[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sicher! Und Deinen ersten Platz in der OC-Liste peile ich auch an...:fresse:
Derzeit haben wir bei uns noch -12°C. Da kann man mit Lukü viel erreichen... :stupid:

Naja, eigentlich alles totaler Schwachsinn dieses getakte, oder?
Ich kann mit meinen 4GHz alles zocken, was es gibt und das flüssig! Wozu also 4,5...Weil es geil ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn's nach meiner Frau geht, sollte ich mich schon darum kümmern... :fresse:

Hi,

bin nicht mehr ganz up to date:
Wenn ich mir in 5 Tagen (nach der Preissenkung) nen q9550 online neu bestelle (MF), welchen bekomm ich da (Watt-Version) und wie gut sind die Chancen dass ich ihn unter luft (Sonic Tower mit 120iger Lüfter in Chieftec Big Tower) auf 3,6Ghz bekomme (wie jetzt mein e6750). Welche Version des 9550 (watt) ist besser Taktbar. Kann ich bei der Bestellung noch nach irgendeinem Batch oder was weis ich was fragen um die Chancen zu erhöhen einen guten zu bekommen?!
Sollte statt dessen doch lieber nen gebrauchten kaufen (die meist sogar teuerer sind wegen dem Nachweis der Taktbarkeit)

Ich hab grad mit meinem e6750 nen ziemlich hohen fsb und geringeren Multi, weil ich sonst irgendwie grad meinen Ram nicht hochgetaktet bekomme.
Was kann man für meine (alte) CPU noch verlangen?
Wenn ich meinen XE1-Lüfter vom DQ regeln lasse, dreht er nach mehreren Stunden vollast so ca. 800 Umdrehungen und ich hab ne Core-Temperatur von ca.60° (+0-2). Ausgelastet wird er beim encoden von x264. Der q9550 läuft vermutlich mit weniger Spannung, so sollten die Temps keine probleme werden oder?

Danke für eure Hilfe, Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir in 5 Tagen (nach der Preissenkung) nen q9550 online neu bestelle (MF), welchen bekomm ich da (Watt-Version)

MF selektiert ... da zahlst du für das E0 stepping mehr! :stupid:

und wie gut sind die Chancen dass ich ihn unter luft (Sonic Tower mit 120iger Lüfter in Chieftec Big Tower) auf 3,6Ghz bekomme

3,6 sollten locker drin sein ... auch mit luft! :coolblue:

Ist nicht so leucht jedenfalls, .. aber sein kleiner Q9550 schaffte ja auch 4350 *gg*

Trotzdem haste recht, das ist nicht so einfach, ... ich komme unter Wasser bis 4650MHz, ... aber nicht jeder Q9650 wird so gut laufen.

ich mache ihm da wenig hoffnung ... aber mal schauen ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, aber die 4350 z.B. waren auch nicht 24/7 tauglich!
4250 wären es gewesen! defenitiv! Max Temp. bei IntelBurnIn waren 68°C! Und das ist das Extremste, was Du Deiner CPU antuen kannst. Vielleicht habe ich ja etwas Glück und der Q9650 geht ebenfalls so gut. Spannungen sind mir ja bekanntlich egal, nur kühl muss er sein! :lol:

Nee, mal im Ernst. Mein Traum wäre einer der die 4GHz mit maximal 1,22V schafft und dabei schön kühl bleibt. Habe kein Bock auf einen mit ner VID von 1,15V, der dann 4GHz mit 1,18 schafft, aber dafür ne Kokü braucht...
Lieber einen mit VID 1,225 oder 1,25 und dafür dann schon kühl.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Und der Nächste!

http://www.pcgameshardware.de/aid,672948/News/Intel-_CPU-Preise_sinken_angeblich_am_18_Januar/

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Und der Nächste!

http://www.pcgameshardware.de/aid,672948/News/Intel-_CPU-Preise_sinken_angeblich_am_18_Januar/

hat des soviel mit der Vid zu tun ?

wenn ich eine mit ner 1.15 vid erwische is des net gut ?

Nur wer absolutes Glück hat, so wie der Ruskie mal nen E8600 hatte, der die 4,4GHz mit ich glaube 1,18V schaffte. Der hatte ne super niedrige VID aber auch super niedrige Temps!

also ist ne cpu mit ner vid von 1,25 nicht unbedingt besser, man kann nicht so hoch takten, aber man hat bessere temps

Nichts ist sicher!Ne VID von 1,25 kann auch super Spannungswerte haben. Allerdings sind hohe VID sehr häufig kühl.

Tja und das jetzt noch mit nem Q9650 und man könnte evtl die 4500MHz für 24/7 verwenden!

muss nochmal reinplatzen mit ner mobo frage.:rolleyes:

da mir jetzt von mehreren seiten dfi empfohlen worden ist und ich auch mitbekommen habe das daß dfi etwas schwierig zum einstellen ist nun meine frage nochmal ob das asus mf2 für einen halb-laien leichter zu handeln ist?

oder nehmen die sich die beiden sich nicht wirklich viel mit der einstellerei?

ASUS ich sehr einfach, aber MF2 ist absolut ungeeignet für Quads.

da mir jetzt von mehreren seiten dfi empfohlen worden ist und ich auch mitbekommen habe das daß dfi etwas schwierig zum einstellen ist nun meine frage nochmal ob das asus mf2 für einen halb-laien leichter zu handeln ist?

Wenn du Quads ans Limit OCen willst, dann DFI oder Gigabyte!

Jup soll sich schon verdammt schwer tun mit 450 FSB.
Devic hatte es auch, mit einem Quad, hat es verkauft und den auf einem P5K-E oder Deluxe betrieben.

Aber wie man hier lesen kann, sind die ganzen ASUS nicht der Bringer für Quads.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich werde es ja dann sehen. Mit nem Dual Core macht das Board auf jeden Fall bis FSB 550 mit...

So sieht's aus!
Hatte das baugleiche p5Q Deluxe. 457 war Ende im Gelände!!!

457 fsb reicht mir beim q9550.

sind dann etwas mehr wie 3,825 ghz :)

lieber ne kleine spannung und niedrige temps bei 3,825 ghz.. reicht eh

So jetzt hab ich aber die Faxen dicke hier mit dem scheiß DK P45-T3RSB Plus ...so viele Fehlermeldungen im Biospost hab ich ja mein ganzes Leben nicht gehabt :grrr:

Selbst nach "clearcmos" manchmal kein Start mit Fehlermeldungen C1, 52, 25, 72, F7 usw... ich glaub ich hab se noch alle oder was, hängt sich sogar im Bios auf :kotz:

Das "Krüppelteil" geht heut zurück :motz:

Werd mir auch gleich beim Freundlichen um die Ecke das Giga UD3P (für DDR3) mitnehmen, bin fest von überzeugt das dieses wesentlich besser ist :coolblue:

...wie du über dem Quote sehen kannst was ich von DFI halte, würd ich dir auch eher nen Gigabyte oder eins von ASUS (haben ein super einfaches Bios!) empfehlen ;)

Navigator1 nur weil man nicht mit einem DFI umgehen kann, ist es nicht gleich schlecht.

@mcp
Das asus p5q pro geht beim dual core zb auch bis 530Mhz fsb, beim quad ist aber bei 450 schluss. Mitm Deluxe geht eventuell noch mehr da man da noch ein paar Spannungen mehr einstellen kann, aber allgemein scheinen die Asus da Probs zu haben.
Werde mir wohl auch früher oder später das UD3P besorgen, hätte ich das mal gleich gewusst :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh