[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na toll, dann hät ich dir denn auch hier übers Forum verkaufen können...

Adapter

jup, dann hättest du dir die ebay gebühren gespart. naja, jetzt ist es leider zu spät.

geld geht so schnell wie möglich raus, kontodaten sind ja hinterlegt, oder?

auf was für einem board hattest du das teil laufen? scheint aber einer der besten q9550 im luxx zu sein, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ logitech

280 euro und batch wolltest du wissen

L834B475

@ adapter

@ scamps

seh ich das richtig, du hast bei 475 FSB 1,16 auf der NB??
Wenn das stimmt, dann hast du kein "Billig-Board" sondern ein Monsterboard...! Brauche für 471 FSB 1,32 NB, dafür nur 1,16 VTT

Ist dein Batch wirklich Q834B475?
Ich habe L834B475 und brauche 1,344 für 4GHz.

Adapter

das ist aber nicht die cpu aus der auktion oder? weil die hat den gleichen batch

5370_1wnv6.jpg

Wollte ihn erst hier anbieten, aber das dauernde "is zu teuer" "geht da noch was am Preis" wollt ich mir nich geben. Und auserdem ist es mit meinen paar Postings sowieso viele schwerer was zu verkaufen. Naja egal, ist jetzt eh zu spät.

Kontodaten stehn in der Zahlungs Mail.

Board war ein DFI LANparty DK P45-T2RS Plus, der Beste im Luxx ist es nich, skalliert oben raus ganz gut glaub ich.

Adapter

der Beste im Luxx ist es nich, skalliert oben raus ganz gut glaub ich.

Adapter

nicht "der beste" sondern "einer der besten" meinte ich ;)

kannst du mir meine frage eins über dir bitte noch beantworten.

Wollte ihn erst hier anbieten, aber das dauernde "is zu teuer" "geht da noch was am Preis" wollt ich mir nich geben. Und auserdem ist es mit meinen paar Postings sowieso viele schwerer was zu verkaufen. Naja egal, ist jetzt eh zu spät

Adapter

Das nervt gewaltig hier,stimmt!

Verkaufe meine Hardware fast auch nur noch bei Ebay...

Hätte fast 285,00€ für das Teil geboten gestern Abend...;)

Wenn ich mal die Einstellerei mit meinem neuen "Zickenboard" durchblickt hab bin ich auch mal gespannt ob sie genauso gut abschneidet wie auf dem RE :coolblue:

nicht "der beste" sondern "einer der besten" meinte ich ;)

kannst du mir meine frage eins über dir bitte noch beantworten.

Doch, das ist die, hatte aber damals noch EIST beim DFI an, da gibts aber Probleme, das Board gibt bei aktiviertem EIST beim booten nur die geringere EIST Spannung (VID BUG) auf die CPU. Das sind dann 1.216V bei 4 GHz, das ist somit der geringste Wert bei der die CPU mit 4 GHz startet. Unter Last sind das dann die 1.344V. (Ist ein bisschen schwierig zu erklären)

Ohne EIST läuft er so wie auf den Screens die du hast.

Wenn du noch weitere Fragen hast schreib mir ne PN oder Mail, damit es kein Stress mit den Mods gibt.

Adapter

Doch, das ist die, hatte aber damals noch EIST beim DFI an, da gibts aber Probleme, das Board gibt bei aktiviertem EIST beim booten nur die geringere EIST Spannung (VID BUG) auf die CPU. Das sind dann 1.216V bei 4 GHz, das ist somit der geringste Wert bei der die CPU mit 4 GHz startet. Unter Last sind das dann die 1.344V. (Ist ein bisschen schwierig zu erklären)

Ohne EIST läuft er so wie auf den Screens die du hast.

Wenn du noch weitere Fragen hast schreib mir ne PN oder Mail, damit es kein Stress mit den Mods gibt.

Adapter

ok super :)

kannst mir ja dann per pm kurz bescheid geben wenn das geld bei dir angekommen ist.

bis denn

OK, geht klar, sobald das Geld drauf is geht er auf die Reise.

Adapter

is das normal das die Kerne 1 und 2 10° weniger haben :confused:

so stark sollte es nomalerweise nicht abweichen, so 2 - 3 grad unterschied wäre normal

Idle kommt das schon mal vor, unter Last eigentlich ehr weniger.

Sind die denn alle schon bei 10k oder läuft da noch einer bei 8k, .. das macht ja auch als mal Unterschiede.

das kann natürlich sein, da ist die belastung dann unterschiedlich

Also bei läuft Large, small, Custom voll durch ohne Murren.

Aber Firefox hängt(keine Rückmeldung) manchmal, und Fallout3 stürzt ab und zu ab.

Liegts nun an Firefox, an der geänderten .ini von Fallout oder am OC.

Jemand ne Idee

Idle kommt das schon mal vor, unter Last eigentlich ehr weniger.

Sind die denn alle schon bei 10k oder läuft da noch einer bei 8k, .. das macht ja auch als mal Unterschiede.

DIe sind alle schon bei 10 k gewesen, rennt immernoch das Prime aber Kern 1 und 2 sind trotzdem 10° unterschied, coretemp sagt das selbe und auch die gleichen temps.

Leute, könnt ihr mir kurz sagen, ob das 'n C1 oder E0 ist (muss ich wissen, weil entweder ist ein BIOS-Update nötig, oder nicht):

SLAWQ MALAY
blabla / 05A
L831A912

Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du wirklich???
Ich werde ab 330.-€ zuschlagen!

D.h. am Montag einmal kurz Geizhals geklickt, günstigster Anbieter herausgesucht und bestellt...!
Wie geil ist das denn?
Nur bin ich mit mir selbst noch im Unreinen! Ich überlege noch, ob ich nicht mal am3 testen soll???
Der Core i7 kommt mir erst mit dem neuen D0 Stepping ins Gehäuse!

Ob es am Montag schon überall umgesetzt ist, wage ich zu bezweifeln, ich denke das wird so über die Woche umgesetzt werden.

Ne, einen Q9650 mit 10er...
Oliii, was ist denn los, noch nicht ausgeschlafen???

Ich will die 4500MHZ 24/7-reif machen und das unter Luft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh