[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Shop hat doch zwei Q9550 im Angebot, bei dem für 270 steht (E0) dahiner.
Also ist der Andere ein C1

Vielleicht bald, aber nicht gleich um 100€ und schon gar nicht in Europa vor den USA. Aber mal sehen, vielleicht bekomme ich ja die CPUs.

Selbst bei den Ammis bekommt man derzeit keinen unter 519 Dollar.

Zuletzt bearbeitet:
jep stimmt...werd dann wohl noch nicht so bald eine so billige cpu abholen dürfen..mal schauen ob die schon morgen den fehler merken^^

ich sitz grad (studiermäßig) in zürich rum, wenn ich den in die schweiz schicken lass zahl ich unsummen an versand und zoll und wenn ich ins grenznahe freiburg fahr kommt mich das immer noch günstiger...

//wenn ich die cpu nicht um den preis abholen kann werd ich wohl einfach warten bis die preise wirkli fallen...

Zuletzt bearbeitet:
boh das wäre ein Dinge wenn der Q9550 im Preis weiter fällt.
Wollte eigentlich heute nacht bestellen, denk aber das ich das lieber nächste woche mache und mir morgen vielleicht nur das Mobo kaufe ;)

Hat heute Mittag der Q9550 bei MF nicht etwas über 260 gekostet? Hab gerade noch mal geguckt und fast schon wieder 300??? ich versteh das nicht

Zuletzt bearbeitet:
JA beim nächsten mal mach ich das auch... :)

meint ihr der 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 ist gut? Also zum übertakten?
Was für nen Speicher würdet ihr den zum übertakten empfehlen ?

weiß jemand warum ich abstürze bekomme wenn ich die Vcore von auto auf manuel einstelle? In Core Temp steht bei VID 1,2500v und bei cpu-z steht bei vcore1,344.

Muss ich den vCore nach CoreTemp oder cpuz einstellen?

Bei Core Temp wird nicht die anliegend Spannung ausgelesen, sondern die VID, kannst dich ja z.B. hier mal einlesen:

http://www.tomshardware.com/de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit

Unter CPU-Z wird die Spannung (V-Core) angezeigt. Werden bei dir wirklich 1,344V bei AUTO ausgelesen? Das wäre eindeutig zu viel für die automatische Standarteinstellung. Hast du irgend eine "Boost" Option oder ähnliches im Bios an?

Schade, schade...meine CPU macht die 4Ghz locker bei 1.28Vcore, nur das Board macht irgendwie nicht mit :( Alle Spannungserhöhungen bringen nix, Prime Large bricht nach 10-20 Sekunden mit Fehler ab während Small stundenlang problemlos läuft.

ob ich ein boost an habe weiß ich nicht. das komishce ist wenn ich die spannung auf 1,25v stelle bootet er nicht und der bildschirm bleibt schwarz.

Auf welche spannung sollter denn mit 3,8 GHz laufen? Denn stell ich mal die ein.
Noch komishcer ist es der rechner läuft gut mit 3,8GHz und den 450MHz FSB aber sobald ich denn im Window mich an die Grafikkarte mache und die nur minimal +20MHz übertakte bekomm ich bluescreens :confused:

moin

ich hätte da mal ne frage....
was wäre den ein gutes mobo für den quad?
das dfi ut p45 oder das asus maximus 2 formula?

gruss basti

200-250 €.
wenn möglich sollte das brett schwarz sein.
ein gigabyte hab ich schon.wollte jetzt mal ein anderes probieren.

DFI DK oder UT wenn du damit klar kommst und über ein ordentliches NT verfügst.
Gigabyte kannst du von den Spannungen und Performance in den skat drücken.

eine umstellung wirds auf jedenfall egal welches brett. hab ein corsair hx 520. müsste doch langen.
wie siehts mit dem asus aus?

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger vom P5Q Deluxe, wenn ich hier schon wieder sehe, dass der RAM um 0,09V übervoltet wird.

Edit:
Achso das M2F war gemeint. Kannst du für Quad-OC eigentlich auch knicken. Ist eigentlich nur für Dualcores bis 500Mhz FSB zu empfehlen, wenn man die Austattung (Alle auslesbaren Spannungen & Temps,...) denn braucht. Braucht man die Austattung nicht, tuts auch ein wesentlich billigeres Board.

Zuletzt bearbeitet:
eine umstellung wirds auf jedenfall egal welches brett. hab ein corsair hw 520. müsste doch langen.
wie siehts mit dem asus aus?

Wenn es um DFI geht, wo oben Möcky gemeint hat, das ein ordentliches NT nötig ist kann ich dir sagen..das Corsair ist die richtige Wahl !

Ich habe das "Corsair HX620" und DFI DKP45 im Betrieb.

Was willste denn ausgeben?
Gigabyte EP45 UD3P.
Weiß nicht warum ihr immer dem Crossfire Board den Vorrang gebt....,das UD3R ist günstiger und bietet exakt die gleiche Stabilität. Nur fehlt ein zweiter PCI-E Steckplatz, den viele mit nVidia Karten eh nicht brauchen

@Mr Bo
Naja die 17€ zum DFI T2RS Plus machen den braten auch nicht fett. Zumal das DFI ein besseres Board Layout hat. Man kauft ne CPU für 270€ und will 17€ am Board sparen? tsts...

Auf welche spannung sollter denn mit 3,8 GHz laufen? Denn stell ich mal die ein.
Noch komishcer ist es der rechner läuft gut mit 3,8GHz und den 450MHz FSB aber sobald ich denn im Window mich an die Grafikkarte mache und die nur minimal +20MHz übertakte bekomm ich bluescreens :confused:

Mach erst mal in Prime den Small FFT Torture Test, wenn der 30 Min durchläuft ohne Fehler machst du den Large FFT Test und wenn der auch 30-60 Min durchläuft machst du beide nochmal über 2-3 Stunden und am Ende auch noch den Custom Test über Nacht.
Bluescreens zeigen das dein System nicht stabil ist, ich bin mir sicher das du beim Prime Large Test nach kurzer Zeit Fehler bekommen wirst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh