Dark Ice
Urgestein
zeig uns doch mal fsb 500+ stable mit deinem dfi board, möcky.
zeigen und nicht rumtönen !
fang bitte nicht so an, wie es vor dem ganzen stress mit dir aufgehört hat!
unterlasse bitte jegliche art von provokation! danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
zeig uns doch mal fsb 500+ stable mit deinem dfi board, möcky.
zeigen und nicht rumtönen !
... wer hat dir das denn erzählt?
Genau bleibt mal locker.Hört sich manchmal hier so an als ob ihr Aktionäre seid.
Du weißt doch P45= Midrange und X48= Highend
Kannst ja mal gucken was die Leute mit DDR3 für Probs haben wenn sie "extra" 1800er oder 2000er Ram gekauft haben, das ist echtes Glücksspiel diese Takte hinzukriegen beim OC´n!!!
würdet ihr für einen fsb von 450 mit einem q9550 e0 [vid 1,25] der für last 1,232 vcore braucht eher das llc an oder ausmachen. wie hoch wären die ungefähren spannungsspitzen? denn wenn ich llc ausmache, so läuft idle auf 1,288 vocre ?! danke
Was kann man da vom Batch und VID empfehlen? Da ich Luftkühlung benutze wäre ne VID um die 1.2 - 1.225V nicht schlecht oder? Oder macht über den Dreh auch einer mit VID 1.25V ohne Probleme 3.6 - 4 ghz unter Luft?
LLC bei 45nm Prozessoren (bei 65nm am besten auch!): AUS
LoadLine, also der VDrop unter Last, ist so gewollt und eine Schutzfunktion! Die CPU geht nicht von 0,04 Volt zu viel über Jahre kaputt, aber von einer krassen Spannungsspitze nach der anderen, die vielleicht dann ein vielfaches ist, kann die Lebensdauer ziemlich verkürzt werden.
Navigator1
Das von dir beschriebene Verhalten ist völlig normal ohne LLC.
Das macht aber auch nichts, angeben kannste ja die Spannung unter Last.
Bei 4,2GHz z.B. hab ich auch idle 1,29 und unter Last 1,264 ... das ist völlig normal.
Welche Settings testet du denn eigentlich? 445x9?