[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Navigator1 weil bei Gigabyte die Chipsatzlatenzen entschärft werden.
Oder glaubt ihr Gigabyte zaubert um einem FSB über 500 zu ereichen?

Und nun hört mal auf mit euren Gigabyte gehabe, da wird einem ja ganz :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Navigator1 weil bei Gigabyte die Chipsatzlatenzen entschärft werden.
Oder glaubt ihr Gigabyte zaubert um einem FSB über 500 zu ereichen?

Und nun hört mal auf mit euren Gigabyte gehabe, da wird einem ja ganz :kotz:

Es bestreitet ja keiner, dass die GB Boards etwas langsamer sind, wegen den Latenzen, ... aber welche Alternatieven hat man denn, wenn man 520 - 540 FSB "braucht"?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchen tut man es nicht, wenn ein Board mit langsameren FSB genau so schnell ist wo ist da der Sinn?

Ich hasse Gigabyte abgrundtief, aber trozdem sage ich nicht, dass DFI das beste ist...
Darum geht es mir und um nichts anderes.

Sooo ...nach stundenlangem rumprobieren und googeln hab ich den Fehler gefunden warum ich nicht mehr die CPU Werte wie beim Rampage Extreme hinkriege!!!

Der Fehler liegt am DDR3 Ram, ein P45 und DDR3 verträgt sich nicht fürs OC´n :kotz:

Für gutes OC gilt: DDR2 = P45

DDR3 = X48 :motz:

Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass überhaupt irgendwas das heilige RE erreicht!?

Zeigt mir das mit nem DFI!

Anhänge

• cachemem2.jpg
    cachemem2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 79
@navigator das stimmt so nicht ganz.
ich hatte ein ep45 t extreme und das geht spielend auf fsb 510 stable.

es gibt wirklich , wenn man fsb 500+ erreichen will, kaum boards, die das schaffen. dfi ist und bleibt gut. aber fsb 500 ist kaum möglich.
dfi hat andere stärken.
zeig uns doch mal fsb 500+ stable mit deinem dfi board, möcky.
zeigen und nicht rumtönen !

bei gigabyte hat man da eigentlich schon die garantie das die das immer schaffen.
der ud3p ist immer ein garant für mehr als fsb 500 wie auch das extreme. auch das (t)extreme geht fsb 500 und mehr.
moin dancop, du hast da schon ganz recht. das kann möcky dir nicht zeigen, weil das board das nimmer schafft. möcky schafft immer nur alles mit dem mund.
und ich spreche aus erfahrung. ich hatte das ud3p , und das extreme.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi Xrobberx... schön wieder von Dir zu hören (lesen)!

Noch i7'ler? Oder Wechsel zurück auf Q9650 am Montag?

Mein Q9550 E0 von hardwareversand ist gestern gekommen.
VID: 1,25V
S-Spec: SLB8V
Batch: L836A899

es gibt wirklich , wenn man fsb 500+ erreichen will, kaum boards, die das schaffen. dfi ist und bleibt gut. aber fsb 500 ist kaum möglich.
dfi hat andere stärken.
zeig uns doch mal fsb 500+ stable mit deinem dfi board, möcky.
zeigen und nicht rumtönen !

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=559011

unter erreichte ergebnisse ...

Und es gibt noch mehrere user die aber net auf der ersten seite stehen.

Wir sollten trotzdem beim thema Quad OC bleiben ;)

@ PatLebeau

Testen Testen Testen :wink:

Ich schau jetzt erstmal was er mit Defaultspannung so macht, aktuell bin ich bei 3,4ghz.

@ PatLebeau

Deine Werte würden mich auf interessieren.
Könntest du mal testen wie hoch du den FSB mit dem P35-DS4 beim Quad kriegst?
Möchte mir nämlich nach dem Preisfall auch einen Quad holen und mich würde interessiren, wie gut die auf dem P35-DS4 gehen, da ich selbst eins habe :-) !

Mfg BB

Das Problem wird sein, dass nicht die CPU den Max FSB erreicht, sondern das BOARD und zwar sehr schnell!

Da musste denk ich nicht viel abwarten, ... was die P35 Boards mit Quads schaffen ist relativ bekannt.

hallo dancop,

werde wohl nicht wechseln..
fliege am 23. nach miami... habe da ne woche geschäftlich zu tun.
will mal sehen was es in der usa so zu kaufen gibt.
werde mir eventuell 2-3 i920 kaufen, ebentuell einen i940 und eventuell einen 965....
mal sehen wie die preise sind.
haste nen wunsch dancop ? könnte eventuell was mitbringen.. schreib mi dann ne PN....
das gilt natürlich auf für anderen user die ich hier kenn und die vertruenswürdig sind. du bist es ja.....
gruss

@fresh...
ich sagt es gibt nur wenige DFI boards die das stable packen und 507 ist extreme selten mit einem dfi...
das ist bei gigabyte normal und wird eigentlich von jedem ud5 und extreme geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr auf wie viel der Q9650 und 9550 fallen werden?
Wollt eigenltich noch aufrüsten ;)

geht eigenltich jeder Q9650 gut zu übertakten??
Wollte ja eigenltich erste den Q9550 kaufen.....aber bei dem Preis kann man kaum wiederstehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh