[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal, was hast du bei diesen niedrigen Coretemps bei der Spannung für eine Wassertemperatur?
Du sitzt nicht etwa draußen bei dem Wetter?:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasser hab ich jetzt nicht wirklich näher beachtet, müsse ich nachher mal wieder anwerfen.

Nee nee, .. nix draußen, waren so 18 - 19°C im Zimmer, ... links das in der Aquasuite ist eigentlich die Zimmertemp., zeigt aber etwa 1 - 2°C zu viel an.
Wasser sollte so ca. 25 - 27°C haben.
Zu den Temps muss man aber noch sagen, dass die 51 - 56°C beim 640k Test sind, bei 8k waren es auch mal knapp über 60°C.
Alles darüber wird bei dem Takt an unstabil.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis!!!

Neid pur!!!!!!!!!!!!!!
1,44V bei 4650MHz!
Das hat mein E8600 selbst nicht geschafft!!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Edit:
Wie sind die restlichen Spannungen?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Edit:
Wie sind die restlichen Spannungen?

1,6v PLL
1,46v Term.
1,5v MCH
Vorsichtshalber mal noch 1,6v ICH I/O und 1,2v ICH Core.

Edit:

Dancop, aber bei dir würden die 4600/4650 nicht laufen, da wirds denk ich einfach zu warm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Wort Neid hier nicht zu genau nehmen, also nicht der Definition nach...

Die 2 User gönnen das dem OliverM84 ganz bestimmt, die wollen halt selber auch so ne CPU haben, mehr nicht!

Von daher nimms mal etwas lockerer, coffee0815

Angebrachter wäre in der Internetzeit wohl ein: *habenwill* ;)

OK, dann eben *habenwillextrem*!!!

Welcher Corei7 kommt an Deine Spieleleistung heran???

Irgendjemand hier im Forum hat folgendes in seiner sig stehn:

MItleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten!

Ich denke da is was dran ;) Daher sollte man das eher als Kompliment betrachten, denke das war auch nich anders gemeint!

moin meint ihr bei mir geht noch was ? an mhz
habe ein 780i FTW von evga

Meine CPU müsste endlich gleich ankommen. Werde erstmal FSB/MCH 1.30v drauf ballern und dann die VCore ausloten (Small). WIe lange soll ich SmallFFT laufen lassen, um immer einen schritt weiter runter zu drehen (vcore)?

Für 450FSB müssten 1.30 MCH/1.30 vFSB vorerst genügen...

SB/PLL Temps lasse ich @stock...muss ja auch nicht verändern oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Board macht bei 460noch stable was drüber is krieg ich nich mehr stabil hin. bis 477 kann ich booten und is noch benchstable drüber bootet nichts mehr ;)

Meine Werte sind von nem 780i, das FTw geht meist sowieso besser, wenn de dann noch en gutes erwischt hast kriegst schon nohc bisschen mehr stable.

Edit: Genau multi runter und schauen bis wohin du large/custom stable hinbekommst vom fsb her, den ram nicht zu scharf einstellen und genügend vcore geben, damit du das auschließen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU müsste endlich gleich ankommen. Werde erstmal FSB/MCH 1.30v drauf ballern und dann die VCore ausloten (Small). WIe lange soll ich SmallFFT laufen lassen, um immer einen schritt weiter runter zu drehen (vcore)?
wenn du wirklich sicher gehen willst, lass es nen ganzen Small run jeweils durchlaufen, dauert aber ein wenig...

HIer mal noch en primel Screen large kanpp 2h @1,264, leider muss ich nun in die Schule und daher abbrechen, heute mittag gehts weiter mit weniger vcore und longrun ;).

Also mein Board macht bei 460noch stable
Glückwunsch - die 460 FSB sind bei mir auch in etwa die Grenze. Ich habe aber ein P35 Board. Die 1,6v PLL, die weiter oben genannt wurden sind mir aber zu viel; für Dauerbetrieb zumindest.
Die Leistung, die so ein System mit steigendem Takt/Spannungen aus der Dose zieht ist schon erheblich. Ich suche da für mich gerade einen Mittelweg....bei 425 liege ich an der Steckdose ca. bei moderaten 250W unter Vollast. Bei höherem FSB geht schon noch gut 100W drauf....
Welche Leistungsaufnahmen habt ihr bei Systemen, die um 4,4GHz oder darüber liegen unter (CPU-) Last ?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Leistungsaufnahmen habt ihr bei Systemen, die um 4,4GHz oder darüber liegen unter (CPU-) Last ?

Da wirst du schätzungsweise sehr sehr viele Antworten bekommen...Das schafft ja praktisch jeder Quad.

Ich habe aber gerade vorgestern auch mal sowas inder Art gefragt und da kamen nicht sonderlich viele Antworten: hier meine Werte...das sind aber nur gaaaaaaaaaanz knapp über 4,4 GHz::stupid:
Hat mal jemand ne Möglichkeit mal zu messen, was der PC IDLE und @ full Load inkl. Grafik (also am besten 3DMARK06) aus der Steckdose zieht?

Also PC, ohne Monitor: meiner saugt bei 4GHz
@ IDLE ~ 170 Watt
@ PRIME SMALL 8K ~ 265 Watt
@ 3DMARK06 max. ~ 285 Watt

kaum auszudenken, was der brauchen würde, wenn da ne "richtige" Grafikkarte drin wäre!

leider saugt er auch in Standby 18 Watt, was mich echt ankotzt.

Was braucht ihr so?

Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang dann ach mal der passende Screen zu meinem Ergebnis.
Aber ich denke mehr wird nicht drin sein!!

Warten wir mal auf Navi´s Ergebnisse :rolleyes:

http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=602

sauber :hail:

1,6v PLL
1,46v Term.
1,5v MCH
Vorsichtshalber mal noch 1,6v ICH I/O und 1,2v ICH Core.

Edit:

Dancop, aber bei dir würden die 4600/4650 nicht laufen, da wirds denk ich einfach zu warm.

also nicht wirklich was für 24/7 bei den werten

bei dancop würde wahrscheinlich alles abfackeln mit lukü :d

Warum das?
Ich hatte meinen Q9550 mit noch höheren Einstellungen Custom-Stable bei 4350MHz!!!

PLL 1,78, MCH 1,68, VTT 1,62
:fresse:

Warum das?
Ich hatte meinen Q9550 mit noch höheren Einstellungen Custom-Stable bei 4350MHz!!!

PLL 1,78, MCH 1,68, VTT 1,62
:fresse:

dann lass ihn mal mit 1,44 vcore laufen, das kriegst du wahrscheinlich nicht mehr gekühlt denke ich wenn oliver mit sehr guter wakü schon über 60 grad hat bei den small ffts

aber bist ganz schön mutig bei den spannungen

Ich hatte ihn dabei mit 1,456V laufen!
Screen findest Du in meinem Sysprofile!! Hatte max. Temp bei 8K 58°C!

geht das einfach muti auf 5 oder so stellen und dann den fsb hochschrauben ?

Ja, einfach 6er Multi, und dann FSB testen!

also nicht wirklich was für 24/7 bei den werten

bei dancop würde wahrscheinlich alles abfackeln mit lukü :d

Gehn würde das schon, aber man muss ja nicht unnötig viel Strom verballern!

Dann bleibt der aber verdammt kühl...hmm

Gruß
Christian

Ja, Dancops CPU blieb schon extrem kühl.
Aber er ist wohl auch jem. der da keine Hemmungen hat, vlt Spannung zu geben *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings! :d

Ja, die ist schon seeeehr kühl geblieben. Nun erfreut sich der Overload daran!
Meinen Q9650 habe ich ja auch schon wieder vertickt, nun werde ich mal schauen, was es neues gibt...

Bei höherem FSB geht schon noch gut 100W drauf....

Ist das echt so viel ? Ich glaube dann bleibe ich doch lieber bei 3,6Ghz...Mein Rechner läuft 15 Stunden am Tag, das würde sich in der Stromrechnung die eh hoch genug ist nicht so gut machen :)
Wie sind da die Erfahrungen bei anderen mit solchen Systemen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh