Musste meine settings komplett verstellen mit 1200mhz ram.
mit 1000mhz waren es
1,30
1,36
0,80@et6
0,80@et6
150 & 200
jetzt war ich am verzweifeln...hab alles getestet nix hat gebracht war schon auf 1,40 & 1,40 immer freezes....jetzt hab ichs endlich stable bekommen,genau wie vorher nur mit cpu GTL 0,76@et6 und nicht mehr 0,80@et6...komisch wah....hab jetzt 3mal large laufen lassen.....das soll mal einer verstehen
versuche morgen noch vtt auf 1,28 oder mch auf 1,34 zu senken....wenn nicht,bin ich aber auch zufrieden.
ach ja....kann sein,das du deine vcore nochmal um eine oder zwei stufen erhöhen musst,meist will custom etwas mehr als small....musste damals mit 450fsb und 9 auch von 1,33750 bei prime auf 1,35000 bei custom
ps:tzrotzdem top werte für 500 fsb absolut 24 machbar...vorallem die vcore gefällt mir mal sehr gut,da ist selbst reeis scharf drauf,das will was heißen....neben joker der beste q9650 den ich hier gesehen habe!
kenne jetzt insgesamt 3 q9650 die 4ghz unter 1,20v machen...da merkst wie selten so ein prachtstück ist!
Jo, habe wohl halbwegs Glück gehabt mit dem Prozzi
ja stimmt ich entsinne mich, bei custom will er mehr saft. Mir ging und geht es ja hauptsächlich um die Temps, die ich optimieren wollte. Auch selbst bei 1.20 load, wird der nun nach seiner "Kopfbehandlung", bei 4000MHZ niemals mehr die 50 grad sehen und mit den beiden zusätzlichen 120er Lüfter fürs Mobo, ist die Hardware mit dem aktuellen Setting auch komplett "Dachwohnung geeicht" !
Also dieses Nirvana mit den Settings verstehl mal einer, hatte am Anfang der Woche, - meinte ich zumindest -, 1.30VTT und 1.34 MCH stabil laufen.....nach 2 Tagen bricht er auf einmal immer ab beim Windowsstart...... Bin dann wieder auf "deine" alten Settings zurück gegangen und lief wieder alles. Bin ja auch noch der Hoffnung die 1,36 MCH irgendwie noch bisi senken zu können, hmm, hatte die Skews auch schon auf 150/200 brachte aber nix. auch die 1,32/1,36 sind nur custom stable wenn die skews bei 100/150 stehen, ansonsten ist auch nach spätestens 2std. custom-run sense. Ich mein die Board Temp passt ja nun auch, alles nur noch handwarm auf dem Brett. Aber VTT max 1.30 bzw. MCH max 1.34 wär schön geil. Hmm, nächste Woche hab ich Urlaub....vielleicht lass ich mich vom TEST-WAHN noch mal infizieren.....
Ps.: Urlaub ist günstig.....nach dem mich meine Frau gestern im Wohnzimmer gesehen hat, mit zig Matten an Schleifpapier, auf Ihrem großen Spiegel, verschiedenen Politur und SChleifpasten sowie dem halb entrümpelten PC......war sie glaub ich kurz davor mich einweisen zu lassen. Hmm, evtl. konnte sie halt nichts mit meiner Aussage anfangen....." ich schleife gerade mal den Heatspreder ab, wegen der Temps im Sommer...."
Frauen........aber dann Germanys Next Schweine Scheisse glotzen, wer ist da mehr verrückt, heee ????
Zuletzt bearbeitet: