[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee das steht alles unter bastelprojekt.
ich denk auch nicht dass ich das mit luft schaffe.
ich hab mir erst mal 8,5 x 471 bei gesunden spannungen vorgenommen.

max poste maln paar spannungen
 
wollen die bei gigabyte, daß jemand der sich da nicht so auskennt früher oder später seine cpu grillt, oder was soll das? :stupid:

Was die damit erreichen wollen ist für mich recht klar: Das Board schafft hohe Taktraten ist daher für Overclocker die erste Wahl und verkauft sich daher wie Kondome im Puff (ziemlich gut).
Das das ganze nicht soooo toll für die CPU´s ist, kann GB doch recht egal sein, weil sie mit sicherheit im moment jdf. im Sockel 775 Sektor bei den Hardcore OC Boards relativ weit vorne liegen dürften (dank UD3R/P), oder irre ich da?

hallo allerseits
ich bin neu im intel lager
und mein ud3p überfordert mich (noch) etwas.
vielleicht könnt ihr da abhilfe schaffen!

was sind gtl-spannungen?
stimmt es dass das board auf "auto" viele spannungen auf bedenkliches maß erhöht?
helft mir bitte bei max oc.
ich mach alles screenies oder fotos wie ihr braucht.
ja stimmt, wurde gerade erst wieder erläutert ein paar posts weiter oben, wer lesen kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil.

Meinst du die Frage mit den GTL Spannungen ernst? Schau mal hier im Forum nach, gibts ein Super Guide bzgl. der GTL´s - ansonsten hilft Goo*le

Ohne Scheiss? Aus deinem Post lese ich heraus, dass du absolut keinen Plan von OC hast, willst aber das wir dir bei MAX OC helfen...
wie wäre es wenn du es erstmal selbst versuchst (zuerst zu verstehen und dann es durchzuführen)??

Und wenn dich das UD3P überfordert, dann kauf dir nen GameBoy. Oder lass das mit dem OC...es hat zwar seine Tücken, aber so schlimm ist es auch nicht.

Ist übrigens echt nicht böse gemeint du musst wohl nur gerade den Frust darüber ertragen, dass jeden Tag 12 mal die selben Fragen kommen...

Etwas Faul?

Eher etwas für den UD3P - Sammler
Laut Sig hast du doch den Q9550 schon auf 4250

sehe ich genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mal von eurem hohen ross runter!
ich bin nur intel neuling
lasst die beleidigung sein und fragt lieber oder geht euch einen schrubben
ich hab nur alles auf normal gestellt und vcore auf 1,4 (1,36 real). eist aus c1e aus und den vdroop fix an
den 52er hatt ich ja auch schon auf 3,83 weil ich auf das e0 stepping n monat gewartet hab :fresse:
 
Das meine ich ja, aber man muß es eben händisch einstellen, entweder auf Normal oder einen festen Wert. Ist trotzdem bedenklich, das sich das Board bei AUTO dermaßen selbstständig macht. Beim P35 DS4 geht nix einzustellen an VTT, GTL oder PLL, oder was willst du mir auf dem Screen zeigen?

das man dort auch auf normal stellt und dann macht er selber nix mehr an den spannungen.

aber ist wirlich bedenklich dieses "feature", da hast du recht
 
@huijuijuijuijui

schrubben was ist das? erläutere mal bitte!

stell einfach PLL auf 1,8 Volt und vTT auf 1,6 Volt
dann FSB auf 1000 und alles wird gut...

...not
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt es dass das board auf "auto" viele spannungen auf bedenkliches maß erhöht?

ja stimmt, stell die settings auf "normal" ein

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

und den vdroop fix an


gibt es da eine option bei ud3 oder wie? :confused:
weil mein p45-ds4 droppt auch ziemlich (idle win 1,248, load@ prime 1,216 :motz:), aber ich hab da im bios nix gefunden was das verhindert.
 
roach danke. hab ich auch schon so gemacht. muss ich noch was erhöhen um die 471 mit weniger vcore zu packen?
und durchgelesen hab ichs schon oft mit gtl kram
aber ich muss raffen was da abgeht sonst behalt ich das nicht
 
roach danke. hab ich auch schon so gemacht. muss ich noch was erhöhen um die 471 mit weniger vcore zu packen?
und durchgelesen hab ichs schon oft mit gtl kram
aber ich muss raffen was da abgeht sonst behalt ich das nicht
Dann schau mal die letzten 3 Seiten des UD3p/R Sammelthreads durch, da ist das gerade heute sehr gut beschrieben worden. Also diese ganze GTL Geschichte!
 
@oli

Naja, denke, Deine 4650 macht so schnell keiner hier, es sei denn...
 
4650 hatte ich zuletzt angebrochen, weil ich weg musste, daher gibts noch kein Screen, werd ich jetzt mal nachholen, wenns sauber durchläuft.
 
Hier ma weitere Ergebnisse:
4GHZ@ 1,224:



4GHz@ 1,216 ;):



4,25GHz Benchstable @ 1,288:



4,25GHz nich mal mit 1,32 large stable, ist allerdings das Board das am Ende is, bei 5 MHz mehr FSB komm ich nich mal ins Windoof:stupid:



4,25GHz small @ 1,32:



Sieht aus als wäre da ganz schön was drinnen mit nem gescheiten Board :d

So far: walsmi ;)
 
Hab den Quad 9650 + UD3P nun auch Large stable bekommen mit 500 FSB (4 Ghz)

mit:

PLL 1,5V
Vcore 1,35V (real 1,31...last 1,26)...könnte aber noch untervolten
MCH 1,36V
CPU 1,36V

Sagen nun alle (laut Intel Specs)...das die 1,36V bei MCH & CPU zu viel wären maximal 1,22 oder so.....was meint ihr...soll schon 24/h stable sein
 
Ich kanns kaum glauben, 4,7, ich muß gleich wieder bestellen gehen, irgendwann muß ich auch Glück haben.

Es wäre wirklich schön, wenn jemand eine Übersicht mit den Batches und den Coresteppings erstellen würde, die im OC Thread wird ja auch nicht mehr aktualisiert.
 
Navigator1, ...

Welches Baord, welche Umgebungsbedingungen, Boardeinstellungen, Temp, VID, vCore?
Fragen über Fragen, ... ich hoffe das ist nicht wieder sowas wie dein Q9650 den du @ 4,5GHz @ 1,39v im MP verkaufen wolltest?! Denn das war eigentlich ehr lächerlich.

Haste nen neuen Q9650?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich auch sehen!

@walsmi
Deine CPU schlägt sich nicht schlecht!!!
Da bin ich ja mal gespannt, ob da noch bessere kommen werden?
 
roach danke. hab ich auch schon so gemacht. muss ich noch was erhöhen um die 471 mit weniger vcore zu packen?
und durchgelesen hab ichs schon oft mit gtl kram
aber ich muss raffen was da abgeht sonst behalt ich das nicht

musst du halt testen und gegebenfalls pll, vtt (cpu termination heißt das bei gigabyte) und mch erhöhen.
 
So, hab die 4650MHz durch mit dem Q9650 ;)

Navi, ... Ergebnisse!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da ist wirklich Ende, ... 8k heizt ganz schön, .. und bei dem Takt muss die Temp. einfach stimmen.
 
Ja, der 8K ist schon garstig. Ich lasse den meist CUSTOM 30min laufen, wenn der paßt, ist das schon die halbe Miete.

Allerdings heizt das Intel Burn Tool bei mir nochmal ca.5K mehr, die Spannung laut CPUZ geht noch eine Stufe zurück.
 

Anhänge

  • Q9650, 4,65GHz, 1,44v, 2h f.jpg
    Q9650, 4,65GHz, 1,44v, 2h f.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh