Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Board hab ich mir jetzt das UD3P zugelegt,das macht schon die 500 FSB mit.Beim Quad 9650 gibts nur E0!!!
VID ist schon wichtig,denn mein Quad 6600 mit 1,30...war auch schön kühl,aber bracht dann eben doch bei 3,4 Ghz fast 1,45 Volt,dann wars dann auch schon fast Vorbei mit Air!
@brodtwaage
läufts unter 1T auch memtest86+ stable? prime custom ist ja nicht wirklich ramlastig. probiers mal,würd mich interessieren.ich hatte auch tonnenweise probleme mit meinen ddr3, aber auf 1T zu schalten, auf die Idee war ich nochnie gekommen, da ja jeder davon abrät.aber ein versuch wärs indemfall wert obwohl mein ram mittlerweile stabil läuft unter 2T und mit PL 6.
Also haste das Rampage in den Griff bekommen...
Gruß
Christian
PS: Braucht der wirklich so viel vTT? Ich mein, dass ist ja schon nicht wenig...
Meiner hat 'ne 1.25'er VID und wird bei 9x450 (1.28 vCore) schon ziemlich heiß!
Bei geschlossenem Gehäuse lande ich bei Prime-Runs ab 30 Minuten schon deutlich oberhalb von 60°C pro Kern (Core-Temp).
muss ich erst testen, derzeit läuft aber nen custom run mit 4GHz, daher wirds erst morgen was.
Hier mal ein kurzer Zwischenstand für alle die behaupten, man kann 45nm Quads NUR mit P45 und am besten Gigabyte UD3R/P übertakten und auf 4GHz bringen.
Das geht auch mit anderen Plattformen.
Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist!
Quatsch, wer behauptet das denn?
Es geht um Bereiche von 510 - 530 FSB, die man fast nur noch mit GB Boards erreicht.
das sagt ja keiner, viel mehr als 3-4 Boards die mehr als 470Mhz schaffen gibts aber nicht.
Außerdem wäre das mehr als peinlich wenn das mit so einem sackteuren Board wie dem Rampage Extreme nicht klappen würde...
So meine CPU braucht 1,328V bei 4,2GHz Das ist doch ganz i.O. Max Temp bei 8K sind 58°C bei 25°C Zimmertemp. Screen folgt!
Ich habe es über Nacht mal laufen lassen, hier das Ergebnis, mehr als 12 h Custom run...
Sind die Werte in Sachen NB & VTT normal für das RE ?? Ich find das arg hoch ^^
Hey habe den 9650er auf meinem alten Maximus Formula, Luftgekühlt mit dem Zalman 9500er
z.Z. 9x407 und Ram 5:6 = 488,5
CPU-Z zeigt VC 1,152 Leer sowie VC 1.120 unter Last Bios VC 1,185 63 - 65 LC OFF
North und South jeweils auf kleinstem Wert fixiert
CoreTemp 46-47-52-44 nach ca. 8 Std Boinc
Ziel wäre momentan 9x420
Danke und Gruß "klein van"
Dies wird 24/7 permanent laufen
Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit der Komponenten bzw. wo könnte ich für den Dauerbetrieb unter Boinc noch etwas verbessern, sind gefahrlos mehr FSB möglich.
Danke, soll alles immer unter Volllast laufen, denke/hoffe die 420 wird es wohl noch schaffen, mir ging es auch um die Hitzeentwicklung der jeweiligen Board Komponenten z.B. die CPU PLL ist auf Minimum fixiert (1,5) Bios meldet aber 1.61V. Möchte nicht das unnötigerweise etwas durchbrennt.
Noch nicht, werde ich noch machen. Die 1024K machen mir noch Probleme. Denke, dass ich die Ref-Logik nun endlich bei dem Board verstanden habe.
So lange man die Ref's auf Auto hat, wird dies im ET6 mit 0,76 angezeigt.
Allerdings ist es so, dass wenn man alle Einstellungen im Bios auf die Default-Werte stellt und dann die VTT erhöht, dann erhöhen sich die GTLs mit. Ändert man nichts, dann wird im ET6 wieder 0,76 angezeigt, obwohl die Refs dann z.B. auf 0,808 stehen.
Wenn ich aber dann die Refs bei erhöhter VTT manuell im Bios runterschraube, dann erhalte ich im ET6 einen niedrigeren Wert! Erhöhe ich manuell, erhalte ich nen höheren.
D.h. Schlussendlich, die GTLs passen sich immer automatisch der eingestellten vtt an. Somit habe ich wahrscheinlich was bei den MCH-Refs falsch eingestellt, da ich diese mit der CPU-Ref immer wieder runtergedreht habe. Wahrscheinlich zu niedrig.
Oder was kann es noch sein, dass mein Rechner bei 1024k immer wieder im 5. Step abkackt? Ich habe schon die VTT, die MCH und die PLL erhöht. Lediglich durch Erhöhung der PLL kam ich bis zum 9. Step, aber auch nur einmal, dann brach er wieder beim 5. Step ab!
???