[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Gulfi geht beides 1,5 und auch 2
Bein DFI geht aber nicht weniger als 2. Würde mich mal interessieren ob das bei Deinem 980x auch so ist.

Das neue prime 26.4 braucht bei custom mit 5.400MB mehr Spannung Vcore/Vtt als Linx das ja mal ein Ding?
Was mich ja nicht stört prime zu nehmen *hust* :d
4,2GHz@AIR ~1,29V (Mugen2 mit dem beiliegenden Lüfter)

Ja lag wirklich daran danke dir !

Ne seh grad immer noch der geht runter auf 20 !
Hab 214 x 21 aber bei last geht der runter auf 20 ?

Turbofunktion ausgeschaltet?
Sonst schalte auch probeweise die C-State = disabled falls nicht geschehen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Erfolg : max. Wassertemp ~ 23°c

4565 Mhz @ 1,408v.

Und jetzt kommt es ,.....seit dem ich den 120mm Lüfter vor den Spawaskühler weg genommen habe,...seit dem läuft Prime mit dieser Einstellung .

Mir ist das vorher schon mal aufgefallen,habe das auch nicht so richtig verstehen können.

Anscheinend brauch das Rampage um den Sockel oder bei den Spawas mehr Temperatur,....dann läuft es ! :confused::fresse:

Irgend welche Mosfets / Kondensatoren etc. brauchen das !

Denn diese Einstellungen haben mit dem Lüfter nicht funktioniert !

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet eure DFI X58 LP UT gut behandeln da (DFI,NL) fast keine bzw. keine Boards mehr zum RMA Austausch hat. Es wird repariert was irgendwie geht und was nicht geht der hat Pech gehabt. Also Vorsicht, Leute ........... :d :wink:

Zuletzt bearbeitet:
so hab alles nochmal von grund auf hochgezogen

an was soll ich mich nun wagen ram hochjagen ?????
oder gucken ob noch mehr blck geht ?

Wieso fährst du eigentlich Multi 19 und RAM Multi 6? :shake: probier dochmal 21x200 und RAM Multi 8 = 800 bzw. 1600?
Die PLL kannste wohl auch absenken. :d

Zuletzt bearbeitet:
Moin All!:wink:

Artur,
was hast Du denn bei QPI Link stehen; 4,8 oder 6,4GT/s?

Moin Ralf!

Du bist immer noch online, so wird das nichts, Ralf!:fresse2:

tobiyayo schrieb:
an was soll ich mich nun wagen ram hochjagen ?????
oder gucken ob noch mehr blck geht ?

BCLK, scheint bei Dir nicht das Problem zu sein.
Was hast Du denn vor, max CPU-Takt, bei min. Ram & UC-Takt?

Zuletzt bearbeitet:
Moin All!:wink:

Artur,
was hast Du denn bei QPI Link stehen; 4,8 oder 6,4GT/s?

Moin Ralf!

Du bist immer noch online, so wird das nichts, Ralf!:fresse2:

BCLK, scheint bei Dir nicht das Problem zu sein.
Was hast Du denn vor, max CPU-Takt, bei min. Ram & UC-Takt?

Ich bin seit Monaten (Mai 2010) eingeloggt und mein Rechner läuft im Schnitt 16h. :p Nee sorry seit Feb. 2010, install 7!

Ihr solltet eure DFI X58 LP UT gut behandeln da (DFI,NL) fast keine bzw. keine Boards mehr zum RMA Austausch hat. Es wird repariert was irgendwie geht und was nicht geht der hat Pech gehabt. Also Vorsicht, Leute ........... :d :wink:

Das machen wir doch sowieso:)
Kannst Du "denen" nichtmal sagen das der 10er Ram Multi nicht funzt? :)

Hey, Leute möglich das das sooo gewollt ist mit dem 10er Multi? :lol:
Damit ihr Ultra-High-Performance-User nicht in die Versuchung mit dem hohen Uncore kommt!!! :haha::shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Beweis dafür, das es geht.;)
BIOS 29.04.10

Edit: BIOS 09.08.10:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Den uncore kann Lars hoch ziehen,das Bios zeigt auch den 10ér Ram multi an wird aber nicht angenommen im OS......

max 8 ér Ram multi 1600mhz ?!?!??

Der kollege hat auf dem screen 12GB am laufen !

@ wiener
hast du die möglichkeit das mal mit 12GB Ram zu testen ?!

so da bin ih wieder :fresse:

wie geraten habe ich versucht die vtt weiter runter zu setzten , was aber kein erfolg hatte.

1 stufe weniger vtt und prime verabschiedet sich nach ner zeit.

IOH etwas anzuheben bringt daher auch nix .

Ist den ne vtt 1,31V soviel bei 3200ucore?

@nfszocker

Hier Dein Tweaker Screen. Habe nochmal miz CL 6-6-6-18 laufen lassen, Uncore auf 3.6 und VTT runter :)

Dann sag mal wie, Screens habe ich auch schon gesehen. Geht aber irgendwie nicht. Auch nich mit Bios 29/4 wie Du auf dem Screen sehen kannst.
Werde mal Karutmaster anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker

Hier Dein Tweaker Screen. Habe nochmal miz CL 6-6-6-18 laufen lassen, Uncore auf 3.6 und VTT runter :)

Dann sag mal wie, Screens habe ich auch schon gesehen. Geht aber irgendwie nicht. Auch nich mit Bios 29/4 wie Du auf dem Screen sehen kannst.
Werde mal Karutmaster anschreiben.

So habs nochmal gecheckt,
also 10 Ram Multi geht nur wenn du den Turbo aus lässt !
d.h. du kannst max. 25 CPU Multi nutzen !

meine Kiste läuft @ 25x170 und 10 Ram Multi

Probiert doch mal, mit dem BIOS von 29.04.10!

nee nee,
ich lass das so wie es ist, bin voll zufrieden mit meinem Sys !
Wenn ich später noch einen anderen Ram bekomme dann werden nur noch die Timings optimiert und gut is :)

@wiener007

Ich habe doch keine Zweifel, an Deiner Fähigkeit, einer der kein Ahnung von hat, wird die CPU niemals soweit bringen können, bin aber der Meinung, dass es irgendwie gehen muss, es sei denn, die Screens sind gefälscht.

Zuletzt bearbeitet:
@wiener007

Ich habe doch keine Zweifel, an Deiner Fähigkeit, einer der kein Ahnung von hat, wird die CPU niemals soweit bringen können, bin aber der Meinung, dass es irgendwie gehen muss, es sei denn, die Screens sind gefälscht.

Ist schon klar, kann ja sein das ich was übersehe. Probiere gleich nochmal ohne Turbo aber bin der Meinung ich hätte das schon versucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh