[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ja deshalb wollt ich ja spätestens gestern schon die Primeruns im Kasten haben :( ...jetzt macht mir das Board nen schönen Strich durch die Rechnung :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Q9650 ist doch immer ein E0er oder ?
Also war doch so das es beim Q9650 kein C1 gab, korrekt ?^^

Habe ich schon, allerdings habe ich bei HP Computer gelsen C1, den Q9650 für 299€ deswegen meien Bedenken^^

na ich will doch keinen C1 :)

wenn schon denn schon ( E0 )

kriegst du ja auch bei den meisten C1er angeboten von Geizhals - jedenfalls bei den meisten wo im Angebot nicht explizit C1 Stepping beisteht.

Wenn die den C1er nämlich nicht mehr auf Lager haben dann wirds mit 99%iger Sicherheit ein E0 weil die anderen schon lange nicht mehr ausgeliefert werden an die Shops!

EDIT:
auf die Weise habe ich auch nen E0er gekriegt obwohl ich bei Geizhals in der C1er Kategorie gescuht habe!

OK, ....
Welche Boardeinstellungen haste dazu gebarucht?
Guck nächsten mal dass das Prime Fenster etwas größer ist, dass man sieht, welche Tests druchlaufen werden.
Haste eigentlich Wakü oder Lukü?

Hab LuKü ...und das mit dem Fenster hab ich erst drann gedacht als es schon lief u wollt nix mehr an der Auflösung ändern, damit Prime nicht abkackt :shot:

War cusom Run wie vorgeschrieben wenn man in die Liste will ;)

Bei den Einstellungen hab ich mich hiernach orientiert: http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3586536&postcount=1356

...auf jedenfall ist das EP45T-UD3P noch nicht so ausgereift, bzw. etwas vernachlässigt was Bios Updates angeht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab LuKü ...und das mit dem Fenster hab ich erst drann gedacht als es schon lief u wollt nix mehr an der Auflösung ändern, damit Prime nicht abkackt :shot:

Daran sollte ich Prime nicht stören.
Naja, kannst es ja für den nächsten Run anpassen.
Also braucht die CPU ca. 1,28v für 4GHz? ...
Die sollte dann so ca. 1,35v für 4,2GHz brauchen ... kannst ja mal testen.

Daran sollte ich Prime nicht stören.
Naja, kannst es ja für den nächsten Run anpassen.
Also braucht die CPU ca. 1,28v für 4GHz? ...
Die sollte dann so ca. 1,35v für 4,2GHz brauchen ... kannst ja mal testen.

Die braucht weniger ;) ...hab doch das Problem der großen Sprünge im Bios, hatte den 4,2Ghz Run angefangen u konnte nur 1,28 > 1,29 > 1,34 einstellen u bei 1,29 ist sie nach der hälfte abgeschmiert, da hab ich dann beschlossen auf 1,28 zu stellen u 4Ghz zu primen!

Denke bei 1,34 wird sie mit 4,3Ghz laufen ;) ...hatte auch 4,4 probiert mit 1,40 aber da wirds mit meiner LuKü verdammt warm, bis an 80° :(

was meint ihr bleibt der preis für nen q9550 bis märz stabil, fällt er weiter, oder steigt er gar wieder? würde mir gerne
einen holen, aber nächsten monat ist mein geld schon verplant...zumindest der € kurs scheint ja momentan relativ
stabil zu sein...

Welche Temperaturen haben denn die andern hier die ihre CPU mit Luft kühlen?
Ich komme im Idle auf 35°, unter Prime steigen die Temperaturen dann aber doch auf bis zu 70° an mit Defaultspannung von 1,2V und 3,7Ghz. Ist das normal?

was meint ihr bleibt der preis für nen q9550 bis märz stabil, fällt er weiter, oder steigt er gar wieder? würde mir gerne
einen holen, aber nächsten monat ist mein geld schon verplant...zumindest der € kurs scheint ja momentan relativ
stabil zu sein...

Q9650 sollte diese Woche auf ca. 270 - 280€ fallen, Q9550 auf ca. 230€

Ich komme im Idle auf 35°, unter Prime steigen die Temperaturen dann aber doch auf bis zu 70° an mit Defaultspannung von 1,2V und 3,7Ghz. Ist das normal?

Also ich hab auch Lüku und soweit steigen die nicht, schau selbst: (bei RealTemp habe ich TJmax bereits auf 100 gestellt)

Idle sind die ungefähr wie bei dir, jedoch dreht da mein Lüfter auch nur mit etwa 700 RPM

Zuletzt bearbeitet:

Schon ziemlich viel, meiner geht bei 4Ghz@1.28Vcore nicht über 60 Grad unter Luft, bei 3,6Ghz sinds nur noch 50 Grad.

danke oliver! wenn die preise im märz genauso aussehen wirds wohl eher gleich nen 9650er!

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir doch dass das ein wenig viel ist...
Werde ich wohl mal schauen müssen ob mein Wärmeleitpad richtig saß als ich den Kühler montierte.

der E0 is ja immer noch bei 269 euro ( q9550 ), meint man bei dem ganzen preissturz ´den c1 oder was ?

und welche shops haben trotzdem E0 obwohl da c1 steht ?

Das ist nicht nur ein wenig viel, das ist verdammt viel! Die Temperatur hatte ich bei 4350MHz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh