[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das mache...dann läuft der Rechner geschlagene...2 Minuten! und freezt dann!

Die CPU's brauchen alle ne unterschiedliche VTT, die eine mehr die andere weniger. Erhöhe mal die V-Dimm:p du hattest das GB, da wird eh nach dem Mond angezeigt:drool:
Und nicht so an der V-Core mit aller Gewalt festhalten, den wenn's stabil ist kannste immernoch reduzieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

Ja? Kenne das Classifield nicht.
Aber per Floppy Bios flashen ist echt nicht mehr auf der höhe der Zeit.
Per USB Stick ist schon besser, aber warum Stick noch bootbar machen? dann muss ich ja alles vom Stick entfernen.

Stick muß bootbar sein, da der als Laufwerk erkannt werden muß.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus erkennt ein stick auch so als laufwerk im ez flash
Das ist der größte misst bei Dfi Foxconn und CO.
Sorry is einfach so :d

Jo das kommt noch dazu :d

Ihr macht es mir nicht leicht.

klar jedes Board hat etwas für sich das eine mehr schnick schnack das andere etwas mehr power, das andere einen stolzen Preis, usw. usw.

man muss für sich selbst herausfinden was einem liegt.
und das wir dir auch blühen, musst halt testen, welches dir am besten liegt.

Ja, ja richtig Spaß macht Asus wenn man auf ein altes Bios zurück flashen wollte:lol: hatte einige P5W-DH , P5W 64WS Pro usw. Da kam richtig Freude auf:shot:
Keine Ahnung ob das immer noch so ist? DFI geht davon aus: Wenn overclocken kann der kann auch Bios flashen!

Zuletzt bearbeitet:
Bios zurückflashen oder auch Crossflashing mit AFUDOS bei Asus möglich :wink: Gibt sogar ein DOS Tool das Crossflashing (Extreme Bios auf UD5 etc) bei GB erlaubt...

Ich habe mich schon so ans flashen über bootstick gewöhnt das mir das mittlerweile sogar am liebsten ist - daher finde ich das bei EVGA und DFI gar nicht so verkehrt.

Wer flasht schon ein Bios zurück? Also ich musste das bisher nie.

Flashen über Windoof kommt nicht in Frage, habe da mal ein Bios-Chip geschrottet.

lol... und ich habe zu den gefährlichen Abit NF7-Zeiten und zu Zeiten des DFI Lanparty Ultra B bestimmt 50-100x Hotflashes auf diese Weise gemacht, samt Austausch des Chips im laufenden Windows. Alles ne Frage der Vorsicht und sollte nicht im overclockten Zustand gemacht werden (hab ich allerdings auch schon... aber noch nie was gekillt).

SAE
Genau. On the fly geflasht usw. Das klappt schon wenn man deine Regel beachtet.:angel:

Jap. Teilweise war's zwingend notwendig, da kein DOS-Mode und Floppy auch nicht zur Hand. Und eh ich mir ne CD mit sowas brenne... :d

Hey,

ich habe mal eine FRage, und zwar jedesmal, wenn ich auf dem RIIE mit dem Bios 1406 OC`en will, bootet er nicht mehr und fährt dann anschliessend das 1306`er BIOS wieder hoch.

Ich habe eigentlich nur die genauen Einstellungen wie beim 1306 eingestellt, ausser den Ram hochgesetzt auf 2100Mhz...das sollten die Blades machen.

Muss ich da was beachten, oder warum macht er das nicht ??

weiss einer einen Rat...

Also die CPU Spannung habe ich im Bios auf 1.35v, QPI 1.85, QPI/DRam 1.25v, IOH alles ein häher wie standart.

VDimm hatte ich 1.68v mit 7-8-7-24 1T..

Der läuft ja mit den Spannungen so super stabil unter 1306.

Nur auf dem 1406`er kann ich absolut nicht übertakten...hmmm...

oder weisst woran sowas liegen kann ???

Ich habe das BIOS 1 = 1306 und das BIOS 2 = 1406...meinst daran liegt das..??

Denn normal, wenn ich etwas zu Hoch einstelle, bootet er ja nicht, oder ein BS kommt. Aber das er das BIOS zurückschreibt, kannte ich bis dato noch nicht.

Versuch mal QPI/DRAM (VTT) auf 1.4-1.45V zu stellen für 2100... das ist nötig - vertrau mir da. ;) IOH ist auch wichtig, da etwa bei 1.2V bleiben. Timings 7-8-7-20 sind schon schwer bei 2100 ohne Tweaks... ob da dem Blade 1.68V reichen, weiß ich auch nicht... ich hatte mal 1.72V angetestet und das ging im Windows ganz gut. Ramlüfter ist da aber fast Pflicht, da die hitzig sind...

Bei Interesse kann ich nochmal ein Pic von 19x211 Prime 11h posten mit 2105 7-8-7-20 1T und 1.66V Corsair Dom GT.

Interrese auf alle Fälle... ;)...danke..

Meinst echt, das es daran liegt, wieso er dann auf das andere BIOS zurück zwitscht ????

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:32 ----------

hmm..nunja, kriege ich auf die schnelle nicht hin. Aber er bootet schonmla nicht zurück in das 1306`er BIOS...also lag es an den Spannungen.

Aber die 2000 kriege ich nicht gebootet... ;=)..jedenfalls in diesem Moment. Ich werde mich morgen mal ransetzen und tüfteln...das muss doch gehen...:d

Oder wozu brauch man sonst 2000`er Ram...:coolblue:

Joa, das geht... kannst mich ja gerne fragen, wenn Du was wissen willst. Bei mir läuft der Speicher 24/7 bei 1027MHz 7-7-7-20 1T mit 4.3GHz CPU. :)

Nachti.^^ ICQ findest in meinem Profil, falls was ist. :cool:

P.S. Bobo? Vorname "DJ"? :d

/edit.

Reiche hier mal Pics nach:

Zuletzt bearbeitet:
@RomeoJ

wenn er das mit dem Bios so macht liegt es eindeutig am Ram weil Du dir dann das Bios zerschossen hast (Recovery Mode).

Ist ja nicht so einfach mal 2100Mhz ram einzustellen und gut ist ;)

Gruß

Wollte evtl mein Board verkaufen und mir das neue EVGA LE kaufen, kann man dieses Board

denn empfehlen, es ist ja leider noch nicht verfügbar..aber ausschauen tut es sehr gut..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh