[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo die Redlines sind dann wieder bei 250euro direkt, viel Geld für nen Student ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Dinger sind gut!

@Lab hast Post!
 
Okay sind bestellt. Hier nochmal nen Screen^^


Dancop wäre nice wenn du mir vieleicht deine Einstellungen posten könntest, cpu board und ram wären ja dann gleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Einstellungen leider nicht mehr!
Ich habe mittlerweile ein DFI Board!
 
Achso schade drum.
 
HAt einer schon diese Batch draufgeschallt 3848A365 habe noch keine Ergebnisse gefunden

@Arharis
@REJ

habt ihr die bekommen, sie sind eure?

Meine kam gerade von CSV.
wird heute abend reigepresst und angetestet :banana: Regierung ist 2 Stunden weg.
 
HAt einer schon diese Batch draufgeschallt 3848A365 habe noch keine Ergebnisse gefunden

@Arharis
@REJ

habt ihr die bekommen, sie sind eure?

Meine kam gerade von CSV.
wird heute abend reigepresst und angetestet :banana: Regierung ist 2 Stunden weg.

PCT hat die glaube ich auch - aber keine Ahnung wie die gehen?
 
Ich bräuchte mal bitte ein paar Tipps.

Bin mit mein "alten" A-Batch i7 nochmal am Übertakten.
Ich habe diesmal mit dem OC der BCLK angefangen, bin aktuell bei stabilen 210, bei 215 gibt es nach 3 Min. Prime-Large ein Freeze, bei 220 gibts kein Boot.

QPI Spannung ist bei 1,35V im Bios fest eingestellt.

Weiß einer noch paar Tricks?
 
VDIMM, Timings, VCore, PCIE erst ab ca. 220 BCLK

IOH hilft auch manchmal

ist schwer, gib mal die gesamten settings durch
 
Also Setting im BIOS:

VDimm 1,64
Timings manuell auf 8-8-8-20
VCore auf 1,23V gefixt
PCIe 105MHz
 
welcher Multi?
Welchen Uncoretakt?
Welchen Ramtakt?
IOH ?
LLC?


ich hatte mal eine CPU I7 920 C0
der wollte nicht über 214 BCLK
 
Multi 14
RAM-Takt 1200MHz
LLC on

alles andere Auto.

Edit: ja also 214 BCLK scheinen auch zu gehen, läuft schon eine weile Large stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mal versuchen

14 x 215
Ram 1290
Uncore 3010

VCOre 1,23
LLC off
CPU PLL 1,81
QPI 1,28
IOH 1,17
rest auf min wert.
VDIMM auf 1,6
 
Entweder meine CPU oder mein Board haben eine Macke.
Habe nun bis 19er Multi geschafft, alles paletti. 214er BCLK laufen nicht stabil, 210 ja, erhöhe ich auf 211 kommt bei Prime Small nach Test 2-3 ein BS.
Erhöhung auf 1,375V helfen nicht, egal bei welcher VCore.

Ende der Fahnenstange? Echt nicht zu fassen, mit diesem Bundle habe ich nie die runde 4GHz stabil geschafft.
 
aber das liegt vieleicht am cpu und nicht am board ,aber leider kann man das nur mit ein anderen cpu herrausfinden
 
ich würde nur mal die CPU neu nehmen

PLL auf 1,86 erhöht?
IOH auf 1,23 erhöht?

test mal und evtl mal die PCIe auf 104 erhöhen
 
Auch blöd nur CPU zu nehmen, nachher liegt es auch am Board, ich kann ja vieles nicht einstellen.

PLL auf 1,90
IOH auf 1,24

PCIe ist auf 105MHz

brachte nix, nach wenigen Sekunden Small kam Freeze.
 
wenn das noch das erste ist ,dann würd ich mir auch alles neu holen ,hin und wieder mus wa neues her

Ja ist noch meine erste Konfig.
Bezahlst du für mich? ;)

Ehrlich gesagt halten mich die Preise zurück, weil ich nicht wirklich so locker 550€ für CPU und Board ausgeben mag.

Eigentlich möchte ich das nur, damit mein Ego auch mal min. 4,4GHz zu Gesicht bekommt.

:-[:motz:
 
lol^^ Männer brauchen auch nen Porsche. :asthanos:

Aber ich kenne auch ein paar Leute, die mit dem P6T Probleme hatten zu übertakten. Mag am Board liegen, oder tatsächlich an beidem.
 
HAt einer schon diese Batch draufgeschallt 3848A365 habe noch keine Ergebnisse gefunden

@Arharis
@REJ

habt ihr die bekommen, sie sind eure?
Naja, mein 365 ist nicht so toll, 4,4GHz bei 1.384v, dabei wird er deutlich wärmer als der 704 mit 1.424v bei gleichen Takt.


Hab mir noch ein r2e bestellt, ich kriege BCLK net hoch, 2 xeons gingen mit BCLK 214, einer 217. Mal sehen, ob Boardtausch was bringt.
Z.zt. teste ich 352 Batch, sind die eigentlich gut?
 
Hat wer schon das Asus P6T7 WS Supercomputer unter die Lupe genommen? Hat das B3 Stepping. Evtl. interessant ;)
 
Das EVGA SLI LE sieht aber geiler aus!
;)

Und ich sage nur heute in einer Woche!
 
Das EVGA SLI LE sieht aber geiler aus!
;)

Und ich sage nur heute in einer Woche!

Klar sieht es geiler aus. Ich bin mir auch nciht sicher welches besser aussieht das Classified oder das LE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh