[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern 00:10 Uhr bestellt bei MF per Nachnahme,bis jetzt noch nichtmal ne e-mail erahlten,ausser dieser....Bestellung erfolgreich....mal abwarten.
Müsste eigentlich schon ne mail rausgegangen sein zwecks Versand,soll ja vorrätig gewesen sein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich habe eine Frage. Ich selber besitze den 9550 und läuft im moment auf 4x 3,4Gh´z und die Temps. CPU= 29, 1Kern= 35, 2Kern= 34, 3Kern= 35, 4 Kern=34. Mainboard liegt bei 41Grad. Hab eine Interne Wakü. auf dem Prozessor bezogen. Wie viel Spielraum is da ca noch ? Würde es noch bis 4 Gh´z klappen `?

edit: Wie Takte ich genau ? Einfach im Bios die MHZ Herhöhen also 8.5x 400 hab ich dort im moment


probiers halt aus, hellsehen kann keiner hier. kann klappen, muss aber nicht. kommt ja auch auf die cpu, board und ram an wie hoch du kommst.

bzgl. oc lies dir die oc-faqs hier im board durch.
 
mein Q9650 müsste heut oder morgen ankommen...ebenfalls von Mindfactory bestellt...boxed version! Bin gespannt wies mit der VID aussieht..hoffe gut für LuKü...wäre cool, wenn ihr so die durchschnittlichen V's für 4-4,2ghz posten könnten...sonst bin ich ein Laie, was 45nm OCing geht...hat sich ja vieles geändert seit 65nm!
 
Achja - was denn ? Das Prinzip ist doch seit 286ern das gleiche....
 
probiers halt aus, hellsehen kann keiner hier. kann klappen, muss aber nicht. kommt ja auch auf die cpu, board und ram an wie hoch du kommst.

bzgl. oc lies dir die oc-faqs hier im board durch.
Bis wie viel Grad darf son Ding den laufen ? Ohne das da Probleme enstehen könnten ?
 
Hier mal was von mir...
Wiedermal Eis kalt! Ich habe ungelogen 25°C im Zimmer!
 
Hier mal was von mir...
Wiedermal Eis kalt! Ich habe ungelogen 25°C im Zimmer!


...wieso suchst du denn da noch ne "wunder CPU" ??? ...was erwartest du denn zu finden???

Du kannst dir höchstens einen von Intel "anfertigen" lassen der deinen Wünschen entspricht ;) ...ich würde aber für das Geld dann eher ne Weltreise machen :lol:
 
Das frag ich mich auch???
1,5 ist die niedrigste Stufe!
1,57 die Nächste??? Sonst alles klar?
Naja, wegen WunderCPU, ich weiß auch nicht... vielleicht belasse ich es dabei und dann greife ich im Juni oder Juli zu einem i7 mit neuem Stepping...
 
...dann werden wir mal ein direkten Leistungsvergleich machen, ich sattel nämlich wieder zurück auf AMD mit nem Phenom II und der neuen Dragon Plattform mit den 800er Chips :fresse:

Sehs nämlich nicht mehr ein die Firma Intel "kauf mich überteuert" oder Nvidia "3xSLI Verarsche und kauf mich überteuert" mit meinen Freizeitinteressen weiter zu unterstützen ;)

PS ...das ist die Einsicht auf diese Verarschung das ich vor 3 Wochen über 500,-€ gelöhnt hab für ne CPU die eigentlich keinen Wertverfall haben dürfte!!!

So krass war das bei Intel noch nie!!! ...ich erinner mal an die Q6700
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ne 1.57 is sehr schädlich für die cpu !!

ich hab 1.54 und das is schon die übergrenze....

bei asus boards kann man einstellen wie man will.. 1.50.. 1.52...1.54...
 
Boah Du bist mir ja ne Leuchte...
Ich habe auf meinen beiden letzten CPU 24/7 1,65V auf der PLL gejabt. Zum Benchen sogar 1,85V! Was sicherlich nicht mehr gut ist, aber die 1,65 sind absolut verträglich!!! Glaub mir!
Wo hast Du das denn gelesen sag mal...?
 
naja wirklich gut soll es wirklich nicht sein, aber das bleibt doch jedem selbst überlassen und ist davon abhängig wie risikobereit jeder einzelne ist!

Wenn man halt bereit ist notfalls ne neue CPU zu kaufen, dann kann man doch soviel PLL oder VCore oder was weiss ich geben wie man will...
 
ja also vorallem wäre mir neu das man für 4ghz 1.57 pll braucht. wenn er auf 1.52 stellen würde geh ich davon aus das es trotzem funktioniert.und wieso unnötig mehr?
 
Habe ich oben schon erklärt...mein Board hat die Schritte 1,5, 1,57, 1,61, 1,63...
 
mach mal nen neues bios update drauf...

ansonsten würd ich sagen, kack board :d ne spass :fresse:
 
nur mal am Rande für alle die immer an DDR2/DDR3 und 1T zweifeln:

21h Custom stable

Ich werde da die Tage nochmal am Takt ein wenig feilen, erstmal sind jedoch andere Dinge wichtiger!
 

Anhänge

  • 3825MHz_21StdCustom_stable.jpg
    3825MHz_21StdCustom_stable.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 64
Ist es eigentlich noch immer so, dass die Xeon CPU meist besser zu übertakten sind? in meinem Fall wäre das ein Xeon UP X3360 anstelle des Q9550.

Wer hat denn hier einen bestellt, also in welchem Shop, und welches Stepping hat er bekommen?

Gruß
CeeS
 
Ist es eigentlich noch immer so, dass die Xeon CPU meist besser zu übertakten sind? in meinem Fall wäre das ein Xeon UP X3360 anstelle des Q9550.

Wer hat denn hier einen bestellt, also in welchem Shop, und welches Stepping hat er bekommen?

Gruß
CeeS

nein, defintiv nicht. das ist auch wie immer glückssache.
 
@ Dancop ...das ist AM3 ;)

@ ice ...erst ab 1,65v wirds ungut für den Taktgenerator wegen Hitze u Elektromigration ;) ...aber für kurze Benches kannste den auch mit 2v befeuern, gute Kühlung vorausgesetzt :fresse:
 
Ist es eigentlich noch immer so, dass die Xeon CPU meist besser zu übertakten sind? in meinem Fall wäre das ein Xeon UP X3360 anstelle des Q9550

Die Prozessoren sind bis auf einen zusätzlichen Befehlssatz mehr und der strengeren Selektion der Wafer-platten aus denen sie gelasert werden eigentlich fast identisch, würde sagen sogar die etwas besseren Core2's.
Das hat aber meistens eher keinen einfluss auf OC fähigkeit, sondern auf die Güte der CPU selbst, damit zb. Langlebigkeit bei dauer vollast, hohen temparaturen/leckspannungen usw gegeben ist.
Meistens sind sie leider auch teurer.

Würde auf jeden fall nach E0 X3360 ausschau halten Spec=SLB8X

http://processorfinder.intel.com/det...px?sSpec=SLB8X
Der X3360 ist sehr interesannt, hier mal zum vergleich der Q9550, man beachte die vid ;) :

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLB8X
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLB8V

Oder gleich einen X3370 nehmen ;)
Sonst frag mal einfach bei Trend4PC direkt nach SLB8X/E0: http://www.trend4pc.de/index.php/XTCsid/af76d79a85bef13d79a063c0f498be67
habe meinen übrigens auch von dort.
atelco bestellt aber auch welche auf anfrage.
 
Danke Navi!

Ähhhm, naja AM3 würde ich auch gerne mal testen...
 
...den werd ich aus Zorn über Intels "Preispolitik" vielleicht am letzten Tag "fachgerecht" verheizen ;)

...denn bis jetzt bin ich noch nicht über 1,375v gegangen ...sind halt die höchstzulässigen Specs für 24/7 ...laut Intel

...und wenn er dann nen qualvollen Tod erlitten hat werd ich ihn rotzfrech zur RMA schicken, vielleicht krieg ich ja so meine "überzahlten" 210,-€ bei raus ;)

(wenn ich den dann erhaltenen neuen für 210,- in der Bucht verscherbelt hab!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh