[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach es immer so,wenn Large Bis 1,5Std einen fehler ausspuckt, nehm ich mir die NB GTL vor.
Alles was danach beim Large test als fehler kommt versuche ich mit den CPU GTL's zu beseitigen.
Man bekommt hallt nach einiger zeit ein gefühl für die settings.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Fresh...aber nen Richtiges How To oder so gibts nicht?
Werde deine Taktik im Hinterkopf behalten wenn ich bei LARGE bin
 
Hi, ich habe heute mein Q9550 E0 auf 3,825GHz OC und sobald ich weiter machen will schmiert er ab. Auf wieviel kann ich die Vcore erhöhen ohne große gefahr ihn zu schrotten, damit ich evtl. auf 4GHz komme allerdings mit LuKü?

Was könnte ich im Bild unten verändern damits klappt?
 

Anhänge

  • DSCI00111.jpg
    DSCI00111.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Alles bis 60°C ist im grünen Bereich und danach muss man sehen, ob man das der Hardware zumutet. Es ist also mehr von der Temperatur abhängig, als von der Spannung (die 1,35V real nicht überschreiten sollte).
 
auf wieviel kann man denn die spannung erhöhen und was ist die standaed spannung?
 
Hardware: ASUS P5Q Deluxe 1702 Bios, Corsair 4GB kit 8500 @1066

Spannung habe ich überall die Standard drin. Ich weiß auch nicht die Standard Spannung des Q9550 E0 :confused:

Ich denke ich muss die in kleinen 0,05 schritten oder in 0,1 schriten erhöhen oder ist dies überhaupt zu gefährlich ?
 
Hardware: ASUS P5Q Deluxe 1702 Bios, Corsair 4GB kit 8500 @1066

Spannung habe ich überall die Standard drin. Ich weiß auch nicht die Standard Spannung des Q9550 E0 :confused:

Ich denke ich muss die in kleinen 0,05 schritten oder in 0,1 schriten erhöhen oder ist dies überhaupt zu gefährlich ?

Ich habs doch gesagt! Ab 60°C sollte man sich Gedanken machen, ob man es wirklich braucht weiter zu gehen oder wenn man über 1,350V einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standartspannung wird je nach VID der CPU vom Board eingestellt, kannst du mit CPU-Z auslesen. Dann kannst auch gleich noch mit Coretemp 99.3 unter Primelast schauen, wie warm der Prozzi jetzt schon wird.
Als nächstes würde ich erstmal den Frontsidebus auf Stabilität testen, sprich mit niedrigerem Multi und deinem gewünschtem Fronsidebus.
Am besten, du ließt dir aber erstmal noch folgendes Tutorial genau durch, dort wird alles genau erklärt:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531
 
Coolsys unsinn unter 80°C braucht man keinen Gedanken zu verschwenden.
 
schätze mal das wird ein Fehler sein, aber zuschlagen sollte man trotzdem so günstig bekommt man den so schnell glaube ich nicht wieder!

Muss mal sehen ob ich genug Geld auftreiben kann!

Bin mit Small run durch, mache mich jetzt an Large
 
Also 4Ghz habe ich heute nicht stabil hinbekommen. Small läuft ohne Probleme bei 4Ghz über 2 Stunden, beim Blend Test kommt nach ein paar Sekunden der erste Error. Vielleicht sind 8GB Ram zu viel für den Speichercontroller.
NBv etc habe ich schon erhöht, bringt aber alles nichts...
Habe den FSB jetzt mal auf 450 reduziert (3,84Ghz) und da läuft auch der Blend Test ohne Probleme...bin jetzt etwas ratlos, die 4Ghz stable wären schon fein, an der CPU scheint es aber nicht zu liegen...
 
Wirklich guter Preis. Wenn ich wüsste das einer von denen die 4ghz mir unter 1,3V braucht würde ich meinen verkaufen und mir einen holen. Aber leider steckt man da ja nicht drin.

Prime95 small ist durch + 2 Stunden Fallout3. Muckt nichts bis jetzt.
 
Der arme Mensch der den Q9650 online gestellt hat tut mir jetzt schon leid...
 
Muss kein Fehler sein, vielleicht nur einer der ersten Shops die die Preise wieder senken.
Sollte es wirklich ein Fehler sein, dann ist er halt nicht lieferbar oder du bekommst ne Email in der steht das es ein Irrtum war und sie zu dem Preis nicht liefern können. War bei mir genauso.
 
Tja toll nun habe ich einen und dann gleich solche Schritte nach unten mit den Preisen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh