MAX25
Enthusiast
Sag mal, was hast du bei diesen niedrigen Coretemps bei der Spannung für eine Wassertemperatur?
Du sitzt nicht etwa draußen bei dem Wetter?
Du sitzt nicht etwa draußen bei dem Wetter?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mich peitscht der Neid.
Neid pur!!!!!!!!!!!!!!
wieso meinst du ?ist bei 450 bei nforce schluss ?
Nee nee, da sollte schon noch etwas gehn, musste aber testen, aber ich denk das Board macht ehr zu als die CPU.
wenn du wirklich sicher gehen willst, lass es nen ganzen Small run jeweils durchlaufen, dauert aber ein wenig...Meine CPU müsste endlich gleich ankommen. Werde erstmal FSB/MCH 1.30v drauf ballern und dann die VCore ausloten (Small). WIe lange soll ich SmallFFT laufen lassen, um immer einen schritt weiter runter zu drehen (vcore)?
Glückwunsch - die 460 FSB sind bei mir auch in etwa die Grenze. Ich habe aber ein P35 Board. Die 1,6v PLL, die weiter oben genannt wurden sind mir aber zu viel; für Dauerbetrieb zumindest.Also mein Board macht bei 460noch stable
Welche Leistungsaufnahmen habt ihr bei Systemen, die um 4,4GHz oder darüber liegen unter (CPU-) Last ?
Hat mal jemand ne Möglichkeit mal zu messen, was der PC IDLE und @ full Load inkl. Grafik (also am besten 3DMARK06) aus der Steckdose zieht?
Also PC, ohne Monitor: meiner saugt bei 4GHz
@ IDLE ~ 170 Watt
@ PRIME SMALL 8K ~ 265 Watt
@ 3DMARK06 max. ~ 285 Watt
kaum auszudenken, was der brauchen würde, wenn da ne "richtige" Grafikkarte drin wäre!
leider saugt er auch in Standby 18 Watt, was mich echt ankotzt.
Was braucht ihr so?
Im Anhang dann ach mal der passende Screen zu meinem Ergebnis.
Aber ich denke mehr wird nicht drin sein!!
Warten wir mal auf Navi´s Ergebnisse
http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=602
1,6v PLL
1,46v Term.
1,5v MCH
Vorsichtshalber mal noch 1,6v ICH I/O und 1,2v ICH Core.
Edit:
Dancop, aber bei dir würden die 4600/4650 nicht laufen, da wirds denk ich einfach zu warm.
Warum das?
Ich hatte meinen Q9550 mit noch höheren Einstellungen Custom-Stable bei 4350MHz!!!
PLL 1,78, MCH 1,68, VTT 1,62
geht das einfach muti auf 5 oder so stellen und dann den fsb hochschrauben ?
also nicht wirklich was für 24/7 bei den werten
bei dancop würde wahrscheinlich alles abfackeln mit lukü
Dann bleibt der aber verdammt kühl...hmm
Gruß
Christian
Bei höherem FSB geht schon noch gut 100W drauf....
Welche Leistungsaufnahmen habt ihr bei Systemen, die um 4,4GHz oder darüber liegen unter (CPU-) Last ?