MAX25
Enthusiast
Etwas Faul?
Eher etwas für den UD3P - Sammler
Laut Sig hast du doch den Q9550 schon auf 4250
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wollen die bei gigabyte, daß jemand der sich da nicht so auskennt früher oder später seine cpu grillt, oder was soll das?
ja stimmt, wurde gerade erst wieder erläutert ein paar posts weiter oben, wer lesen kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil.hallo allerseits
ich bin neu im intel lager
und mein ud3p überfordert mich (noch) etwas.
vielleicht könnt ihr da abhilfe schaffen!
was sind gtl-spannungen?
stimmt es dass das board auf "auto" viele spannungen auf bedenkliches maß erhöht?
helft mir bitte bei max oc.
ich mach alles screenies oder fotos wie ihr braucht.
Etwas Faul?
Das meine ich ja, aber man muß es eben händisch einstellen, entweder auf Normal oder einen festen Wert. Ist trotzdem bedenklich, das sich das Board bei AUTO dermaßen selbstständig macht. Beim P35 DS4 geht nix einzustellen an VTT, GTL oder PLL, oder was willst du mir auf dem Screen zeigen?
stimmt es dass das board auf "auto" viele spannungen auf bedenkliches maß erhöht?
und den vdroop fix an
wahrscheinlich die Loadline Calibrationgibt es da eine option bei ud3 oder wie?
weil mein p45-ds4 droppt auch ziemlich (idle win 1,248, load@ prime 1,216 ), aber ich hab da im bios nix gefunden was das verhindert.
Dann schau mal die letzten 3 Seiten des UD3p/R Sammelthreads durch, da ist das gerade heute sehr gut beschrieben worden. Also diese ganze GTL Geschichte!roach danke. hab ich auch schon so gemacht. muss ich noch was erhöhen um die 471 mit weniger vcore zu packen?
und durchgelesen hab ichs schon oft mit gtl kram
aber ich muss raffen was da abgeht sonst behalt ich das nicht
@oli
Naja, denke, Deine 4650 macht so schnell keiner hier, es sei denn...
...jep
wahrscheinlich die Loadline Calibration
roach danke. hab ich auch schon so gemacht. muss ich noch was erhöhen um die 471 mit weniger vcore zu packen?
und durchgelesen hab ichs schon oft mit gtl kram
aber ich muss raffen was da abgeht sonst behalt ich das nicht