[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, eben nicht, habe ja umgejumpert! nur ist das andere BIOS scheinbar auch nicht cool/brauchbar gewesen...
konnte sowohl auf jumperstellung 1/2/3 nur DET_DRAM erhalten. Also mit BIOS Auswahl war da kein Blumenpott mehr zu gewinnen.

Nen bissel was habe ich auch schon mit der Kiste mitgemacht und habe auch schon andere ASUS Boards gehabt...

mein SCHEISS Rampage schafft nichtmal 465 FSB! Mein CPU könnte an die 4.4-.4.6 GHZ SCHAFFEN! MAN BIN ICH SAUER! Ich KAUFE IN MOBO FÜR 210 EURO UND DANN SO EIN HAUFEN SCHEISSE OMFG ICH BIN AUF 360!!!!!

was haste denn erwartet? der X48 schafft das, wenn überhaupt nur auf dem RAMPAGE (aber nicht Formula sondern EXTREME) und selbst da ist es schwer genug ab 450 !
Ich sprech da aus Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein SCHEISS Rampage schafft nichtmal 465 FSB! Mein CPU könnte an die 4.4-.4.6 GHZ SCHAFFEN! MAN BIN ICH SAUER! Ich KAUFE IN MOBO FÜR 210 EURO UND DANN SO EIN HAUFEN SCHEISSE OMFG ICH BIN AUF 360!!!!!

Hmmm... vielleicht solltest du mal nen Blick da rein werfen: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=179580

Naja ich hab jetzt jedenfalls nen nagelneues Gigabyte EP45T-UD3P vor mir liegen u werd in ner Stunde wissen was das Board, bzw. meine CPU schafft ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Navigator1
ich warte gespannt auf deinen Bericht, möchte mein P5Q auch gegen ein UD3P tauschen.

oh man, ich war damals noch ned so schlau, da dachte ich, ich nehm bissl teureres und das beste vom besten, asus hab ich auch nie was schlechtes gehört, X48 chipsatz ist bestimmt auch geil

aber mehr als 150 wirste wohl schätzungsweise für nen RF nicht bekommen...

Ich habe mit meinem Rampage Formula 465MHz Custom stable gemacht, mit einem C1.
NB Temperaturen waren im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
das rampgage ist aber schon besser als das maximus II und maximus oder? wegen dem x48 Chipsatz?

Kommt immer drauf an was du vorhast - Crossfire: Dann nimm das Rampage
Anderenfalls würde ich dir derzeit das M2F empfehlen. Wenn es nicht unbedingt eines dieser beiden sein muss dann gibts aber noch EINIGE andere die besser sind!

ich weiß^^ ich hatte halt damals gedacht, wenn man die X2 kauft, ist ein X48 auch gut, aber da hatte ich mich geschnitten :P

ich würde jedenfalls nicht mehr als 150 für ein Board ausgeben, das ist bei nem "Nicht i7 System" unnötig

jaja ich wollte hat 4x4.2 ghz, wenn schon ne wakü für 360 euro ... -.- und jetzt schaffe ich auch nur 3.8 -.-

naja, mein ng system kommt eh erst in 3 jahren, da wird dann gehäuse, NT, HDD, laufwerke bleiben dann muss nur noch cpu mobo und graka neu :)

ich hätte auch gerne 4x4ghz..von den Temps (unter Luft) und der CPU an sich kein Problem, aber das dumme Board machts nicht mit :/

meine temps bei 3.8 sind 49/42/43/43 da würde m,ehr gehen, das mobois das problem

So mal´n Zwischenbericht ;)

Musste wieder alles auseinander bauen weil ich die Backplatte mit den Stehbolzen für den Kühler vergessen hatte :kotz: ...das lag daran das ich von der Optik u der Kühlkonstruktion so begeistert war :d:love:

Auf Bildern sehen Giga Boards immer so affig bunt aus, aber hey man was ein geiles Blau, Mitternachtsblau u dann erst die tiefblau eloxierte Kühlkonstruktion WOW :drool:

...naja zugegeben, die Ramslots hätten nicht unbedingt Pink u Nvidiagrün sein müssen :fresse: ...aber wenn die Lüfter drüber sitzen siehts eh keiner mehr ;)

OK wenn das Teil jetzt noch so rockt wie es aussieht, kommt nix anderes mehr ins Haus :coolblue:

Navigator1,
wie sehen deine ersten Ergebnisse aus?

Ich hab jetzt mal für nicht das max. sondern mal das 24/7 angefangen auszuloten.

Gestern der Run ergab mal 4x4203MHz bei 1,26v ... ob weniger geht, werde ich noch testen.
Lief gestern knappe 10h.

Zuletzt bearbeitet:
Boah Oli, Du hast echt DIE beste CPU hier im Luxx!

Anhänge

• Q9650, 4,2GHz, 1,26v, 10h.jpg
    Q9650, 4,2GHz, 1,26v, 10h.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 82
Ob PCT wohl nach der Preissenkung auch pretested Q9650er anbietet?

Aber vielleicht noch basser als Deiner... ;)

Nicht mehr und nicht weniger wie ihr auch ....

Bin gerade dabei, die Spannungen für die einzelnen Taktraten genau auszuloten.

Bin bisher soweit:

4x4000 MHz > 1,18v
4x4200 MHz > 1,26v
4x4400 MHz > 1,34v
4x4600 MHz > 1,41v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh