[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab et mir schon gedacht das du evtl eine suchst ;)
wenn sie am samstag bei mir sind, teste ich die mal durch, dann setzten wir uns mal zusammen ;)
keine angst, es tut auch nicht weh :d
 
Vor allen Dingen interessiert mich die Batch :) Für alles andere dürfte es etwas spät sein. :d
Alles weitere heute Abend :wink:
 
Die batch weis ich selbst net aber werden wir ja sehen ;)
so, muss zwischendurch auch noch arbeiten :d
 
Bei nem guten Angebot , warum nicht
 
:haha: Hattest du nicht noch vor 1-2 Wochen gesagt,es kommt nie im Leben ein Gulfi mehr rein. :d

ja nicht für 900€

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

@Sven;

Der 970 wäre genau was für dich gewesen:shake:

Schau Dir mal die Batch an am WE bringt Lars mir die Perle vorbei und dann erstmal Kasten Bier organisieren:fresse:

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/bester-gulftown-im-forum-4-8-ghz-linx-779042.html

Dann lasst es ordentlich krachen. Ich hatte mit nach Batch kaufen noch nie Glück. Muss auch nicht 4200 24/7 reicht mir. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

:haha: Hattest du nicht noch vor 1-2 Wochen gesagt,es kommt nie im Leben ein Gulfi mehr rein. :d

Holst du Dir noch einen Gulfi? :d
 
Ja,wenn es ne gute Batch ist. War letzte Woche auf ne CPU bei Ebay am bieten von stummerwinter.
Die laut ihm 6,2-6,3 im Aquamark lief,allerdings war ich da etwas zu knickerig mit meinem Maximalgebot und deswegen wurde ich da um 5,00€ überboten.:fire::wall::grrr::mad:
 
Jepp Coldbootbug und Coldbug lagen laut ihm auch sehr dicht beianander. Also ne top CPU.
Nunja shit happens.:(

Oder es wird wirklich zum benchen eine Flammenwalze (SB),wenn die auch mal Richtung 5,8 Ghz und mehr mehrfach gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SB ist doch eigentlich Ex+Hopp Verfahren. Entweder geht gut oder geht nicht. Zu wenig Stellhebel. Zwar nicht schlecht aber ich brauche was wo ich mehr Beschäftigung habe.

Im Moment ist eh jede CPU schnell genug :fresse:
 
Endlich ...4610 Mhz :hail: :fresse2:

Was geholfen hat war das Bios 1203 !

4610 Mhz @ 1,440v. ( Wassertemp ~ 23 °c )




Jetzt werde ich mal versuchen mit der Vcore weiter runter zu gehen !
 
:bigok:

Ist das 1203 deutlich besser als das 1005?

Das 1005er hatte ich jetzt die ganze Zeit zum Testen genommen.

Ab und zu mal das 1102er ....und bei dem habe ich schon gemerkt,...das da die 4610 Mhz viel besser liefen als beim 1005er !

( Aber auch nicht so richtig )

Meistens ist bei 1005er der Test schon nach ein paar Minuten abgebrochen ( Reboot etc .)


Das 1203er scheint nicht schlecht zu sein ,....werde das mal mit meinen 24/7 Settings testen !
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich fand das 1102 deutlich schlechter als das 1005. Dann hat es sich wohl erledigt - danke :wink: (Wollte mehr VTT)
 
Jepp Coldbootbug und Coldbug lagen laut ihm auch sehr dicht beianander. Also ne top CPU.
Nunja shit happens.:(

Oder es wird wirklich zum benchen eine Flammenwalze (SB),wenn die auch mal Richtung 5,8 Ghz und mehr mehrfach gehen.

Hi, hast Du die Blades schon probiert?
 
Morgen Ombres,

frage am Rande: neues Prime..bei Custom 5000MB RAM Auslastung verweigert 1 Worker die Arbeit, es steht aber dabei 0 Errors 0 Warnings und irgendwas von zu wenig Ram oder so? (Windows bla bla)? Aber insgesamt werden werden dem Test nur 50xxMB genutzt?

hmm

mfg
 
Morgen Ombres,

frage am Rande: neues Prime..bei Custom 5000MB RAM Auslastung verweigert 1 Worker die Arbeit, es steht aber dabei 0 Errors 0 Warnings und irgendwas von zu wenig Ram oder so? (Windows bla bla)? Aber insgesamt werden werden dem Test nur 50xxMB genutzt?

hmm

mfg


Möchtest du deinen RAM testen? :haha:

Wie oft eigentlich noch? :shake:
Die volle RAM-Auslastung die hier immer propagiert wird ist der volle Schwachsinn! Prime nimmt genau den RAM bzw. die Menge an RAM die für den Test optimal ist und alles andere ist Blödsinn.
Das haben Hardy Hardcore und ich hier schon häufiger gepostet aber es wird durchweg ignoriert. Ist mir letztlich aber dann auch egal. :d
Die Info dazu stammt übrigens von PeteX, der es wohl wissen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädels :d

nu habe ich auch mal wieder was Zeit...hatte ja ne menge nachzulesen eben *G*
 
nun gut hab ich wohl was überlesen :d

aber trotzdem: normal is es nicht...nicht 100% voll der Ram und 1 Worker endet?

hmm naja wird heut normaler custom durchgenommen..

mfg
 
hatte ich, (gestern noch bis 1Uhr getestet) werd schaun ob ich bei der Vcore jetzt richtig lieg..

falls der Fehler wieder auftaucht ohne Ramlast meld ich mich wieder (und ob erhöhung der Vcore hilf)

mfg
 
Kauf Dir ein anderes Board, das LE ist zwar ein stabieles Board, mehr aber auch nicht.
 
Kauf Dir ein anderes Board, das LE ist zwar ein stabieles Board, mehr aber auch nicht.

wenn er nur 4 - 4,2Ghz anstrebt ist es doch absolut ok !

by the way,
meine beiden 980x kamen gerade

Batch:

- 3032A341 Vid: 1,12
- 3040B444

Teste den ersten gerade @ Custom fft's in place

bisher :love: :fresse2: :hail:

ein Kern hingt nur etwas hinterher obwohl ich am Rechner fast nix machen :hmm:

 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du deinen RAM testen? :haha:

Wie oft eigentlich noch? :shake:
Die volle RAM-Auslastung die hier immer propagiert wird ist der volle Schwachsinn! Prime nimmt genau den RAM bzw. die Menge an RAM die für den Test optimal ist und alles andere ist Blödsinn.
Das haben Hardy Hardcore und ich hier schön häufiger gepostet aber es wird durchweg ignoriert. Ist mir letztlich aber dann auch egal. :d
Die Info dazu stammt übrigens von PeteX, der es wohl wissen wird.


Das liegt daran das wir nicht PeteX heissen und das viele anscheinend nicht in der Lage sind die Seite von mersenne zu besuchen. Es gibt sogar ein mersenne Wiki aber egal...:fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh