[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol..ich habe ihn geschnappt. Vielen Dank für den Tipp.
Nach ich die Frage über das Batch# gestellt habe , ist die Preis ca. 5€ angestiegen. Das ist ziemlich nervig.:fresse::fresse::fresse:
Naja. Ich brauche ne neue xeon zu spielen.:fresse:
Ahh okay, sehr schön.
Ja der Verkäufer vom Vertrieb kannste die Frage schon,
und merkte dadurch wahrscheinlich auch mal das die A935 sehr begeehr tist,
naja die 5 €, dann mal Daumen drücken das unsere CPUs gut laufen :-)

Ich bin gespannt wie nen flitzebogen*hoff*

Du testes zum Spaß auch mal @ Luft?
 
Ahh okay, sehr schön.
Ja der Verkäufer vom Vertrieb kannste die Frage schon,
und merkte dadurch wahrscheinlich auch mal das die A935 sehr begeehr tist,
naja die 5 €, dann mal Daumen drücken das unsere CPUs gut laufen :-)

Ich bin gespannt wie nen flitzebogen*hoff*

Du testes zum Spaß auch mal @ Luft?

Ja. Das hoffe ich auch. Ich teste mit Wasser. Lüft macht nicht viel Spaß mit dem heißen Ofen.:fresse:
 
Ja. Das hoffe ich auch. Ich teste mit Wasser. Lüft macht nicht viel Spaß mit dem heißen Ofen.:fresse:
Oh ja ich weiß :-) Ist bei mir auch nur eine Frage der Zeit/Geld bis ich was cooleres als Luftkühlung bekomme.
Ich fände 4,2 (20x210)@ Luft sehr gut bzw. wünschenswert, im Endeffekt ist weniger auch okay,
hauptsache die CPU braucht nicht zu viel vcore wenn man nachher mit guter Kühlung höher gehen will :-)
 
@pitgst

also mit dem DFI bist Du narrensicher, willst Du über 222er bclk kommen...das EVGA SLI LE soll eine klasse OC-Performance besitzen, darum habe ich es mir extra gaaanz aus den USA bestellt, aber keine Ahnung, was da geht... Mir reichen die 215 stabil, dann behalte ich das EVGA, denn es sieht einfach derzeit am Besten aus!!!!!
 
Also ich sag mal so, ich will nicht, dass das Board zum limitierenden Faktor wird.
Klar hängt der BCLK von der CPU ab, aber ich habe gute Erfahrungen mit dem 19er Multi gemacht, bei mir läuft der 19er Bombe stabil, bei gleicher Spannung mit 20er oder 21er muss ich die VCore erhöhen (wie viele andere User).

DFI hatte ich noch nie, bin aber offen.
Der Preis des DFI LANparty UT X58-T3eH8 ist auch okay, obwohl das ASUS Rampage II Extreme mit dem W3520 bei MF bestellbar wäre.

Das EVGA X58 SLI LE sieht sehr gut aus, hab aber die mangelnde Verfügbarkeit mitbekommen.

Welche Boards sind denn aktuell die besten OC Bretter, die auch den höchsten BCLK zu lassen?
Auf Gigabyte würde ich vllt. auch umsteigen.
 
@Pit

ich würde Dir ganz klar zu einem Rampage 2 raten, das DFI ist gut hat aber starke Streuungen was Hohen BCLK angeht und die Digi Spawas werden sehr warm da Hilft auch kein kleiner Lüfter auf Dauer.

Gruß
 
Jap kann auch nur zum REII raten
Das Dfi Bios ist extrem unverständlich für jemand der noch keins hatte
Desweiteren sind die extrem Heiß und da brauchst extrem gute kühlung
 
ich hatte GB Extreme, dann R2E, darauf das DFI und nun wieder das R2E. bin damit zuper zufreiden. Klar ist das EVGA CF geil und optisch auch ansprechend, nur sitze ich nicht vor der Kiste und schau mir das Board an, sondern sitze vor dem Bildschirm. Kiste steht in einem Schreibtisch. Will man nicht extrem OCen und ein Board das leicht undschnell zu verstehen ist dann das R2E, Beim DFI brauchst etwas mehr zeit zum reinkommen, da die Einstellungen dich erst mal erschlagen werden. GB halte ich gerade nichts davon, da der BOIS Suport nicht gerade gut ist. Sonst auch nicht schlecht, und das EVGA CF ist halt echt gut und teuer. MAcht so viel ich weis gerade die höchste BCLK mit bis über 230, klar wenn es die CPU zulässt. aber der Preis schreckt halt noch ab. Alternative wäre noch das EVGA SLI LE

über die anderen Boards wie Foxconn kann ich nichts sagen
 
Kühlung ist kein Problem, ich habe das TJ07, da sind zwei Lüfter im Heck die reinpusten und zwei im Deckel die die warme Luft rauspusten.

Was ich bisher nicht gefunden habe, wie flasht man das Bios beim DFI?
Das Bios ist das selbe wie bei Gigabyte, nur haben die QFlash unten in der Leiste zu stehen.
 
Flashen über Windoof kommt nicht in Frage, habe da mal ein Bios-Chip geschrottet.
 
Ja sowas fehlt bei mir, ich kann meine Spannungen nur über TurboV sehen, die tatsächlichen Spannungen werden bei Everest nicht angezeigt (außer VCore)
 
Ja...wenn die Speicherproblematik nicht wäre!!!
Mit meinen OCZ unbrauchbar, Yoshi, was braucht Dein Board an eingestellten VTT für 21x200 bei 1600er Ram???
 
@Dancop
setz doch einfach mal die V-Dimm hoch. Im Bios 1,75V, sind real 1,71/1,72V // OCZ brauchen meistens ordentlich Feuer // NB auf 1,20 // VTT 1,34-1,37V
 
Zuletzt bearbeitet:
@PitGST
Dann wäre ja beim CF auch Mittelalter :lol:

Ja? Kenne das Classifield nicht.
Aber per Floppy Bios flashen ist echt nicht mehr auf der höhe der Zeit.
Per USB Stick ist schon besser, aber warum Stick noch bootbar machen? dann muss ich ja alles vom Stick entfernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh