[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
200 Euro aufwärts. CPU Only lohnt eigentlich nicht, daher sollte man die Graka gleich mit einbinden (es sei denn man besitzt ein älteres Modell und möchte dieses Jahr noch upgraden). CPU Only mit gebrauchten Teilen ausm Marktplatz geht viell. auch ab 150 Euro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200 Euro aufwärts. CPU Only lohnt eigentlich nicht, daher sollte man die Graka gleich mit einbinden (es sei denn man besitzt ein älteres Modell und möchte dieses Jahr noch upgraden). CPU Only mit gebrauchten Teilen ausm Marktplatz geht viell. auch ab 150 Euro.

meintest du wegen wakü? jo bin da für alles offen hab ne gtx280 die krach macht.
 
meintest du wegen wakü? jo bin da für alles offen hab ne gtx280 die krach macht.

Jo, das war die Antwort auf deine Frage. Ich kann WaKü nur empfehlen. Traumhafte Temps. und Stille, wenn man es richtig macht. OC wird außerdem dann nur noch durch die Komponente(n) limitiert, und nicht mehr durch Temps.
 
Jo, das war die Antwort auf deine Frage. Ich kann WaKü nur empfehlen. Traumhafte Temps. und Stille, wenn man es richtig macht. OC wird außerdem dann nur noch durch die Komponente(n) limitiert, und nicht mehr durch Temps.

Ja das hört sich gut an.
Kannst mir ein Set empfehlen wo man intern verbauen kann?

Überlege mir ob ich mir dieses Gehäuse holen soll da in meinem LianLi grad Platzmangel herrscht.

http://www.caseking.de/shop/catalog...ster-RC-840-KKN1-GP-ATC-840-black::11230.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3.8 packt er schonmal mit 1.19.geh jetzt mal die 4 ghz an.sieht aber mal nicht übel aus,trotz der hohen vid
 
Sieht gut aus, zwecks WLP hab ich vorhin die ganze Kiste auseinander gebaut und alles gereinigt man war in dehn Lüftern der Graka ein Dreck...(staub)....

hab die WLP (Noctua NT H1) jetzt nochmal sauber aufgetragen und siehe da, 4-5 ° weniger under Laod 59-60° @ custom 10k (3. des Laufs) tests.
Werd jetzt nochmal die 4 Gig anlegen und laufen lassen mit 2 Magma´s...:eek:

Bis nachher und VIIIIEL Erfolg euch ALLEN...
 
Bei mir sieht es derzeit so aus...


und es ist jetzt um 20:40 grad 4 ° Kühler...
 
Der Kühler ist Hammer, super Temperaturen :bigok:
So wirds wohl am Ende aussehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber wirklich hab grad mein Wohnzimmer gesaugt und mir läuft6 der Schweiss im Gesicht runter...LOL mein Megahalems guckt mich an und lacht....

man man bei 26° im Zimmer o.k. habs Fenster mal aufgemacht aber bin Suppi zufrieden...kann ihn nur Empfehlen.
 
Ich hab beim Umbau vom E8600 und X38 mein Case gesaugt. Wohnung ist aber auch eine gute Idee..
Währenddessen schmeiß ich mal 4.25 GHz an. Hoffentlich packt das mein Kühler.
 
4,25 gehen bei mir ned...mit m Board muß ich mal schauen laß erstmal die 4 Gig ein paar Stunden laufen Dani79 nicht das Du in den Problem Strudel kommst, und nicht merkst das es am Board liegt.
wie lange liefen Deine 4.00 Gig ?
 
Jetzt 42 minuten exakt. Ich bin sicher die laufen, Vorbesitzer hatte das auch als Minimum ausgelotet, aber ich lass mal mind. 2 Stunden laufen.
 
is schon besser, nicht das es doch nicht stabil ist.

Wär natürlich GEIL wenn Deine Cpu die 4,25 gig packen würde.
Ich laß die 4.00 Gig laufen reichen mir.
hab nen 9550er verkauft der die 4,25 packt.
naja der hier is gut fürs Board...lol
 
4 GHz reichen auch. Ich will niedrige Spannungen und das System längere Zeit fahren.
Ich denke aber das ich 4.25 noch schaffen kann von den Temps her gesehen. Solange Prime unter 70 Grad ist, ist das für mich i.O..
 
Yop ist auch Korrekt, wenn es Dein Board mitmacht, warum nicht.
hast Du es bei JZ erworben ?

Poste doch später (1-2 Stunden) bevor Du Prime stoppst einen Screen mach ich auch nachher.
Ich hau mich jetzt mal ne Halbe stund´ in die Wanne...
bis nachher freu mich auf BILDER ...
 
Jo ich geh mal ne Etage höher etwas trainieren :d
Mein Vierkerner ist von "twocore" :haha:
 
Geil... mir is die Kiste grad nach 3 Std. eingefroren weiß nicht was da los ist...
lief bis dahin durch ?????und ging nicht ü 66° .....
 
Dann teste erstmal mit Prime Large deine FSB/Ram Stabilität.
Möglich wäre zu wenig NB- und/oder Ram Spannung. Ich guck mal was er für 4.25 GHz will ;)
 
mir friert die kiste bei 445 fsb auch ein.das blackops ist so ne ram zicke,sagenhaft.aber er lief 1 stunde bei 1.22 volt.mal sehn wie ich das mit dem ram hinkrieg
 
4.25 GHz mit 1.344V mal 10 min angetestet. LuKü am Ende..Benutzerabbruch :fresse: ;)
Aber ich weiß das sie durchliefen. Von daher wayne
 
Zuletzt bearbeitet:
geil... das ist ja ein schleuderpreis. was ist das für ein komischer typ der die so billig raushaut?

Auf meiner Rechnung steht PC Doktor ist also ein Gewerbe betreibender.
Ging sogar relativ fix mit liefern und Verpackung war auch Ok.

Wer hat sich denn jetzt alles ein CPU geholt der wurde ja regelrecht geplündert seit gestern?! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auch 1,2625er VID zu bekommen, sonst hätte ich auch zugeschlagen.
 
ähm, war es nicht sogar so, das höhere VID besser ist?,
intel muss doch bei einigen die vid so niedrig halten um die tdp zu schaffen und eigentlich wollen se was richtung 1,275 haben?

mag mich irren, aber ich mein hier sowas gelesen zu haben im thread

ansonsten, vid sagt immer wenig aus über occbarkeit usw.
 
Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auch 1,2625er VID zu bekommen, sonst hätte ich auch zugeschlagen.

diese meinung hatte ich auch,meiner läuft trotz der vid mit 1.2625 die 445 fsb mit 1.22-1.23 volt.nur der ram spielt nicht mit.prime lief gestern 1 stunde ohne probs.werde anderen ram besorgen dann stell ich nen screen ein
 
diese meinung hatte ich auch,meiner läuft trotz der vid mit 1.2625 die 445 fsb mit 1.22-1.23 volt.nur der ram spielt nicht mit.prime lief gestern 1 stunde ohne probs.werde anderen ram besorgen dann stell ich nen screen ein

Meiner macht 490 FSB, ärgert mich grad das ich mein UD3R ins Ebay gesetzt hab.
Hoffentlich geht mein neues EP45 Extreme auch so gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh