Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Is supiist doch supi oder meinst du nicht
Noctua habe ich noch nicht probiert. Sind wohl beide gut wobei für meine Wahl maßgeblich war, dass der Brocken einen PWM-Lüfter bei hat und Noctua nur 3-Pin.Habe gerade festgestellt, dass mein Heatspreader wohl nicht ganz plan ist. Die WLP war übertrieben folgendermaßen verteilt:
xxxxxxxxx
..xxxxx..
...xxxx...
....xx....
...xxxx..
..xxxxxx..
xxxxxxxxx
Habe nun an die leeren Stellen je einen Tropfen Arctic Alumina gemacht. Nun kommt Core 1 bei Intel Burn Test und einigermaßen aufgeheiztem Gehäuse nach dem 5. Lauf auf ca. 85 Grad. Immerhin 11-12 Grad weniger als gestern, immer noch nicht akzeptabel, aber immerhin schon mal besser.
Ich brauche nun einen Kühler mit sehr hohem Anpressdruck und eine dickflüssige WLP, um das teilweise auszugleichen. Brocken oder Noctua?
Habe gelesen, dass der Brocken durch seine direkt aufliegenden Heatpipes mit relativ wenig Heatpipeauflagefläche oft nicht mit unebenen Heatspreadern zurecht kommt.
Gruß
Merkor
Ich brauche nun einen Kühler mit sehr hohem Anpressdruck und eine dickflüssige WLP, um das teilweise auszugleichen. Brocken oder Noctua?
Habe gelesen, dass der Brocken durch seine direkt aufliegenden Heatpipes mit relativ wenig Heatpipeauflagefläche oft nicht mit unebenen Heatspreadern zurecht kommt.
hab heute mein schnäppchen abgeholt
nen neuen q9650 um 175 euro.hab den von der flohmarkt page,ist so ne art marktplatz.
der verkäufer wohnt ca 40 km von mir entfernt,hab ihn selbst abgeholt da ich der sache nicht ganz getraut habe,habe mich aber getäuscht.hat alles gepasst.
am nachmittag werde ich ihn dann testen,meinen q9550 hab ich für 150 lossbekommen,hat sich rentiert gg
Servus wolt euch nur darauf aufmerksam machen das bei Hood grad jemand
Q9550 versteigert, hab meinen für 115€ bekommen (preis vorschlagen) meiner ist ein E0
hier der Link: http://www.hood.de/auktionen/305716/schiefth.htm
Hast du die CPU schon erhalten?
Ja hab ich vor 2 Tagen schon bekommen.
Läuft einwandfrei.
Las grad Prime durchlaufen bei 3,6Ghz @ 1,168V 450FSB.
Welche VID hat das Teil?
DDR3 ist nicht sooo problemlos wie DDR2 aber wenn man sich dran gewöhnt hat, und guten Speicher hat ist es im Prinzip kein Problem. Ich verwende die alte Reaper Serie - die hauen Ganz gut hin. Die neueren Reaper sind nicht soo toll gewesen, die hatte ich auch mal.
Ich habe allerdings bisher schon die Erfahrung gemacht, dass die Mehrperformance gegenüber DDR2 nur sehr gering ausfällt. Kann aber durchaus sein, dass es sich mit 2000er Highend Speicher anders verhält, weil ich bei den Reapern schon ziemlich mit den Timings hochgehen muss damit sie ihre spezifizierten 1600 MHz annähernd laufen (diese Spezifikationen sind ja meist für nForce Boards festgelegt!).
Nur wegen Speicherperformance lohnt es sich m. M. nach nicht auf DDR3 umzusteigen. Ich habe den Schritt nur gemacht, weil ich das ASUS Rampage Extreme haben wollte, das nur DDR3 unterstützt, als ich das Board wieder abgegeben habe, bin ich bei DDR3 hängen geblieben.
Kann also keine klare Kaufempfehlung geben aber auch definitiv nichts gegen DDR3 sagen. Sorry, dass ich dir nicht mehr helfen kann.
1,275V
ist das gut oder schlecht?
Trotzdem danke für die ausführliche Antwort.
Da ich im moment eh sparen muß, wechsle ich also mal nicht.
Hatte vor kurzem nen Am3 sys am laufen, da ging die CR 1 (command Rate) geht das aufm intel sys auch, oder nicht ?
ja normal, ist auch so gewollt und nennt sich Loadline bzw. VDrop
Da bin ich mal gespannt was Du rausholen kannst.
Ich drück Dir gaaaaanz FEST die Daumen das Deine VID niedriger ist als MEINE hast Du lukü oder Wakü ?
Ich komm mit ALLEM EINSATZ auf MAX. 4.1 und da muß ich ALLES hochdrehen, ist bei den aktuellen Temps NICHT REALISIERBAR
Naja ich laß ihn mal mit 3,8 bei 1.264 V laufen das is schon o.k.
hab ALLERDIINGS 310 Euronen gelenzt.....
Was solls werd mir den Kenstfield nachfolgen Lynnfield evtl. ansehn aber 32nm wären natürlich schon eine FEINE sache...:
Poste gleich mal ein Bild von meinem Custom Run @ Prime.
FRage können 4 (statt vorher 2 )Schwarzlich röhren ( stäbchen) viiiiel mehr wärme produzieren ?
Will mir demnächst mal die Scythe Elixier holen und schauen wie die ist.