Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Navigator1 nur weil man nicht mit einem DFI umgehen kann, ist es nicht gleich schlecht.
Wenn ich die 4 GHZ packe, dann bin ich zufrieden. Vielleicht kauf ich mir dann doch nen Q9650 wegen des 9er Multis. Mal sehen.
Wenn ich die 4 GHZ packe, dann bin ich zufrieden. Vielleicht kauf ich mir dann doch nen Q9650 wegen des 9er Multis. Mal sehen.
es is doch eh wurst ob 3,825 oder 4ghz.. braucht man eh net
und ich denke das mein asus p5q e auf jeden fall 450 fsb mit quadcore macht ( ich hoffe es ), aber bei spielen is es eh egal ob 3ghz oder 3,6 ... des sind 1fps mehr !!
also wieso mehr geld für einen q9650 ausgeben wenn es des eh net bringt
N'Abend, mal ne Frage...
65W TDP Dualcore zu kühlen. Wenn ich jetzt mit einem 95W TDP Quad ankomme... schafft der kleine Kerl den auch unter den "verschärften Sommerbedingungen" vernünftig zu kühlen? Die Reviews haben durchaus positiv (und oft sogar überrascht) über den Hyper TX2 geurteilt; aber andererseits hatte ich bis jetzt noch keinen Quadcore. Ich les nur immer dass die ganz schön heizen, selbst in 45nm Fertigung.
Wenn du Quads ans Limit OCen willst, dann DFI oder Gigabyte!
wären beim Q9550 schon 471Mhz FSB, kriege ich mit meinem Asus jedenfalls nicht hin. Bis jetzt sind nicht mal 450Mhz 100%ig stabil.
Dann warte aber noch ne Woche, dann zahlste 150€ weniger
hm gute frage. sind 3,8 das limit?
das würde vollends langen.
vom gefühl her würd ich sagen dfi aber vor dem breet hab ich ein bischen schiss das ich das system nicht zum laufen bekomm.
ich will keine rekorde einfahren.
ist mit dem asus ein fsb von 450 drin?
ich gebe auch nicht generell allen ASUS RAMPAGE EXTREME nen schlechtes Zeugnis, aber meins ist jetzt endgültig erstmal in der RMA...
Der Hyper TX2 wurde so mir bekannt bis 150W TDP in reviews getestet. Der schafft das. Kann eben nur sein das er lauter wird als z.B. grössere mit 120er Lüfter. Wenn du mit einem Quad (hab selbst q6600) aber bei < 1.22 volt bleibst verbraten die nun auch nicht so etrem viel Strom und heizen. Viele q9550 laufen ja noch mit wesentlich weniger volt.
Ich überlege nur grade - brauchst du nicht für den q9550 ein 333er FSB? Schau mal ob dein Board wirklich 45nM Quads geeignet ist. Eventuell geht nur ein Q6600 bei Dir.
Wieso? ...was hat es denn???
Auf einem P5W isses schon eine Qual FSB 350 mit einem Q6600 zu schaffen.
Bei einem 45nm Quad wird es schon mit FSB333 aus dem letzten Loch pfeifen.
Warum eigentlich? So ganz verstanden hab ich das nie. Bei einem 780i wäre der FSB333 ja normal. Ich hab ehr das Problem das ich nicht über FSB 400 komme. Wenn KeinNameFrei sein Board auf 45nM updatet hat, sollte es sich nicht wie ein "next Generation" Board verhalten. Wenn da eine Sperre drin ist - wie funktioniert die?
@spelli
wenn sein Board keinen 333er FSB unterstützt gehts halt nicht, weiss nicht genau wie das beim P35 Chipsatz ist. In dem Fall wäre er dann von 266 auf 333Mhz übertaktet was halt schon nah am Limit sein könnte. Aber ob er dann die CPU überhaupt unterstützt?
Lange Geschichte: Bios geflasht 1003--->0403--->1003 damit der FSB höher geht.
Dann sagte er "Ey< alda, ich kenn den CPU Typen nicht, mach mal BIOS Update!"
Habe ich ihm seinen alten Freund Q6600 draufgeschnallt, dachte mir - naja den 65nm wirste wohl noch kennen, kannte das 1003 aber auf einmal auch nicht mehr. Habe dann runtergeflasht auf 0701 dann auf 0801 dann auf 0901 und das läuft nicht auf dem Board.
Ausser DET_DRAM nichts möglich. Blöderweise ist auf dem BIOS 2, von dem ich dann recovern wollte auch eine Version drauf die nicht geht (Hatte ich noch nie im Gange, ist wohl ne Altlast von meinem Vorbesitzer!)
JEtzt jedenfalls macht es mit jeglichen Konfigurationen (E8400, Q9550, Q6600, alle USB Geräte dran, ab, etc. Mit RAM, ohne RAM, mit wenig RAM mit viel RAM, mit RAM in SLOT 1,2,3,4 oder nur in einzelnen Slots, etc, etc, etc.....) gar nichts mehr ausser angehen, sofort DET_DRAM schreiben und das wars.
Dann habeich es genommen und eingepackt und verschickt. Ich hoffe der Händler stellt sich nicht an wegen der Garantie, weil ich ja nicht Erstbesitzer bin, Abtretungserklärung habe ich aber beigelegt.
Jdf. habe ich mir dann sofort nen neues bestellt damit ich wenigstens an mein RAID wieder rankomme und weil ich auch nicht so richtig ohne RE kann...
Aber trotzdem nen ziemliches Drecksteil, jdf. wenns nicht das tut was es tun soll, laufen und OCn!
Negativer Beigeschmack ist auch noch bei, weil ich um das neue RE zwischenfinanzieren zu können erstmal den Q9650 wieder storniert habe bei ARLT! Sonst kann ich mir kein neues Board der Preisklasse leisten!
Naja eines der beiden RE´s kommt dann demnächst mal aufen Markt! 2 brauche ich nicht wirklich.