Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Mr Bo
Naja die 17€ zum DFI T2RS Plus machen den braten auch nicht fett. Zumal das DFI ein besseres Board Layout hat. Man kauft ne CPU für 270€ und will 17€ am Board sparen? tsts...
ok werds mal versuchen aber warum ist mein spannung so hoch auf was sollte ich die stellen ?
Komisch ich kann nicht ein wenig mehr OC betreiben als die 3,4GHz (FSB400). Denke liegt aber eher am RAM habe Crucial 800er (4-4-4-12).
Dann entschärfe die RAM-Timings auf 5-5-5-15, dann schafft dein RAM sicherlich auch die 450Mhz. Ein höhere Takt ist beim Sockel 775 sowieso wesentlich effizienter als niedrige Timings.
@Xaser87
Welches Stepping hast du denn ? mit weniger Vcore passiert nichts oder wie?
@Russkij
Small testet nur CPU und keinen RAM, von daher kann man schon davon ausgehen das die CPU stabil ist wenn Small durchläuft. Wenn Large dann nicht durchläuft sind die Probleme eher woanders weil dann eben auch RAM und NB einbezogen werden die bei Small fast nichts zutun haben.
CPU ist nach Small stabil, das System an sich nur nach Small+Large+Custom
Trotzdem kann mir niemand sagen warum meiner Small packt aber Large nicht :/
@Xaser87
@Russkij
Small testet nur CPU und keinen RAM, von daher kann man schon davon ausgehen das die CPU stabil ist wenn Small durchläuft. Wenn Large dann nicht durchläuft sind die Probleme eher woanders weil dann eben auch RAM und NB einbezogen werden die bei Small fast nichts zutun haben.
CPU ist nach Small stabil, das System an sich nur nach Small+Large+Custom
Trotzdem kann mir niemand sagen warum meiner Small packt aber Large nicht :/
Wie sehen deine Subtimings + Performance Level aus? Irgendwo muss man halt Abstriche machen, wenn man nicht so guten RAM hat.
Wieso sollten die (vFSB und NB GTL mal ausgenommen) bei Small nicht belastet werden ? Alles was mit der CPU Spannung zutun hat wird natürlich belastet.Schon mal an vPLL, vFSB, CPU GTL & NB GTL gedacht? Die werden nämlich ebenfalls bei Small nur wenig bis gar nicht belastet.
Dann versuche mal alles was geht. Timings auf 5-5-5-18, Subtimings ein bisschen entschärfen und evtl ein bisschen mehr vDIMM. PL würde ich nicht so stark entschärfen, das bringt meist mehr als ein höherer Takt. Für wie viel Spannung sind denn deine RAMs spezifiziert, bzw. was hast du für welche?
Ja, ich habe testweise 4GB rausgeschmissen und vNB auf 1.5 sowie vFSB auf 1.34 gestellt und dann alle CPU GTLs durchprobiert, Ergebnis bleibt das gleiche. Small FFT läuft ohne Probs, Large schmeisst nach kurzer Zeit nen Error. NB GTL kann ich auf meinem Board nicht einstellen.
PLL habe ich bisher auf 1.5 gelassen da ich gelesen habe das man das eigentlich nie erhöhen muss und es auch nicht besonders gesund ist.
Ram ist Crucial Ballistix DDR2-800 Spec. 2.0V, habe 1,84V im BIOS sollten dann 1,92V anliegen.
Das ist Quark. Ich brauche für 3,6Ghz auch 1,54V PLL. Außerdem bringt es meist nichts die Spannungen einfach hoch zu reißen. Musst schon ein bisschen mit Gefühl dran.