rot 53118

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------

muss auch sagen das ich die cpu geschliffen habe und auf der geschliffenen cpu diese wärmeleitpaste verwende
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Flssigmetall Wrmeleitpaste Paste LM (1g) Phobya Flssigmetall Wrmeleitpaste Paste LM (1g) 31003


Haste davon nur 1L gekauft oder haste das mir irgendwas gestreckt ?!
Lass dir doch net alles aus der Nase ziehen ...

Hast du evtl. noch normal WLP @ home ?!
 
also nein hab davon 2 liter verwendet soviel passt auch nur in meinen kreislauf da wurde nichts gestreckt
bzw hab noch ein bisschen übrig, zuhause ist noch gelid gc extreme paste vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt too much !
ich komme beim primeln auf gerade mal 24°C mit meinem Mora und Lüfter @ halb Gas !

Ich tippe mal auf den Zusatz den er im Wasser hat !
Würde den ganzen shice mal ablassen und dir einen neuen Zusatz besorgen !

Was für einen zusatz haste überhaupt drinn,musstest selbst mischen ?!

Jetzt mach mal hier nicht den Teilnehmer verückt.
Bei mir ist wasser auf 29°C mit 4 Lüftern an dem Quad .
Der Teilnehmer hat nicht die Möglichkeit, Perlen abzufischen und loost deshalb hier ab.

Einge kommen dann in Versuchung , am Marktplatz "Perlen" CPUs zu kaufen, mit der hochgradigen Gefahr , defekt zu sein. War doch neulich son Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut der wird schon so warm so 70 - 80 rum aber sobald die auslastung 100 ist geht der Multi auf 20 ?
Das mit Power probier ich gleich mal sag dir gleich bescheid !
 
hmmmmmm kann das sein hab dieses hier
Aqua Computer Webshop - Double Protect Ultra 1l - rot 53118

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------

muss auch sagen das ich die cpu geschliffen habe und auf der geschliffenen cpu diese wärmeleitpaste verwende
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Flssigmetall Wrmeleitpaste Paste LM (1g) Phobya Flssigmetall Wrmeleitpaste Paste LM (1g) 31003


Wie warm ist denn Dein Zimmer?
Würde nochmal die Wäremleitpaste kontrollieren und den Sitz des CPU Kühlers. Wenn Du eine Backplate hast auch mal prüfen ob die richtig sitzt.
Habe hier einen W3520 der braucht um die 1,25 Volt für die 4.2 GHz.
Der benötigt weniger als 60 Grad mit eine Phobya 420er Radi und nen Heatkiller 3.0 als CPU Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lag wirklich daran danke dir !

Ne seh grad immer noch der geht runter auf 20 !
Hab 214 x 21 aber bei last geht der runter auf 20 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach mal hier nicht den Teilnehmer verückt.
Bei mir ist wasser auf 29°C mit 4 Lüftern an dem Quad .
Der Teilnehmer hat nicht die Möglichkeit, Perlen abzufischen und loost deshalb hier ab.

Einge kommen dann in Versuchung , am Marktplatz "Perlen" CPUs zu kaufen, mit der hochgradigen Gefahr , defekt zu sein. War doch neulich son Fall.

Sach ma, was gibst du für einen shice von dir ?!?!
Der Kollege testet mittlerweile die 2. Cpu und hat immer solch hohe Temps !
Wir versuchen gerade der Ursache auf dem Grund zu gehen und da können wir gerne auf deine 0815 Kommentare verzichten !
Also, STFU !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh