[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nur leider bekomme ich sie über 4750 nicht mehr gekühlt - trotz Chiller. Aber habe das auch nur ein oder zweimal kurz versucht. Sie läuft eigentlich immer 4200/4000/2000.
Ich werde sie bald in den Zweitrechner packen denke ich und dort darf sie dann zusammen mit dem Bloodrage noch 3-4 Jahre Dienst verrichten.
 
Mein 950er war auch extrem warm....seit dem ich den plan geschliffen habe + Colla.L Pro als WLP ......seit dem geht es viel besser !

Das ganze hat gute 8 °c aus gemacht .....im Vergleich zu vorher wo noch alles original war + Arctic Silver 5

Und natürlich mein neuer Nova Radi .......mit dem kann ich auf Vollast so um die 23°c Wassertemp hin bekommen.

4750 Mhz ...wäre froh wenn ich meine 4610 Mhz @ ~ 1,416 stabil bekommen würde.

Mehr Spannung und er wird zu warm....weniger ist auch schlecht .....Teufelskreislauf.

Mit 20°c Wassertemp könnte das funzen.

Oder sie will einfach die 4610 Mhz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre meine CPU nicht geschliffen hätte sie auch 10 Grad mehr :)


Und dann noch so warm...:fresse: .

Naja...sie geht trotzdem richtig geil.


Im Marktplatz will doch einer einen 980X gegen einen guten Bloomfield tauschen,...habe meine Angeboten.....aber dann will er immer noch 500 € dazu haben.

Ein 980X würde mir sehr gefallen,....aber dann müsste er gut gehen,....am besten vorgetestet. ( bei der Preisklasse )

Aber die sind mir noch viel zu teuer.

In einem Jahr werden die mit sicherheit so um die 300/400 € im Marktplatz weg gehen.


Bei Ebay gehen in letzter Zeit viele 980X + 970 ES über den Tisch. (ab 360 - 500 € )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der SB Hype so weitergeht wird es so lange nicht mehr dauern. Mir soll es recht sein :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:24 ----------

Bei Ebay gehen in letzter Zeit viele 980X + 970 ES über den Tisch. (ab 360 - 500 € )

;) ich weiß nicht - vor allen Dingen kaum genutzt... Wenn ich einen 980X hätte würde ich ihn bestimmt auch immer anschauen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Gestern ist 970ES bei Ebay für 416,€ weggegangen!

Sven Bode schrieb:
Ich werde sie bald in den Zweitrechner packen denke ich und dort darf sie dann zusammen mit dem Bloodrage noch 3-4 Jahre Dienst verrichten.

Hast Du dir was neues gegönnt?:)
 
Warte noch ein bisschen ab, die werden noch günstiger!:wink:
 
Vorgestern ist einer für 621,-€ bei Ebay weggegangen und wenn es so weiter geht, hat man eine gute Chance, die CPU für 400-450,-€ zu bekommen, dann wäre es für mich auch interessant, bzw. eine überlegung wert.;)
 
Hi Jungs,

hier gehts ja heiß her um die gulfi´s, ich will mich auch mal wieder verkleiner und auf den Sockel 2011 sparen :)
wenn einer von euch Interesse an meinem W3670 hat, dann ne PN an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier schon mehrmals gefragt aber bis jetzt keine antwort bekommen

wieviel leistungs zuwachs kann man bei 4000 mhz uncore zu 3200 oder 3400mhz erwarten ????
da mein cpu nur bei qpi vtt 1,40 bei einem 4000 uncore stabil zu bekommen ist
 
ich hab hier schon mehrmals gefragt aber bis jetzt keine antwort bekommen

wieviel leistungs zuwachs kann man bei 4000 mhz uncore zu 3200 oder 3400mhz erwarten ????
da mein cpu nur bei qpi vtt 1,40 bei einem 4000 uncore stabil zu bekommen ist

Ist im Alltag eher egal, auch wenn mich nun paar steinigen :asthanos:
 
Ist egal, einen hohen Uncore merkst du nur in 3D Benches oder wenn Deine Hauptanwendung Everest ist. :d Ich habe den 4000er Uncore nur deshalb weil ich den RAM auf 2000 laufen lassen möchte. Hätte ich einen Gulfi würden mir auch Uncore 3000 reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ;) also die 1,4v qpi vtt für 4000 uncore sind es dann nicht wert bzw zu schädlich für die cpu oder was meint ihr ?
 
Nein 1.40 VTT ist auf die Dauer zuviel. Für einen Bloomfield sollte der Wert (lt. Intel Spec.) 1,35 Volt nicht übersteigen.
 
Und dann noch so warm...:fresse: .

Naja...sie geht trotzdem richtig geil.


Im Marktplatz will doch einer einen 980X gegen einen guten Bloomfield tauschen,...habe meine Angeboten.....aber dann will er immer noch 500 € dazu haben.

Ein 980X würde mir sehr gefallen,....aber dann müsste er gut gehen,....am besten vorgetestet. ( bei der Preisklasse )

Aber die sind mir noch viel zu teuer.

In einem Jahr werden die mit sicherheit so um die 300/400 € im Marktplatz weg gehen.


Bei Ebay gehen in letzter Zeit viele 980X + 970 ES über den Tisch. (ab 360 - 500 € )


Am besten neu kaufen,nur auf Funktion getestet.Ist besser.!:d
 
Moin!:wink:

Fresh_Thing schrieb:
Bis dahin ist längst s.2011 am Start dann kannst gerne meinen haben :d

Wenn der Preis stimmt, machen wir das auch Artur.;)
Mit einem Six-Core, kann ich sowohl in 2D, als auch in 3D einiges rausholen.
 
Über Sinn und Zweck oder das P/L Verhältnis eines Sixcore für Gamer oder Otto-Normal-User kann man geteilter Meinung sein. :d
In meinen Augen nur was für Extreme-Bencher (LN2) oder Profis (Rendering) eventuell noch für kurze Zeit, als nettes Spielzeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Über Sinn und Zweck oder das P/L Verhältnis eines Sixcore für Gamer oder Otto-Normal-User kann man geteilter Meinung sein. :d
Nur was für Extreme-Bencher oder Profis (Rendering) eventuell noch für kurze Zeit, als nettes Spielzeug?

Bin weder Gamer, noch Otto-Normal-User, ein OmaClocker, bin ich übrigens auch nicht.:p

Edit:

Mein neus Spielzeug, ist so eben eingetroffen!:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin weder Gamer, noch Otto-Normal-User, ein OmaClocker, bin ich übrigens auch nicht.:p

Edit:

Mein neus Spielzeug, ist so eben eingetroffen!:banana:

Na da bin ich ja gespannt was die Temps machen? V-Core auto und 104,8% auf dem LP UT.
Langsam aber sicher hast du mein ehemaliges System? RAM und CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach!:wink:

Nach dem festgestellt habe, dass meine Grakka doch schwimmen kann, läuft es wieder!:fresse2:
Spaß bei Seite, ist alles wieder trocken und läuft wieder. VCore kann ich nicht kleiner Stellen, ist bereits die kleinste Stufe, so wie der Rest auch.

4GHz @ 1,152V !!!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh